Halbwegs neue Treiber für eine HD 4850?

nex86

Captain
Eine Freundin von mir hat noch eine HD 4850 im Rechner und wegen kürzlichem CPU upgrade derzeit kein Geld für eine neue.
Die sache ist, sie möchte GTA V spielen und die Treiber für die Karte sind leider nur veraltete Legacy Treiber.
Support für diese Karte bietet AMD in neueren Treibern leider nicht mehr an.

Gibt es daher irgendwelche modifizierten Treiber die neuer sind als die legacy Treiber welche sie benutzen könnte?

System ist Windows 7 X64

nex86 schrieb:
Gibt es daher irgendwelche modifizierten Treiber die neuer sind als die legacy Treiber welche sie benutzen könnte?

Nein, soetwas gibt es meines Wissens nach nicht. Um eine neue Grafikkarte wird deine Freundin nicht herum kommen, sollte GTA V mit der HD 4850 nicht oder nur schlecht laufen.

Die Karte ist schlichtweg zu schwach, da hilft auch kein Treiberupdate. Ne 560Ti / HD 6870 sollte es schon minimum sein.

Eine NVIDIA 9800 GT 1 GByte oder eine AMD HD 4870 1 GByte benötigen Sie mindestens, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können. Allerdings können Sie mit diesen Grafikkarten nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen. Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe.

Und bessere Treiber als die von AMD dürfte es auch nicht geben..

naja ich hatte es mal testweise auf einer GTX 260 mit 896MB auf minimalen bis mittleren Einstellungen unter 1280x720 flüssig spielen können, weis jetzt nicht wie viel stärker diese ist im Vergleich zu einer HD4850 mit 1GB.

Servus.

Welche CPU hat deine Freundin überhaupt drin ? Wie @JackAK schon schreibt: Graka ab 560Ti / HD 6870 sollte schon drin sein !

Zuletzt bearbeitet:
Die 4850 hat doch nur 512MB, damit wird kein Spaß aufkommen.

Hexxxer76 schrieb:
Servus.

Welche CPU hat deine Freundin überhaupt drin ? Wie @JackAK schon schreibt: Graka ab 560Ti / HD 6870 sollte schon drin sein !

ein Phenom II X6 1050t. Mehr packt das Board auch nichtmehr.
Vorher war ein X2 4600 drin auf dem das Spiel nur hakte.

scauter2008 schrieb:
Die 4850 hat doch nur 512MB, damit wird kein Spaß aufkommen.

Nein sie hat in der tat 1GB. sie hat mir ein screenshot von GPU-Z gezeigt.
hatte mich auch schon gewundert. genauso wie es von der GTX 770 eine 4GB version gibt von der ich nichts wusste und später dumm da stand..

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4850 dürfte rund 25% langsamer als deine GTX 260 sein mit der du GTA5 getestest hast. Damit hat man dann echt kein Spaß in GTA5.

Zurück
Oben