• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life der “wir warten auf die 3 -EP/HL 3- Thread“.(Sammler)

@Manegarm,

ja..... Valve hat es -Hier und Jetzt- nicht einfacher. COD Anhänger können mit Half Life sowenig anfangen wie ich z. B. mit WOW oder COD.

Auch die Verkaufszahlen werden bei weitem kein COD oder GTA gefährlich werden.

Valve hat es natürlich nicht Nötig ein HL EP3 bzw. HL3 zu bringen. Absolut... Kohle machen die auch so.

Ich als HL Hardliner, will einfach nur ein gutes Ende! Das Storytelling & die Atmo aus -HL 2 & Episode 2-, und ich schätze mal 90% der HL Fans währen schon mehr als glücklich.

@Jabboo,

es ist zum :kotz: Es gibt einige, die in Half Life auch keine Story sehen. Die erzählen, das sie ohne Sinn & Zweck von A. nach B. rennen -ohne zu verstehen- worum es im Game geht. Natürlich ist Half Life auch viel zu schwer! Das lese ich leider öfter;)

Tja.. ohne einen Nano Suite, sieht die Welt schon anders aus:lol:

Ich z. B. LIEBE es Old School... Medipacks usw.

Es bleibt jedoch die Hoffnung auf ein HL Ende! Bis dahin.... schaut euch (sofern noch nicht geschehen) die Mod an:

Transmission: Element 120 - Half-Life-Höhenflug

https://www.computerbase.de/forum/threads/transmission-element-120-half-life-hoehenflug.1469319/

Und die Portal Mod: Portal Stories: Mel

https://www.computerbase.de/2015-06/fan-mod-portal-stories-mel-mit-22-maps-und-vertonter-story/

Ich hatte Spaß! Ich hoffe.... ihr auch.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Half life war mein erster so richtig erlebter Shooter. Doom, quake etc war wirklich von a nach b rennen ohne Sinn. Aber Half Life war eine ganz andere Hausnummer. Und nach der story habe ich damals damit angefangen richtig LANs zu machen. Erst mit HL DM und Cstrike beta2, dann kamen quake3 und ut dazu. Aber keine map ging nochmal so nice ab, wie crossfire und eine Armbrust :)

Die mod muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.

Gerne:) Ich war begeistert & ich bin auf dein Fazit gespannt.

Bis jetzt geile shoxx :)
Story großartig. Danke

Kann gerade mit dem Handy hier kein link Posten, aber auf pcgameshardware.de gibt es gerade ne news zu half life 3 :)

http://www.pcgameshardware.de/Half-Life-3-Spiel-5201/News/Steam-Datenbank-1180182/

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiser Mann sagte mal:
"Während Kino immer kindlicher wird, werden Serien immer erwachsener"

Und so sehe ich das auch bei Spielen. Abwarten und dann genießen. Gabe will do it!

Ich hab die letzten Tage mal wieder Half-Life 2 (Update) + Episode 1 + Episode 2 durchgespielt.

Was soll man sagen, bis heute für mich insgesamt einfach der beste Egoshooter, durchgehend fesselnd und abwechslungsreich.

2004 war Half-Life 2 seiner Zeit echt weeeeit voraus. Valve sind zusammen mit RockstarGames einfach die geilsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls ein gutes Neues PRAXED & vor allem Gesundheit. Wir wollen doch spätestens im Rentenalter wenigstens HL3 noch daddeln können ...:D

...kann nichts Neues zu Half-Life sagen.
Man munkelt auch, er DARF nix näheres sagen & wie immer, es bleibt spannend!^^

Hallo Sudden:)

Jaaaa die Gesundheit... Bandscheiben sind durch, aber es gibt ja gute Stühle + Rehabilitationssport^^ So schaffe ich nochmal 30 Jahre:lol:

er DARF nix näheres sagen

Genau, wenn der irgendetwas sagen würde, würde es wohl Post vom Anwalt geben.

Ja.............. es bleibt spannend.

LG

Ich denke doch mal bzw. hoffe es, dass Valve selber langsam merkt ..."Die Stimmung kippt & wir müssen bzw. sollten mal wieder liefern" ...Das ist mein Strohhalm & deshalb bin ich guter Dinge. Die Quizfrage bleibt allerdings ...erleben wir das noch vor dem Jahre 2020? :lol:

Ich bin da skeptisch, das in absehbarer Zeit was kommt. Vielleicht ist es auch besser so. Ist halt die Frage ob Valve da eine wesentliche Verbesserung hinkriegt.

Wobei ich schon gerne wissen würde wohin die Reise von Gordon & Co. noch hingegangen wäre. Seufz...

Sudden,

bis 2020.... ich hätte es gerne Morgen!^^ Die Stimmung ist schon bei vielen auf dem 0 Punkt. Na ja wir hoffen noch. Jedoch, gehören wir auch zur Old School Liga der Gentleman:D

Elvis,

auf zur Borealis usw. Die Werft konnte man ja in Portal 2 (inkl. Rettungsring) bestaunen.

https://www.youtube.com/watch?v=PVbqOwh2s3M

Es gibt einfach nichts schlimmeres, als so ein mieser/fieser Cliffhanger. Pfui...:mad:

LG

:eek: Wie was !?! Ohne Witz, das seh ich grad zum ersten Mal ... wusst nicht das es dieses Easteregg in Portal 2 gab!

Tja, lange Jahre hab ich auf eine Fortsetzung gehofft als HL Fan der ersten Stunde, aber mittlerweile ist das Feuer nur noch ein Flämmchen. Aber wenn es irgendwann doch eine Ankündigung seitens Valve geben sollte, dann wirds sein wie wenn jemand Benzin ins Feuer kippt :D

Was mich in den letzten Jahren wundert, ist das Gabe praktisch kaum noch in Erscheinung tritt ... früher hat man so oft was von ihm gelesen oder gehört, aber mittlerweile hat man das Gefühl, das er nicht mehr so aktiv mitmischt. Zumindest auf HL.de liest man praktisch nichts mehr über ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern :D Er hat die Jungs doch seinerzeit noch mit auf ne Studiotour genommen oder so, glaub ich. Oder wars wegen L4D2 ?

Aber der gute Gabe twittert jedenfalls noch eifrig ;) :lol:

Gabe.PNG

https://twitter.com/GabeLNewell/status/686883920701423616

@PRAXED
Herrliche Bilder & da sieht man doch mal wieder, welch "Spuren die Serie" hinterlassen hat. Außerdem war da der gute Gabe auch noch rank & schlank ...:D

@Elvis
Ebenfalls herrlich, besonders FU, also yes ...:lol:
Bitte beschenkt mich spätestens zum kommenden Weihnachtsfest ...:freaky:

@Sudden, :D

welch "Spuren die Serie" hinterlassen hat

ja, und erst in unseren Köpfen/Herzen. Ja.... er war schon ein sehr Sportlicher Typ.....^^

Bis Weihnachten..... OK ich bin einverstanden.

@Elvis,

:lol:... genial.

Ich weiß nur, es gab ein Mittagessen für die Jungs. Ich fand es damals einfach nur Cool, dass er sich zu den Fans gestellt hat! Nicht nur...... Rollläden runter & Polizei rufen.

LG

Ich hab nochmal son bisschen gesucht im Internet . Speziell danach warum EP 3 nie rausgekommen ist.

Der Chef hat doch irgendwann man das hier gesagt:

"Als wir anfingen, waren wir ein Entwicklungsstudio für Singleplayer-Spiele und wir hätten wirklich großen Erfolg haben können, wenn wir einfach eine Half-Life-Fortsetzung nach der anderen herausgebracht hätten. Aber wir haben gemeinsam entschieden, dass wir gerne Multiplayer-Spiele machen wollen, obwohl es nie zuvor ein kommerziell erfolgreiches Multiplayer-Spiel gegeben hatte."

Also ich glaube nicht dass da ein HL3 in Entwicklung ist, und kommen wird

Macht dir das Spaß? Unsere Träume und Hoffnungen zu zerstören? ;)

Aber du hast schon Recht, es macht für Valve keinen Sinn, ein weiteres Half-Life zu entwickeln. Wenn ein HL3 kommt, dann nur als promotion für irgendwas (z.B. SteamOS oder HTC Vive)

Das ist unser letzter Funken Hoffnung

Zurück
Oben