In diesem Thread möchte ich nur "kurz" beschreiben, wie ich das Problem mit zu wenig Videospeicher gelöst habe.
-Mein System besteht aus:
Ryzen 1800x (nicht übertaktet)
-Zotac RTX 2070 AMP Extreme
-Corsair Vengeance 16GB DDR4
-Corsair 600watt Netzteil
-SanDisk SSD 250gb
-Western Digital SSD 1TB
VR betreibe ich mit einer Oculus Quest
Mein Problem war, das ich Alyx nicht zum Laufen bekam. Bis zum Hauptmenü kam ich und nach dem Start eines neuen Spiels, flog ich aufs Homebrew der Oculus zurück (ohne Fehlermeldung)
Nach mehrmaligem Versuch kam auch irgendwann die Meldung von zu wenig Videospeicher. Nach laaaangem hin und her gegoogle habe ich in einem englischen Forum meine Fehlerbehebung gefunden.
Es lag am "virtuellen Arbeitsspeicher"
(Win10 Einstellungen - in der Suche "Leistung" eingeben - 2. Suchergebnis anklicken - oben im Reiter auf "erweitert" klicken - unten auf "Ändern" klicken - Häkchen bei "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" rein)
Fertig
Vielleicht hilft es ja einem und diese Person kommt dann auch endlich in den Genuß vom Spiel
Mit freundlichen Grüßen, Maik
-Mein System besteht aus:
Ryzen 1800x (nicht übertaktet)
-Zotac RTX 2070 AMP Extreme
-Corsair Vengeance 16GB DDR4
-Corsair 600watt Netzteil
-SanDisk SSD 250gb
-Western Digital SSD 1TB
VR betreibe ich mit einer Oculus Quest
Mein Problem war, das ich Alyx nicht zum Laufen bekam. Bis zum Hauptmenü kam ich und nach dem Start eines neuen Spiels, flog ich aufs Homebrew der Oculus zurück (ohne Fehlermeldung)
Nach mehrmaligem Versuch kam auch irgendwann die Meldung von zu wenig Videospeicher. Nach laaaangem hin und her gegoogle habe ich in einem englischen Forum meine Fehlerbehebung gefunden.
Es lag am "virtuellen Arbeitsspeicher"
(Win10 Einstellungen - in der Suche "Leistung" eingeben - 2. Suchergebnis anklicken - oben im Reiter auf "erweitert" klicken - unten auf "Ändern" klicken - Häkchen bei "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" rein)
Fertig
Vielleicht hilft es ja einem und diese Person kommt dann auch endlich in den Genuß vom Spiel
Mit freundlichen Grüßen, Maik
Zuletzt bearbeitet: