• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 2 spielen in 2025 - Welche Mods?

habla2k

Vice Admiral Pro
Hi zusammen,

Ich hab es kürzlich endlich mal geschafft Black Mesa zu spielen. Das war zwar eher so meh (Xen ist echt richtig nervig und viel zu lang geworden), hat mir aber wieder Lust auf HL2 gemacht, einfach weil ich das viel besser finde.

Jetzt ist aber die Frage, wie spielt man das inzwischen am Besten? Früher hab ich einfach die aktuelle Version vom Cinematic Mod installiert und losgezockt, aber die Mod ist ja seit Jahren nichtmehr in Entwicklung. Nimmt man trotzdem die letzte Version davon und gut is? Oder gibt es andere, ähnliche Mods die es aufhübschen? Eigentlich wollte ich auf HL2 RTX warten, aber bis das fertig ist und ich es vernüntig spielen kann werden noch Jahre vergehen.

Was sind eure Empfehlungen?

Wemm Du eine VR-Brille Dein Eigen nennen kannst, dann solltest Du es damit versuchen, ist zwar die originale Grafik aber eine vollständig anderes Erlebnis. HL2 VR Mod ist für das Game incl. Episode 1 und 2 verfügbar.

Habe keine VR Brille und ist auch nicht so meins, hab es zwei Mal versucht bei Leuten, die eine haben. ^^

Ich persönlich finde, dass kaum eine 3D-Engine so gut gealtert ist, wie die Source-Engine. HL2 hab ich vor 2 Jahren das letzte Mal durchgezockt und es kann sich auch heute noch sehen lassen.
Ist einfach zeitlos und längst nicht so schlecht gealtert wie die PS1-Ära.
Es gibt heute noch neue Spiele mit Gesichtstexturen, die weniger detailliert sind! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, habla2k und Burfi
habla2k schrieb:
Nimmt man trotzdem die letzte Version davon und gut is?
Genau, oder man genießt es einfach pur in der normalen Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und habla2k
Ich habe HL2 auch gerade das erste Mal seit Jahren wieder durchgespielt.
Die anniversary Version sieht echt gut aus und braucht meiner Meinung nach keine Mods.
Klar sind die Texturen inzwischen gealtert, aber die Bildschärfe und Beleuchtung sind auch heute noch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, habla2k und GokuSS4
Vanilla Anniversary Edition :)

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Burfi schrieb:
Die anniversary Version sieht echt gut aus und braucht meiner Meinung nach keine Mods.
Das ist ein guter Hinweis, hatte bei der Recherche auch gesehen, dass zum Jubiläum einiges getan wurde. Vermutlich würde eine alte Mod da sogar eher was kaput machen. Vielleicht ist Anniversary Vanilla tatsächlich ne gute Wahl.

Eines meiner Lieblingsspiele (und ich spiele seit 1983).
Braucht keine Mods, sieht auch heute noch gut aus.

• Gefällt mir
habla2k schrieb:
Das ist ein guter Hinweis, hatte bei der Recherche auch gesehen, dass zum Jubiläum einiges getan wurde. Vermutlich würde eine alte Mod da sogar eher was kaput machen. Vielleicht ist Anniversary Vanilla tatsächlich ne gute Wahl.

Sie haben die HDR Beleuchtung der Episoden (und Lost Coast) jetzt im ganzen Spiel implementiert.
Ausserdem sind Blut und Feuereffekte der Episoden jetzt auch in HL2.

• Gefällt mir
Nach der ersten Stunde kann ich sagen ihr hattet Recht. Vanilla ist gut gealtert. Die Texturen sind aus der Nähe nicht mehr so scharf, aber alles andere erstaunlich gut und von weiter weg gehen die Texturen auch klar. Dazu gibts kaum flimmern und nichts verwaschen. Gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Zurück
Oben