• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life (auf Steam) uncutten, und trotzdem auf Deutsch spielen?

Wojcheck

Cadet 3rd Year
Hallo,

erstmal, ich bin neu hier im Forum, und ich weiß auch, dass es sicherlich schon genug Threads zu diesem Thema gibt, nur mittlerweile ist schon 2012. Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele zurzeit Half-Life 1 über Steam, auf Deutsch (so soll´s auch bleiben), aber gecuttet, was ich schade wegen den Robotern und dem sich ändernden Spieleverlauf finde.

Ich möchte das nun gerne entcutten. Kann mir hier einer helfen?

Danke schonmal.

Bitte befolgen Sie diese Schritte, um die richtige Version dieses Spiels zu erhalten: 1.Klicken Sie auf Windows START > AUSFÜHREN > tippen Sie regedit und drücken Sie die Eingabetaste 2. Bitte wählen Sie im folgenden Dialog die Suchfunktion und suchen Sie nach: \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE Löschen Sie bitte diesen Verzeichnisstam in Ihrer Registry. Starten Sie nun Steam neu und starten Sie Ihr Spiel. Beste Grüße, Steam Support Team

vielleicht gehts

Keine Ahnung, was sich da ändert. Hab´s bei Wikipedia aufgeschnappt... Naja ich versuch mal den Tipp. Danke.

Ganz einfach deine empfindliche Seele ist in Gefahr wenn du es uncutest. Also haben sich die Kontrollgremien eines der freisten Länder der Erde Gedanken gemacht wie man deine empfindliche Seele schützen kann.

Ist der Eingriff überhaupt legal?

Das mit der Registry geht meines wissens nach nicht. HL-Source ist HL1 komplett im uncut soweit ich weiß und sieht bedeutend besser aus und einige Engine Bugs sind weg die HL1 manchmal zur Geduldsprobe werden ließen.

Ne, klappt leider nicht, tom86. Trotzdem Danke.
Ergänzung ()

Wie meinst du das mit empfindliche Seele? Heißt das man erschreckt sich mehr oder hat Verfolgungsangst bei der Uncut-Version?

Spiels doch einfach auf Englisch und gut ist. Dann solltest du alles ungeschnitten sehen können UND du verbessert sogar noch deine Sprachkenntnisse :-) Ich habs damals in der 9. Klasse auf Englisch gezockt, ist mit Grundkenntnissen in der Sprache ohne Probleme machbar.

Ja, hab aber gehört, dass es nicht mehr geht, wenn man´s auf Englisch umstellt...

Ja, hab aber gehört, dass es nicht mehr geht, wenn man´s auf Englisch umstellt...

das ist Quatsch.

Ich habe es mir im Summer Sale neulich gekauft in der HL1 Anthology. Mein gesamter Steam-Account mitsamt aller Games ist auf Englisch gestellt, trotzdem setzen sich bei mir die Wissenschaftler und befreundeten Soldaten nach dem Ableben hin. Habe leider noch nicht weit genug gespielt um sagen zu können ob ich auch diese dämlichen Roboter oder anständige Soldaten habe. Ich befürchte es aber, weil ja wie gesagt auch der Schnitt mit dem Hinsetzen drin ist.

Wirklich, wie kann man solche hirnrissigen Schnitte einbauen?!
Außerdem: für gewöhnlich steht im Steam-Store dabei, wenn eine Version cut ist ("German Low Violence Version" z.B.). Bei HL1 steht es aber NICHT dabei. Umso merkwürdiger...

einfach auf englisch umstellen dann gehts oder gcf dateien extrahieren und deutsche sprachpakete reinklatschen wenn du es unbedingt auf deutsch möchtest.

also bei mir geht es. deutsch ist cut und englisch ist uncut. warum das jetzt bei dir nicht geht keine ahnung. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Einstein1994:

mein HL ist auf Englisch gestellt und trotzdem hab ich die genannten Schnitte. Irgendwas stimmt da nicht.

Wo find ich die gfc-Dateien und die deutschen Sprachpakete?
Ergänzung ()

So, hab das jetzt alles auf Englisch gestellt, und anscheinend ist das jetzt auch Uncut. Nur mir fällt auf, dass ich da einfach nicht viel versteh. Den großen Zusammenhang natürlich, aber nicht die kleinen Details. Also, gibt´s irgendwo Deutschsprach-Packete zum runterladen, die ich in irgendein Ordner reinsetzen muss?
Ergänzung ()

So, hab das jetzt alles auf Englisch gestellt, und anscheinend ist das jetzt auch Uncut. Nur mir fällt auf, dass ich da einfach nicht viel versteh. Den großen Zusammenhang natürlich, aber nicht die kleinen Details. Also, gibt´s irgendwo Deutschsprach-Packete zum runterladen, die ich in irgendein Ordner reinsetzen muss?

Tausch die die Audio Files .... man braucht nur GCF Scape oder wie das heißt um diese Steam Containerdaten zu entpacken.

Aber woher krieg ich die deutschen Audiofiles, und wo sind die englischen Audiofiles? Und was ist GCF Scape?

ich hab irgendwann mal hl1 als sonderangebot gekauft für 99cent und das ist uncut. habe weder per vpn eingekauft, noch spiele ich per vpn. steam ist allerdings auf englisch, vielleicht hat das einfluss bei hl1. bei hl2 und tf2 hat es jedenfalls keinen einfluss. das ist per region geschnitten.

was mich auch zu meiner frage bringt... gibts mittlerweile ne einfache möglichkeit die rote soße in tf2 zu aktivieren? ich kann ja nichtmal sehen, wenn nen spieler vom demoman per schwert geköpft wird. -.- da hat man 30 jahre aufm buckel und darf trotzdem keine ungeschnittenen computerspiele spielen.

Ich find da gar keine Sprachdateien! Ich find in den Ordnern nur so komische paar Sounds, Techno-Musik & Athmosphäre-Musik... Außerdem find ich bei Google auch keine deutschen Sprachdateien...

Zurück
Oben