Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut zwei Wochen nachdem der Spiele-Multi Valve seine Distributionsplattform Steam auch für Mac-Systeme zugänglich gemacht hat, steht nun mit „Half-Life 2“ die erste hochklassige Veröffentlichung ins Haus – Kurz-Promo mit gewissem Charme inklusive.
Die entwickeln nicht wirklich für Mac.
Die haben einfach die Engine portiert die meisten Sachen bleiben die selben der Mehraufwand ist wohl nicht so groß, wenn die alle 1-2 Wochen neues Spiel rausbringen können.
@ Ball_Lightning:
da muss ich dir recht geben... ich selbst hab letztens wieder mal angefangen HL1 durch zu zocken... wobei ich das schon iwie 10x gemacht hab
@ Topic:
Ich freu mich schon drauf... nachher erstmal meinen Apple Zuhause anwerfen und das Game via Steam laden
Da hst du momentan vielleicht recht, aber das Ziel ist es nicht mehr auf den meiner Meinung nach einzigen Vorteil von Windows angewiesen zu sein, nämlich den Spielen.
Ich würde nur noch Kubuntu benutzen, wenn die Spiele darauf auch laufen würden...
@Topic:
Jetzt noch der Client für Linux und Abschaffung der Online Aktivierung für SP Games und ich bin Valve Fan
Uhhh, toll, ein total alter Shooter kommt nun auf den Mac... die Leute die einen Mac haben und zocken, nutzen BootCamp und haben es damals als es noch zeitgerecht war, gezockt...
An alle Mac-Jünger und Linux-User: Was stand der technischen Umsetzung auf OS X und Linux bis dato überhaupt im Wege? Ich dachte die Source-Engine basiere auf Direct X bei der Bilderzeugung und sei deswegen Windows-gebunden (wenn man mal von "frickel-Lösungen" wie Wine oder Cedega absieht). Wie hat man dieses Problem massenmarkt-tauglich gelöst?
Uhhh, toll, ein total alter Shooter kommt nun auf den Mac... die Leute die einen Mac haben und zocken, nutzen BootCamp und haben es damals als es noch zeitgerecht war, gezockt...
@GameOC
Vor allem weil jeder Mac User übelster PC Profi ist und alles weiß. Der Erfolg von der Portierung spricht für sich. In der ersten Woche wurden bereits 11% aller Verkäufe bei Steam über/für Macs getätigt und dabei sind nur sehr wenige Spiele verfügbar.
mir erschließt sich nicht warum Kapazitäten in diese Arbeit gesteckt wurden. Finanziell lohnender ist meiner Meinung nach ein Release von HL2 - Episode 3!!