"Set" für guten Klang gesucht

Hallo zusammen,

Also erstmal noch vielen Dank für die Beratung!

Ich habe mir alle sachen bestellt und kann nun folgendes dazu sagen:

1. Leider ist das Focal Kopfhörer dingen kaputt bei mir angekommen (über amazon bestellt) und bei dem Beyerdynamic fehlte ALLES bis auf die Kopfhörer (in diesem Fall ist mir das aber egal da ich die tasche und irgendwelches anleitungsgedöns nicht brauche)

2. Der Fiio ist top und bringt den Sound klar rüber. Mit der Bassverstärkung genügt mir der Bass auch soweit. EVTL. werde ich mich jedoch später, wenn mein Budget wieder neu aufgestockt ist, nach einer preislich höher liegenden dafür auch mehr Bassleistung bringenden Alternative umschauen. (vorerst jedoch Spitze!!)

3. Das Zalman Mic genügt sowieso, da habe ich keine ansprüche dran gestellt.

Leider konnte ich aus o.g. Gründen die Kopfhörer nicht vergleichen. Ich überlege mir die Focal noch einmal zu bestellen um wirklich den Vergleich zu haben. Bisher muss ich aber sagen: Die Beyerdynamic DT-770 pro 250 Ohm überzeugten mich SOFORT nach erstem vergleich mit meinem Siberia V2. Der Klang war um LÄNGEN besser :). Nichts desto trotz werde ich wohl trotzdem noch einmal den Vergleich mit dem Focal wagen und mir dieses noch einmal bestellen. Auch wenn das vllt. bedeutet, dass die Auswahl sehr schwer fallen wird :D

Ich bin super zufrieden mit den empfohlenen Geräten und danke euch noch einmal.

MfG
Marcel

Hast du den Fiio auf Hi-Gain gestellt? Die Bassverstärkung macht den Klang nur schlechter und die DT770 haben MEHR als genug Bass.

Gewöhn dich erstmal dran, bevor du sie auf das Nivrau eines Beats Kopfhörers brechen willst.

Ja habe das Hi-Gain angestellt und die Bassverstärkung auch (zumindest bei einigen Tracks) Ich finde nicht unbedingt das der Klang dadurch schlechter wird. Aber du hast auch recht der Bass von den DT-770 ist schon gut. Nur habe ich auch einige Lieder wo der Bass relativ gering ist, und den hebe ich dann halt damit hervor. Wiederum andere haben schon viel Bass und ich brauche das ding garnicht anmachen ;)

Vielleicht habe ich auch einfach schon kaputte Ohren...wer weiß....Ohrenarzt Termin wollte ich eh schonmal machen :D

Auf jedenfall top Kopfhörer!

Kommt natürlich drauf an, wo du die Musik hörst.
Mein Vorschlag ist und bleibt: Hör die Kopfhörer mal 'ne Woche ohne Equalizer, Bassboost oder sonstiges und stell's nach 'ner Woche noch mal an. Du wirst merken, wie sehr es den Klang eigentlich verfälscht.

Wenn die Lieder von vornherein natürlich "Bass boosted" auf Youtube eingestellt sind, ist es klar, dass du keinen Bassboost brauchst.

Zurück
Oben