Guten Abend,
ich habe ein ständiges Problem mit den Kabeln diverser In-Ear-Kopfhörern*
Direkt über der Klinke entsteht nach ca. sechsmonatiger Nutzung ein Wackelkontakt, so, dass oftmals die rechte Seite ausfällt.
Ich kann mir das nicht erklären, da ich sehr sorgsam mit meinen Kopfhörern umgehe und für meine Shure SE215M+ immer das Hard-Case für den Transport nutze. Das Kabel wird auch nicht übermäßig stark strapaziert oder wirklich abgeklemmt bei der Benutzung mit dem Smartphone (Huawei Mate 9) in der Hosentasche.
Wie bereits erwähnt hat nun auch das Kabel meiner Shure einen Defekt.
Ich habe zwei Möglichkeiten:
1. Ich nutze mein Recht auf Gewährleistung (möchte die Shure nämlich noch weiternutzen. Für mich waren sie relativ teuer und ich mag sie sehr)
2. Ich kaufe mir ein neues (besseres?) Kabel, wo sowas nicht mehr vorkommen sollte. Aber welche?
3. oder habt ihr eine Alternative?
Könnt ihr mir Tipps geben und sagen, woran es liegen könnte?
Wäre sehr dankbar.
Gruß Thakis
*besaß bereits:
aktuell: Shure SE215M+
Xiaomi QTER01JY Original Mi Piston
VSONIC VSD5S
ich habe ein ständiges Problem mit den Kabeln diverser In-Ear-Kopfhörern*
Direkt über der Klinke entsteht nach ca. sechsmonatiger Nutzung ein Wackelkontakt, so, dass oftmals die rechte Seite ausfällt.
Ich kann mir das nicht erklären, da ich sehr sorgsam mit meinen Kopfhörern umgehe und für meine Shure SE215M+ immer das Hard-Case für den Transport nutze. Das Kabel wird auch nicht übermäßig stark strapaziert oder wirklich abgeklemmt bei der Benutzung mit dem Smartphone (Huawei Mate 9) in der Hosentasche.
Wie bereits erwähnt hat nun auch das Kabel meiner Shure einen Defekt.
Ich habe zwei Möglichkeiten:
1. Ich nutze mein Recht auf Gewährleistung (möchte die Shure nämlich noch weiternutzen. Für mich waren sie relativ teuer und ich mag sie sehr)
2. Ich kaufe mir ein neues (besseres?) Kabel, wo sowas nicht mehr vorkommen sollte. Aber welche?
3. oder habt ihr eine Alternative?
Könnt ihr mir Tipps geben und sagen, woran es liegen könnte?
Wäre sehr dankbar.
Gruß Thakis
*besaß bereits:
aktuell: Shure SE215M+
Xiaomi QTER01JY Original Mi Piston
VSONIC VSD5S