Halbwegs portable Musikbox mit gutem Klang gesucht

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

ich suche ein relativ kleines, halbwegs portables Gerät zum Musik hören. In erster Linie soll es im Wohnzimmer genutzt werden, aber auch mal hier und dort mitgenommen. Trotzdem kann es ruhig auch etwas größer und schwerer sein.
Habe im Wohnzimmer zwar ein 2.1 System inkl. AVR, aber einfach keine Lust, jedes Mal gleich die ganze Anlage anzuwerfen, wenn ich Musik hören möchte.

Genau gesagt suche ich folgendes:
- eine Lautsprecherbox, die sich am besten per WLan einbinden lässt, oder eben per Bluetooth (oder auch gerne beides)
- Preis bis 300€
- Musik hören möchte ich über die gängigen Streaming-Dienste (Apple Music im Moment, aber wechselt auch öfter mal zw. dem, Spotify, Deezer, usw.)
- guter Klang, gerne mit etwas Bass, ist mir wichtiger als Größe/Gewicht

Im Moment ist der Teufel Boomster mein Favorit. Hatte bzw. habe aber auch entsprechende Geräte von Bose im Blick oder als WLan-Alternativ Sonos Play.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Geh in die entsprechenden Geschäfte die solche Geräte anbieten und höre Probe und schau wie komfortabel diese zu bedienen sind.

Die Bose Mini 2 Box finde ich erstaunlich gutklingend für ihre Größe.

Würde auch sagen, probe hören ist viel wert.

Würde allerdings eher zu klassischen Soundmöbeln tendieren mit einem kompakten Verstärker mit den gewünschten Funktionen. Einfach weil es viel Geld wäre für absolut geschlossene Elektronik die bei Defekten die ganzen Soundmöbel ruinieren.

Ich wollte den Teufel Boomster empfehlen, aber den hast du ja selbst schon raus gesucht.

Den kann ich dir wärmstens empfehlen falls du über das fehlende WLAN hinweg sehen kannst.
Akku hält ewig und der Sound ist echt schon klar und ausgeglichen für so ein Gerät.

Bass über den integrierten Subwoofer knallt auch ordentlich :D

Danke für die Tipps.

Im Laden probehören ist immer so eine Sache. Habe ich damals schon getan. Dann hatte ich eine Box davon mal zu Hause zum Testen da, und akustisch hat es sich einfach anders angehört. Finde also, dass im Laden probehören jetzt nicht unbedingt als Maßstab herangezogen werden kann. Da finde ich Youtube-Videos besser, auch wenn es etwas verfälscht wiedergeben wird. Aber gerade bei Vergleichstests hört man dann Unterschiede doch ganz gut heraus.

Im Moment tendiere ich wieder zum Sonos Play (weiß nicht, ob 1 oder 3), weil es in WLan Netz eingebunden werden kann.

Zurück
Oben