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News Half-Life 1: Opposing Force: Fan-Mod „Prospekt“ setzt Geschichte fort

Die hätten mal das Recht für ein Spiel 60€ zu verlangen.
 
Auch wenn es ein schönes Projekt, so zeigt es auch, dass Valve für SP Gamer absolut garnichts mehr übrig hat. Wirklich sehr schade.
 
Haben muss :freaky:
 
Wirklich toll wenn jemand soviel Energie in etwas steckt und es dann auch noch gut geworden ist :)
 
Finde es auch immer bemerkenswert, was die Community alles hervorbringt!
 
Tja, scheinbar schon.
Habe es mir aber gerade gegönnt für die 8,99 Euro, bevor ich es wieder vergesse ;)
 
Schade, dass die nicht die Source 2 Engine dafür verwenden... Dann wäre mir das Spiel auch deutlich mehr Geld wert.
 
Also das ist eindeutig die Source Engine 2, die im Video zu sehen ist... ;)
 
was sind denn das für Systemanforderungen? Die Engine ist über 10 Jahre alt!
 
Die Bildqualität des Trailers ist leider sehr schlecht. Hat jemand eine andere Quelle?

In der News steht aber Source 1 Engine.
 
Wechhe schrieb:
Schade, dass die nicht die Source 2 Engine dafür verwenden... t.

Die? Valve wird es sich wohl nicht nehmen lassen, der erste zu sein, der ein Spiel mit der Source II Engine heraus bringt. Das überlassen sie keinem Fanprojekt.

was sind denn das für Systemanforderungen? Die Engine ist über 10 Jahre alt!

Die ganze CoD Reihe nutzt die Quake III Engine als Basis. Das ist wohl kein Argument.
 
Ah - habe ich da etwas durcheinander gebracht? :D

Die Source Engine ist die bei Half Life 2 verwendet, richtig?
 
Ja.

Das erste Spiel in der Source Engine war aber nicht HL². Zuvor kam noch der Testballon, CS: Condition Zero.
 
Alles klar - danke für die Aufklärung.

Die Source Engine sah damals echt schön aus. Ich würde gerne mal ein HD Video von diesem Projekt sehen, damit ich das aus heutiger Sicht beurteilen kann. Inzwischen ist ja viel passiert.

Grundsätzlich finde ich solche Fan Projekte aber echt super und unterstützenswert. Vor allem, da Valve ja nicht mit HL³ voran kommt ;)
 
Wechhe schrieb:
Grundsätzlich finde ich solche Fan Projekte aber echt super und unterstützenswert. Vor allem, da Valve ja nicht mit HL³ voran kommt ;)

Genau deswegen finde ich es eigentlich NICHT unterstützenswert (es sei denn natürlich es wäre eine nicht-kommerzielle Mod). Valve verdient hier schön an der eigenen Faulheit mit (mindestens 30% pro verkauftem Spiel per Steam und vermutlich werden sie noch mehr bekommen, da ich kaum glaube, dass sie eine kommerzielle Mod sonst zulassen würden).

Ich bin auch nicht bereit, Valve wegen HL2 Episode 3 so einfach von der Leine zu lassen. HL3 schön und gut, aber eigentlich "schulden" uns die Herrschaften noch eine dritte Episode HL2.

In Anbetracht der Tatsache wie stiefmütterlich Valve ihre eigene Marke behandeln, sehe ich überhaupt nicht ein, irgendein Geld für Half-Life Fan-Projekte auszuhusten. Erst mal her mit Episode 3 und dann können wir darüber reden.

Aber solange Valve eine dermaßene Gleichgültigkeit ihrer selbst erschaffenen Welt und den Charakteren gegenüber an den Tag legen, fällt es mir sehr schwer, mich überhaupt noch für HL zu erwärmen, zumal es mittlerweile ja auch viele deutlich bessere Story-Shooter gibt. Half-Life war halt der erste Shooter mit einer guten und im cinematischen Stil erzählten Story, aber inzwischen gibt es viel interessantere Welten (z.B. Deus Ex) da draußen.

Insofern finde ich, dass man sowas hier finanziell nicht unbedingt unterstützen sollte, solange Valve nicht selbst den Finger aus dem Hintern bekommt und mal wieder ehrliches Interesse an einer Fortführung von HL bekunden (insbesondere mal ein ausführliches, klares Statement zur lange überfälligen Episode 3). Der Umgang von Valve mit den HL Spielern ist in diesem Zusammenhang nur noch als respektlos zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
birday schrieb:
Ist es inzwischen übliche Praxis für Mods geld zu verlangen?

Traurig.

Wieso traurig? Wenn jemand 18 Monate lang an einem solchen Projekt arbeitet und die Qualität sich auf entsprechendem Niveau bewegt - warum sollte ein Modder sein Produkt dann nicht verkaufen dürfen? Dass das nicht übliche Praxis ist, liegt teils auch an der rechtlichen Situation. Hier hat Valve jedoch grünes Licht gegeben. Ich hatte z.B. kein Problem damit, mir Black Mesa im letzten Steam-Sale für zehn Euro zu kaufen. Das war mit der Spaß locker wert, auch wenn der Mod eigentlich immer noch gratis verfügbar ist.
 

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