Du hast den Sinn wohl komplett nicht verstanden oder dich ausschließlich auf Kontrollfreakeltern bezogen
Das Tracking bewahrt kein Kind davor vom Rad oder Baum zu fallen oder mit einem Rad vom Baum zu fallen oder was auch immer. Das ist eher dafür gedacht, falls mal was ernstes passiert und das Kind irgendwie abends nicht auftaucht. Denn man kann und sollte Kinder nicht 24/7/365 unter Beobachtung haben. Und wenn man früher mal bis 10 statt 8 draußen war, war das eine Sache. Heute würde ich das etwas anders sehen.
Es ist eine Sache, wenn ein Kind auf die Fresse fliegt => Hat wohl den wenigsten geschadet
Wenn es aber von irgendwem mitgenommen wird => Hat wohl eher den meisten geschadet
Man schützt es in dem Moment nicht davor, dass es bspw jemand mitnimmt/entführt oder sonstwas, aber es ist im glücklichsten Fall deutlich schneller zu finden und vor manchen noch zu schützen
edit: Es soll natürlich auch nicht dazu führen, dass man jegliche Sorgfalts- und Aufsichtspflicht vernachlässigt, weil das Ding zeigt ja schon an, wenn was passiert.. oder eben nicht
Und da du deine natürliche Auslese nicht nur auf Kinder beziehst, sondern allgemein frag ich mich, warum sollten alte Menschen natürlich ausgelesen werden, wenn sie zB. sich plötzlich wo wieder finden im Bademantel im tiefsten Winter und kein Schwein weiß wo sie sind?! Für solche Situationen sollte sowas sein. Und nicht zu schaun, wann die Oma wieder heim kommt, damit der Knirps solange noch 18+ Spiele zocken kann