Halbe Festplatte verschwunden

Halligaline

Newbie
Hallo,
ich habe eine 400 GB Festplatte in 2 Partitionen geteilt, auf der einen Partion lief Win XP auf der anderen Vista. Seit letztem Freitag kann ich XP nicht mehr starten, in der Datenträgerverwaltung von Vista wird die Partition mit RAW 0Bytes angezeigt. Ich bin absolute Layin, hilft mir TestDisk, und hat jemand ne Anleitung für doofe ?
Danke

AW: Hilfe, Halbe Festplatte verschwunden

Der Hinweis mit "Raw 0 bytes" weist darauf hin, dass die Partition gelöscht wurde. Eine gute Anleitung zum wiederherstellen mittels Testdisk gibt's hier: http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/

Und im WinTotal-Forum gibt's auch einige Hinweise dazu unter http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653.

Es gab auch im CB-Forum schon mehrere Beiträge dazu, irgendwie finde ich aber jetzt selbst keine :confused_alt:

Hoff auf jeden Fall, dass Dir die Links helfen.

Gruß

Endurance

Vielleicht Bootsektor korrupt?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,
Danke für die Antworten, aber...das ist der einzige Computer...wie setze ich einen Screenshot hier wenn Testdisk läuft....und wie unterscheide ich die Partitionen? Geht das der Reihe nach...also erste Partition XP und die zweite Vista ? Wenn ich Versuche XP zu starten kommt das XP Logo und die "Blauen Striche" laufen kurz unten durch, dann startet er einfach neu.Ich gebe es ja zu....bin ein Dau..also bitte erklärung für total doofies.
Danke
@ Deliarmin...mir fiel nicht anderes ein...und ich glaube es trifft ganz gut.

Hallo, nochmal
bin auf den Link von endurance gegangen, der ist für mich schon sehr viel verständlicher wie vieles andere was ich bis jetzt gelesen habe, aber Diskettenlaufwerk (sind doch seit Jahren total out) habe ich nicht!....und mein englisch ist noch schlechter wie mein Computerwissen!
sorry

Zuletzt bearbeitet:

Mache es einfach so, lasse mal Bilder weg.
Mache aber trotzdem die Anleitung, bloß ohne die Bilder.
Hinterher findest du im Testdisk-Ordner eine Datei testdisk-log.
Komprimiere die als Zip-Datei und wenn du einen Post erstellst, gibt es weiter unten einen Knopf mit den Namen Anhänge verwalten.
Bestätige da mit Eingabe.
Gehe auf Durchsuchen und wähle deine Datei aus.
Gehe dann auf hochladen.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,
sorry aber ich habe momentan blöde Arbeitszeit..versuche mal die logdatei anzuhängen.
Gruß

Anhänge

Zurück
Oben