• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Half-Life 1: Valve entfernt Zensur per DLC

Gute Nachricht.

Mich würde inzwischen aber auch interessieren, ob Half Life 2 Episode 2 auch mal einen Patch für eine ungeschnittene Version bekommt. Mich stieß es damals ziemlich sauer auf, als ich die "OrangeBox" kaufte und dann fehlendes Ragdoll und verschwindende Leichen ertragen musste, und das, obwohl es bloß um Zombies ging. :mad: :mad: :mad:

Also ich hab mir die Uncut Version als DLC runtergeladen und wenn ich den Haken aus dem DLC rausnehme kann ich die gschnittene Variante spielen...*kopfkratz*

Ganz uncut ist sie aber immernoch nicht. Die getöteten Wissenschaftler setzten sich weiterhin nur auf den Boden.

In Österreich ist es nicht erhältlich -.-

das Teil gibt es nicht mal 1 Tag und schon wird gemeckert anstatt froh zu sein das Value überhaupt etwas macht.

Interessanterweise habe ich niemals HL1 gekauft aber ich besitze es mit einigen anderen Programmen dennoch in meinem Steam-Account. Und alle sind ungeschnitten. Waren es schon immer.

Irgendwann in den 1990ern habe ich mir den ersten kommerziellen Release von Counterstrike für fünf Mark (!!!) gekauft. Auf der CD befand sich ein Keycode für HL1 aber die Binaries für eine Counterstrike-Installation.

Als ich viele, viele Jahre später diesen Code bei Steam eingegeben habe bekam ich so ziemlich sämtliche Valve-Spiele die vor Half-Life-2 erschienen waren, darunter HL1, HL1 Opposing Forces, HL1 Blue Shift, Ricochet, Counterstrike uswusf...

Jaja, das waren noch Zeiten als man auf Steam günstig an viele Spiele rankam...

AbstaubBaer schrieb:
Mit dem kostenlosen Kauf von „Half-Life Uncensored“ wird eine geschnittene Version in der Steambibliothek...
Wieso Steambibliothek?

Wo denn sonst? Es ist ein Spiel von Valve. Und Bekannterweise ist Steam die Vertriebsplattform von Valve.

Interessanterweise habe ich niemals HL1 gekauft aber ich besitze es mit einigen anderen Programmen dennoch in meinem Steam-Account. Und alle sind ungeschnitten. Waren es schon immer.

Im Grunde hast Du es doch gekauft. CS war ein HL1 Mod. Ohne HL1 konnte man es nicht nutzen. Und darum war bei jedem CS auch ein HL1 mit dabei. Wenn man es als CD Version gekauft hat.

OICW schrieb:
In Österreich ist es nicht erhältlich -.-

In Österreich war es doch auch nie zensiert? Ich hab mir CS damals aus Österreich bestellt und auf Steam wurde mir die Uncut Orange Box freigeschaltet.

Wie kommt sowas ? Wasser auf die Mühlen jener, die sagen "verrohung der Gesellschaft"? Selbst die Prüfstelle muss das jetzt einsehen ? Immer diese Killerspiele tstss :p :D

Ist doch schön, wenn zu einem Titel von 1998 die Uncut-Version nachgeliefert wird. Habe HL erst vor einiger Zeit wieder mit Nostalgie-Brille gezockt. Kann man machen, man braucht halt ne extrem gute Nostalgie-Brille wegen der doch leicht angestaubten Grafik. :D

Ich dachte damals Steam macht die Mods für HL kaputt. Das war Ja zu ISDN Zeiten und DSL gab's Ja nicht mal in jeder Stadt.
HL1 lies sich aber schon immer über Steam uncut spielen, da man nur nach der Installation in Steam die Sprache auf englisch stellen musste.
Würde mich bei Borderlands 1 und Left 4 Dead 1 über so eine Aktion freuen.

Biedermeyer schrieb:
Als ich HL1 gekauft habe, gab es Steam nocht nicht!

Spielt auch keine Rolle. Weil Steam dein HL1 CD Key aus der Prä Steam Zeit dennoch akzeptiert. Und da es den DLC nur via Steam gibt, sollte das vorgehen sich ja von selbst erklären.

Irgendwann in den 1990ern habe ich mir den ersten kommerziellen Release von Counterstrike für fünf Mark (!!!) gekauft.

CS kam doch 99 raus und 2000 kam 1.0 das ist schon nciht mehr 1990er sondern eher 2000er

Bei Valve geht ja offensichtlich nix ohne Steam-Haken. Dann doch lieber die verstümmelte Version. :freak:

@BlubbsDE,
der Sinn meiner Antwort war eine ganz andere.
Steam wird inzwischen als Selbstverstaendlichkeit angesehen, huch, es gibt noch was anders...?

Ein DLC für uncut? Mein Steam ist seit anno Geburt auf englisch gestellt. Ebenso die Games. HL1 war damit automatisch uncut.
Zusätzlich musste man, wenn man vorher auf der DE-Version war, doch nur bei allen HL1-Mods nur die Violence-Befehle auf 1 stellen?

Biedermeyer schrieb:
Steam wird inzwischen als Selbstverstaendlichkeit angesehen, huch, es gibt noch was anders...?

Wird es das? Ja, wenn Du das DLC haben willst. Nein, wenn Du drauf verzichten kannst. Deine Ursprungsfrage war, ich habe hier die CD Version, wo kommt das DLC dann her. Und das ist eben Steam. Ohne Steam musst Du Deine deutsche CD Version weiterhin mit deutscher Einschränkung spielen.

Zurück
Oben