• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half life 2 (komme nicht weiter)

so ist es :D

@Pontifex Maximu:
Das mit dem kleinen p... gilt nur für den Multiplayermodus von Spielen ;)

Und Genre wechseln werd ich nicht, nur weil ein einziger Shooter für mich zu schwer ist.
Spiele wie gesagt sonst immer auf dem höchsten(HL2, Timeshift, Mass Effect) bzw. zweit höchsten Schwierigkeitsgrad (Crysis).

Dass ich ohne godmode gar nicht weiterkomme gilt auch nur für ein paar Stellen, eine Stelle fällt mir grad ein die ziemlich unmöglich ist.:rolleyes:
Da es schon etwas länger her ist, ist es schwer die Stelle zu erklären (weiß auch nicht ob sie eher an Anfang oder sonstwo ist).
Da ist so ein Staudamm, wo man über die Straße darauf auf die andere Seite kommen muss.
Das schwierige ist dass auf der anderen Seite Gegner warten und ein Heli ständig auf einen schießt.

Da bin ich immer sofort tot, egal ob ich auf der Straße bleibe, oder ins Wasser springe(wo ein Killerfisch auf mich wartet, welchen ich zwar töten kann, aber dannach schießt mich doch wieder der Heli ab]).

Hab dann in einer Komplettlösung nachgeschaut und der Autor schrieb dass er die Stelle auch nicht ohne Godmode geschafft hat :D

^^
ist zwar wirklich ne friemelige stelle, sie geht aber ohne weiteres
den hubschrauber zerdeppern mit der laser gun am besten(diese neuartige waffe da), aufladen (gedrückt halten) und auf den hubschrauber ballern, dann die mg-stellung ausräuchern und schließlich das fiech im see erledigen

jetzt komm ich wieder nicht weiter:D

ich fahre also mit dem hovercraft den fluss entlang als ein großen Dammtor kommt. Ich muss austeigen ein paar wachcombines oder wie die heißen erledigen und schon bin ich bei einem Rad mit dem ich das Tor öffne. ja wenns nur so wäre, aber das rad ist im Eimer und jetzt weiss ich net wie ich die Schläuse aufbekommen soll ?

ok ist gelöst, ich dummkopf. man muss nur die fässer zerschießen:D

wenns dieses riesige tor ist was von einem träger aufgebrochen wird, dann gibts da ne schöne abkürzung^^
einfach von weitem mit der pistole oder sonst was auf das fass schießen

schon wieder ein Problem:(

Jetzt habe ich das FakeFactory's v8.2 Cinematic Update installiert und habe den PC danach neu gestartet, nur sieht alles immernoch genau so aus wie davor in HL2 !?

Aber alles wurde richtig in SteamApps reinkopiert.
oder muss ich da den Spieleordner angeben der auf einer anderen festplatte ist ?
Steam-Apps ist bei mir auf C/, und die Orange Box ist auf B/.

hoffe auf hilfe.

@Tunfisch-Tin: Hast du es über Steam oder über die vom CM erstellte Verknüpfung im Startmenü gestartet?
Funktioniert nämlich nur über die Verknüpfung.

Wenn du es noch nicht gemacht hast, solltest du dir außerdem den "Character Pimper" anschauen.
Damit kannst du das Aussehen der Charaktere auswählen.

Ich hab z.B für Alyx das ;):

Anhänge

• 22977.jpg
    22977.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 172
Hi, ja ich habe es ganz normal im Internet runtergeladen. Bei der Installation stand das man Steam ausschalten soll.

Ok ich probier das mal über die Verknüpfung;)

Edit: Jetzt habe ich sogar das Skin von Alyx geändert, aber im Spiel sieht sie immernoch so aus wie davor )=

was mache ich falsch ?

Edit: habe das Spiel neu installiert und jetzt eghts (= lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur eins, Steam ist Müll und leicht zu .... :D

Den Helicopter mit einer "Vollen Ladung" der Gauss Gun abballern.

Die Moerserstellung mit zwei oder drei "gezoomten" Arbrustschuessen ausschalten, dann
geht es weiter, ohne auch nur einen Hit Point zu kassieren;)

gruss

Dazu habe ich eine Frage..
Ich bin gerade in "Ravenholm" und habe irgendwie die Lust am Spiel verloren. Hatte mir das Spiel nach dem Release gekauft und nie wirklich gespielt. Zumal hat mich die ganze Fahrerei mit dem Boot gestört und gelangweilt.
In Ravenholm nun das selbe. Lohnt es sich weiter zu spielen? Wird das Spiel wieder interessanter?

Danke ;)

Lohnt sich ;)

Also wenn dich die Level davor schon gelangweilt haben, wirds wohl für dich nicht viel besser werden.

Ich fand Ravenholm wie auch den Rest des Spiels toll. Aber nur wenns draußen auch Nacht ist. :D

Zurück
Oben