Häufige Performance einbrüche bei Laptop

Julian96

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Guten Tag,

direkt vorrab Entschuldigung falls das hier das Falsche Thema ist hab mich grade erst hier Angemeldet.

Also zu meinen Problem ich habe mir Letzte Woche einen neuen Laptop gekauft um genau zu sein ein ASUS F55A.

Genaue Daten:
Processor Intel(R) Pentium(R) CPU B980 @ 2.40GHz
Manufacturer Intel
Speed 2.4 GHz
Number of Cores 2
Video Card Intel(R) HD Graphics
Manufacturer Intel
Chipset Intel(R) HD Graphics
Dedicated Memory 32 MB
Total Memory 1.6 GB
Memory 4.0 GB
Operating System Microsoft Windows 8 (build 9200), 64-bit
Service Pack 0
Size 64 Bit
Edition Basic


Also ich Spiele sehr gerne Counterstrike:GO und eigentlich packt der Laptop es auch es mit Flüssigen 30-40 FPS wieder zugeben. Nur manchmal wenn ich das Spiel starte un Spielen will habe ich mit Ach und Krach nur 5-10 FPS.

Und ja ich habe alle unnötigen Hintergrundprozesse geschlossen, alle Treiber aktualisiert, Grafik mal auf die niedrigste Stufe eingestellt, Neu gestartet etc.. und trotzdem nur maximal 10 FPS..

Es würde mich ja nicht wundern wenn er NIE über diese niedrigen FPS kommt aber es ist halt so das er manchmal das Spiel Butterweich wiedergibt..Ich weiss echt keinen Rat mehr hoffentlich weiss einer von euch was es sein könnte..

MfG Julian :)
 
Willkommen.

Mit dem Prozessor und ohne dedizierte Graka wirst Du nicht mehr erreichen können.

Hast Du das Spiel dann ohne etwas Anderes am Laufen?

Was sagt der Tastmanager?

Laufen dann Prozesse im Hintergrund?

Was erwartest Du von einem Notebook das keine 400€ kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)

Mir reichen die 30-40 FPS da ja auch ^^

Ist halt nur komisch das er sie manchmal erreicht und manchmal nicht ...

Im Hintergrund laufen halt nur die standart Prozesse (CS:GO, Steam, Lokales System, McAfee)

LG
 
Mal die Temperaturen ausgelesen?

Vielleicht wird die CPU manchmal einfach zu heiss.
 
Julian96 schrieb:
Guten Tag,

direkt vorrab Entschuldigung falls das hier das Falsche Thema ist hab mich grade erst hier Angemeldet.

Also zu meinen Problem ich habe mir Letzte Woche einen neuen Laptop gekauft um genau zu sein ein ASUS F55A.

Genaue Daten:
Processor Intel(R) Pentium(R) CPU B980 @ 2.40GHz
Manufacturer Intel
Speed 2.4 GHz
Number of Cores 2
Video Card Intel(R) HD Graphics
Manufacturer Intel
Chipset Intel(R) HD Graphics
Dedicated Memory 32 MB


Kann es sein das dein VRAM einfach nur schnell voll wird und auf die Festplatte auslagern muss ? Kannst du im Bios die VRAM Größe ändern?
 
Zurück
Oben