Hallo ich Versuche in Kali in Virtuell Box die Gast Addition zu Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cryptkeeper

Cadet 3rd Year
Hallo Computer Base
ich Versuche in Kali in Virtuell Box die Gast Addition zu Installieren
Bekomme diese Fehlermeldung

Das virtuelle optische Medium C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\VBoxGuestAdditions.iso konnte nicht in das Laufwerk der Maschine Debian eingelegt werden.

Could not mount the media/drive 'C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\VBoxGuestAdditions.iso' (VERR_PDM_MEDIA_LOCKED).

Fehlercode:
E_FAIL (0x80004005)
Komponente:
ConsoleWrap
Interface:
IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}
Callee:
IMachine {5047460a-265d-4538-b23e-ddba5fb84976}

Wo was mach ich falsch? Probiere schon Tage alles aus

Ah der nächste e1337 hax0r häckermen der Google nicht bedienen kann... :rolleyes:
keine 60 Sekunden.. einfach mal die Stichworte der Fehlermeldung bei $Suchmaschine einwerfen, am magischen IT-Glücksrad drehen, einen User Dev opfern bei Vollmond und schon purzelt das hier raus: https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=74463

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, wesch2000, areiland und eine weitere Person
Zumal man sich ja gleich die passende VM laden koennte. :D

766419

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Ich habe mein Laufwerk auf primär master und die Gast Addition Iso eingelegt virtuell.
Muss ich da was anderes einstellen.
Ich habe auch kein Home Verzeichnis nur root.
Mein Kali läuft in VirtuellBox nur bei der Gast erweiterung hänge ich fest?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ich habe gerade dkms installiert
E. Packet dkms kann nicht geladen werden.
Paketliste gelesen fertig
Abhängigkeitsbaum wird wird aufgebaut systeminformationen werden eingelesen

habe gemontet jetzt steht da C laufwerk konnte nicht konnte nicht in das Debian Laufwerk eingelegt werden
Was mach ich falsch

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, du hast genau 1:1 den "Fehler" gemacht wie derjenige in dem von mir verlinkten Thread und da wird sogar die Lösung genannt.
Du hast 100%ig ein Home-Verzeichnis, nur vielleicht nicht als eigenständige Partition oder Laufwerk. Lies die Grundlagen und ab ins https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/. Da lies erst einmal alles zum Thema "Neu hier", "erste Schritte" und "Installation". Das klärt garantiert >95% deiner Fragen und erspart dir Zeit und unnötige Threads in Foren zu Themen, die schon zigtausendfach durchgekaut wurden.

Linux nimmt dich nirgends an dein Patschehändchen bzw nur einige wenige einsteigerfreundliche Distris aber Kali gehört nicht dazu. Linux hält dich nicht davon ab, Fehler zu machen. Linux wird dir eher sagen: Guck mal diese zig Tools bieten wir dir an; Ob du damit etwas erschaffst oder alles zerstörst ist deine Entscheidung bzw. RTFM/Manpage.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Cryptkeeper schrieb:
Was mach ich falsch
Ähh laß mich überlegen. Indem du Boardies liebevoll titulierst?
Solltest du eine Auszeit benötigen, melde dich bei mir.

So, der Ausraster ist hoffentlich Geschichte.
Auf der anderen Seite, Selbstverständlichkeiten sind nicht immer zu erkennen, also Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich nutze VirtuelBox und wollte bei meinem Kali die Gasterweiterung installieren.
Ich versuche seit 7 Tagen aber nix klappt.
Ich hoffe das mir vielleicht jemand Helfen kann
Hab die gasterweiterungs iso in meiner VBox aber Kali kann nicht auf das Laufwerk zu greifen
und C kann nicht in Debian gemacht werden Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben