Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Faktisch werden die abbrüche häufiger je länger ich den Computer benutze. Gestern war der Fehler bspw. die ersten 45 Minuten überhaupt nicht aufgetreten, dann ging es langsam los mit 1-2 Abbrüchen alle 15Minuten und am Ende waren es sicher alle 5 Minuten. Insgesamt war ich vielleicht 2 1/2 Stunden am Rechner
Nun nur noch rausfinden ob das ein lokales oder Providerproblem ist.
Erinnert irgendwie an meinen alten Provider Router der aus dem Nichts einfach mal anfing nicht routen zu wollen wenn alle seiner 4 RJ45 Ports in Benutzung waren.
Kurzes Update: ich habe heute einen anderen Computer benutzt und es läuft alles reibungslos. Der Fehler muss also am PC liegen und nicht am Internet bzw. Fritzbox
Nochmal ein Update. Heute sind leider wieder exakt die gleichen Probleme trotz anderem computer aufgetaucht. Demnach muss es wohl doch entweder am Router oder am provider liegen
Nach all dem hin und her - der neue Router war des Rätsels Lösung. Ich hatte bisher eine eigene Fritzbox. Habe diese durch einen Mietrouter vom Provider ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme. Vielen Dank an alle die sich an der Diskussion bzw. dem Brainstorming beteiligt haben. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich für viel Geld meinen Computer ausgetauscht ohne groß darüber nachzudenken und mich dann geärgert.