Haf 912 Gtx 580 passt nicht ins Gehäuse

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey
bin seit gestern stolzer besitzer des haf 912 :)
nun hab ich natürlich sofort angefangen die sachen umzubauen ;)
doch dann bei der grafikkarte,sie passte nicht in den pci express anschluss?
nach kurzen gucken sah ich das dieses ding,wo man die schrauben reindreht mich daran hindert die grafikkarte richtig in den pci express anschluss zu kriegen,naja im endeeffekt habe ich dieses silberne teil von der grafikkarte(wo man die schrauben durchdreht) sehr verbogen und mit einen kabelbinder festgemacht :(

wollt jetzt mal erstmal fragen ob das bei euch auch so war?
oder ob ich jetzt einfach nur ein "B-modell" habe??


mfg.
 
War das irgendeine spezielle GTX 580 oder im Ref.design?
 
ich kann es nur aus sicht eines anderes cooler master gehäuses und einer gtx 570 beurteilen. bei mir musste nix verbogen werden und es hat auch super gepasst.
gainward good und cm 690 II
 
ehm wenn ich das richtig lese liegt dein Board zu tief im Gehäuse.
Wie wäre es wenn du im Gehäuse auch die Abstandhalter für das Mainboard einbaust?
Sonst gibt sehr bald Kurzschluss und nichts mehr Hardware.

Weil dann passt auch die Grafikkarte rein
 
mach mal bitte ein Bild was nicht passen sollte.

kann es aber auch sein, das du die unteren Nasen, nicht richtig in die Einschübe gesteckt hast?

kann vorkommen bei so großen Karten und zu wenig Platz
Ergänzung ()

LadykillerTHG schrieb:
ehm wenn ich das richtig lese liegt dein Board zu tief im Gehäuse.
Wie wäre es wenn du im Gehäuse auch die Abstandhalter für das Mainboard einbaust?
Sonst gibt sehr bald Kurzschluss und nichts mehr Hardware.

Weil dann passt auch die Grafikkarte rein

das kann auch sein :D
 
Bitte mach VOR Einschalten ein Bild. Das was Du beschreibst ist absolut unmöglich, außer Du hast einen gravierenden Fehler gemacht! Ich denke LAdykiller hat recht und wenn Du jetzt einschaltest, ist deine Hardware zumindest zum Teil Matsch.
 
ach du scheiße (schande über mich!!)
hab echt die abstandbolzen vergessen,wahrscheinlich weil mein altes keine hatte(ist erst mein zweiter pc den ich zusammenbau)
also bin grad über den pc on,bis jetzt läuft alles?
soll ich jetzt sofort ausmachen weil was passieren kann?
 
Alter.....
Nich schlecht, das is auch mal n guter Fehler
;)
 
Bei einem Kurzschluß, ist u.U. eine Menge Schrott in Deinem Gehäuse.
Ausmachen und richtig zusammen bauen.

Gruß
 
ja manchmal denkt man an die einfachsten dinge nicht :(
bin dann mal weg :D
 
ein Hoch auf lackierte Mainboardschlitten...
das hat wohl schlimmeres vermieden ;)

ohne Abstandhalter sollte es doch auch schwer werden die Mainboardanschlüsse durch die Gehäuseblende zu kriegen, oder ?? =)

gruß
 
Irgendwie kann ich das Ganze nicht glauben. Wenn du keine Abstandshalter angebracht hast, wie hast du das Mainboard festgeschraubt? Normalerweise geht das garnicht. Zudem, wieso sollte dein alter PC keine Abstandshalter haben? Was vielleicht noch möglich wäre, das da, wo die Abstandshalter reingehören, schon werksseitige Erhöhungen sind, damit wäre zu erklären, das trotzt des Fehlens der Abstandshalter, es nicht zu einem Kurzschluß gekommen ist. Wenn es so ist, Glück gehabt.
 
hey leute bin wieder da :)
nochmal ein dickes dickes dickes danke :)
bin schüler und hab monatelang für einen pc gespart und war natürlich was aufgeregt,also es waren schon drei abstandhalter installiert!
die anderen halt nur noch nicht ;)
und das mit dem verbiegen war mein bruder,er ist industriemechaniker,da werden solche probleme halt einfach so gelöst,war von der idee auch nicht wirklich sooo froh aber wollte das er funktioniert :(
aber habs jetzt so gut es geht wieder grade gebogen und festgeschraubt :)
danke euch ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.143
R
Zurück
Oben