iKumpelblase
Newbie
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 5
Hallo Leute,
ich habe seit ich meinen neuen Computer gekauft habe, das war im Dezember (kurz nach Nikolaus glaube ich), folgendes Problem:
Mein Ping steigt plötzlich während ich spiele und im TeamSpeak bin in den 1000er Bereich also manchmal 1000 aber auch gerne mal 4000-9000, danach verliert mein Computer die Verbindung zum Internet, zumindest kommt es mit so vor, aber es wird weiterhin eine bestehende Internetverbindung angezeigt also "Internetzugriff", das Problem tritt meistens Abends bis Nachts auf (20 Uhr- 1 Uhr morgens).
Ich benutze derzeit D-LAN, also mit zwei LAN-Kabeln über die Steckdose und hab es auch schon mit WLAN probiert, aber selbes Problem. Der Unterschied ist nur, dass ich beim D-LAN während dem "DC" noch Surfen kann aber sonst nichts möglich ist, bei einer WLAN Verbindung geht Garnichts mehr.
Außerdem habe ich eine DSL-EasyBox 803A mit der Firmware 30.05.219 und eine 6000 DSL Leitung. Anfangs dachte ich, dass nur mein PC dieses Problem hat aber ich habe eben gerade meinen Laptop während den DCs angeschmissen und dort dasselbe Problem, bei meinem Handy allerdings habe ich einen Pingtest gemacht und der Ping lag im normalen 15-20er Bereich und ich konnte ohne Probleme im Internet surfen und mir Videos etc. angucken.
Nach so einem "DC" dauert es manchmal nur 10 Sekunden bis ich wieder auf den TeamSpeak und ins Spiel rejoinen kann, dass ganze Spiel geht dann aber mehrmals hintereinander so manchmal 10 mal hintereinander und manchmal ist nach dem zweiten Mal schon wieder alles in Ordnung, manchmal kann ich aber auch erst nach einer halben Stunde rejoinen, der Ping bleibt glaube ich dauerhaft hoch.
Ich vermute ja, dass ich nicht disconnecte sondern mein Ping einfach so hoch ist, dass ich nichts mehr machen kann und es sozusagen wie ein Disconnect behandelt wird.
Das Problem tritt täglich auf und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, ich hab schon alles probiert, meinem PC eine feste IP zugewiesen, neuste Firmware auf den Router installiert den Router während des "DCS" neugestartet, es hilft alles nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG iKumpelblase
ich habe seit ich meinen neuen Computer gekauft habe, das war im Dezember (kurz nach Nikolaus glaube ich), folgendes Problem:
Mein Ping steigt plötzlich während ich spiele und im TeamSpeak bin in den 1000er Bereich also manchmal 1000 aber auch gerne mal 4000-9000, danach verliert mein Computer die Verbindung zum Internet, zumindest kommt es mit so vor, aber es wird weiterhin eine bestehende Internetverbindung angezeigt also "Internetzugriff", das Problem tritt meistens Abends bis Nachts auf (20 Uhr- 1 Uhr morgens).
Ich benutze derzeit D-LAN, also mit zwei LAN-Kabeln über die Steckdose und hab es auch schon mit WLAN probiert, aber selbes Problem. Der Unterschied ist nur, dass ich beim D-LAN während dem "DC" noch Surfen kann aber sonst nichts möglich ist, bei einer WLAN Verbindung geht Garnichts mehr.
Außerdem habe ich eine DSL-EasyBox 803A mit der Firmware 30.05.219 und eine 6000 DSL Leitung. Anfangs dachte ich, dass nur mein PC dieses Problem hat aber ich habe eben gerade meinen Laptop während den DCs angeschmissen und dort dasselbe Problem, bei meinem Handy allerdings habe ich einen Pingtest gemacht und der Ping lag im normalen 15-20er Bereich und ich konnte ohne Probleme im Internet surfen und mir Videos etc. angucken.
Nach so einem "DC" dauert es manchmal nur 10 Sekunden bis ich wieder auf den TeamSpeak und ins Spiel rejoinen kann, dass ganze Spiel geht dann aber mehrmals hintereinander so manchmal 10 mal hintereinander und manchmal ist nach dem zweiten Mal schon wieder alles in Ordnung, manchmal kann ich aber auch erst nach einer halben Stunde rejoinen, der Ping bleibt glaube ich dauerhaft hoch.
Ich vermute ja, dass ich nicht disconnecte sondern mein Ping einfach so hoch ist, dass ich nichts mehr machen kann und es sozusagen wie ein Disconnect behandelt wird.
Das Problem tritt täglich auf und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, ich hab schon alles probiert, meinem PC eine feste IP zugewiesen, neuste Firmware auf den Router installiert den Router während des "DCS" neugestartet, es hilft alles nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG iKumpelblase