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News Half-Life 1: Opposing Force: Fan-Mod „Prospekt“ setzt Geschichte fort
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Half-Life 1: Opposing Force: Fan-Mod „Prospekt“ setzt Geschichte fort
Mort626
Lieutenant
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- 715
Also ungefähr drei Stunden?Die Spielzeit und Umfang sollen etwa derjenigen von Half-Life 2: Episode One entsprechen.
Zitterrochen
Commodore
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- März 2011
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- 4.195
Haben muss
Paratronic
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2011
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- 554
Tja, scheinbar schon.
Habe es mir aber gerade gegönnt für die 8,99 Euro, bevor ich es wieder vergesse
Habe es mir aber gerade gegönnt für die 8,99 Euro, bevor ich es wieder vergesse
DiamondDog
Captain
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- März 2004
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- 3.668
was sind denn das für Systemanforderungen? Die Engine ist über 10 Jahre alt!
BlubbsDE
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2011
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- 51.368
Wechhe schrieb:Schade, dass die nicht die Source 2 Engine dafür verwenden... t.
Die? Valve wird es sich wohl nicht nehmen lassen, der erste zu sein, der ein Spiel mit der Source II Engine heraus bringt. Das überlassen sie keinem Fanprojekt.
was sind denn das für Systemanforderungen? Die Engine ist über 10 Jahre alt!
Die ganze CoD Reihe nutzt die Quake III Engine als Basis. Das ist wohl kein Argument.
Wechhe
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2002
- Beiträge
- 6.324
Alles klar - danke für die Aufklärung.
Die Source Engine sah damals echt schön aus. Ich würde gerne mal ein HD Video von diesem Projekt sehen, damit ich das aus heutiger Sicht beurteilen kann. Inzwischen ist ja viel passiert.
Grundsätzlich finde ich solche Fan Projekte aber echt super und unterstützenswert. Vor allem, da Valve ja nicht mit HL³ voran kommt
Die Source Engine sah damals echt schön aus. Ich würde gerne mal ein HD Video von diesem Projekt sehen, damit ich das aus heutiger Sicht beurteilen kann. Inzwischen ist ja viel passiert.
Grundsätzlich finde ich solche Fan Projekte aber echt super und unterstützenswert. Vor allem, da Valve ja nicht mit HL³ voran kommt
M
Moriendor
Gast
Wechhe schrieb:Grundsätzlich finde ich solche Fan Projekte aber echt super und unterstützenswert. Vor allem, da Valve ja nicht mit HL³ voran kommt
Genau deswegen finde ich es eigentlich NICHT unterstützenswert (es sei denn natürlich es wäre eine nicht-kommerzielle Mod). Valve verdient hier schön an der eigenen Faulheit mit (mindestens 30% pro verkauftem Spiel per Steam und vermutlich werden sie noch mehr bekommen, da ich kaum glaube, dass sie eine kommerzielle Mod sonst zulassen würden).
Ich bin auch nicht bereit, Valve wegen HL2 Episode 3 so einfach von der Leine zu lassen. HL3 schön und gut, aber eigentlich "schulden" uns die Herrschaften noch eine dritte Episode HL2.
In Anbetracht der Tatsache wie stiefmütterlich Valve ihre eigene Marke behandeln, sehe ich überhaupt nicht ein, irgendein Geld für Half-Life Fan-Projekte auszuhusten. Erst mal her mit Episode 3 und dann können wir darüber reden.
Aber solange Valve eine dermaßene Gleichgültigkeit ihrer selbst erschaffenen Welt und den Charakteren gegenüber an den Tag legen, fällt es mir sehr schwer, mich überhaupt noch für HL zu erwärmen, zumal es mittlerweile ja auch viele deutlich bessere Story-Shooter gibt. Half-Life war halt der erste Shooter mit einer guten und im cinematischen Stil erzählten Story, aber inzwischen gibt es viel interessantere Welten (z.B. Deus Ex) da draußen.
Insofern finde ich, dass man sowas hier finanziell nicht unbedingt unterstützen sollte, solange Valve nicht selbst den Finger aus dem Hintern bekommt und mal wieder ehrliches Interesse an einer Fortführung von HL bekunden (insbesondere mal ein ausführliches, klares Statement zur lange überfälligen Episode 3). Der Umgang von Valve mit den HL Spielern ist in diesem Zusammenhang nur noch als respektlos zu bezeichnen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.288
birday schrieb:Ist es inzwischen übliche Praxis für Mods geld zu verlangen?
Traurig.
Wieso traurig? Wenn jemand 18 Monate lang an einem solchen Projekt arbeitet und die Qualität sich auf entsprechendem Niveau bewegt - warum sollte ein Modder sein Produkt dann nicht verkaufen dürfen? Dass das nicht übliche Praxis ist, liegt teils auch an der rechtlichen Situation. Hier hat Valve jedoch grünes Licht gegeben. Ich hatte z.B. kein Problem damit, mir Black Mesa im letzten Steam-Sale für zehn Euro zu kaufen. Das war mit der Spaß locker wert, auch wenn der Mod eigentlich immer noch gratis verfügbar ist.
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