Hall of Fame der Blödsten Telekom-Techniker und deren Problemlösungen

jan4321

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.929
Hi :lol: ich lache mich immer noch halb krumm. Ich komme grad von einem meiner Kunden, bei dem Ich ein DSL Problem lösen sollte. Tja, als ich mir die Verkabelung ansah, wusste ich wo der Fehler (Er konnte im EG (einem Juweliergeschäft) und im 3 OG (der Wohnung) nicht Gleichzeitig ins Inet. Also dachte ich, das sich beide Router net vertagen. Aber nach genauerem Hinsehen, stellte ich fest, dass der Telekom-Techniker es hingebracht hatte, An einen DSL-Splinter eine Zweite Leitung zu einem anderen DSL Router zu löten (eine alte Telefonleitung, die schon verlegt war) und an den normalen Ausgang einen weiteres DSL Modem zu hängen. OK soweit so gut, nur bauen Beide Modems ihre eigene Verbringung auf, und Ergo kann nur ein Modem eine Aufbauen. Also muss man um oben ins netzt zu kommen erst unten Rausstöpseln, und umgekehrt. Ich hab leider keine Digicam und deshalb auch kein Bild, aber es sah sehr Provisorisch aus :lol:. Dem Kunden hat man übriges damals erzählt, das wäre normal! Hat wer Ähnliches auch schon erlebt?

Edit: Dazu müsste noch gesagt, das kabel verlegen, D-Lan und W-Lan nur schwer realisierbar waren / sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben