Kali Gasterweiterung

Cryptkeeper schrieb:
Ich habe Debian 64 mit meiner VirtuellBox erstellt und danach die Kali 2019 iso installiert
Ich verstehe immer noch nicht so genau was du gemacht hast bzw. machen willst. Kali Linux selbst ist doch eine eigenstaendige Linux Distribution, oder nicht? Kannst du es dann nicht einfach in VirtualBox installieren? Ohne dass du vorher Debian installierst. Also ISO runterladen, mounten und dann installieren. Oder geht das nicht?

Kali basiert halt auf Wheezy seit Version 1.0 - und das wird sich so schnell auch nicht aendern.

Ansonsten kannst du natuerlich auch Live Build nutzen um es mit Stretch oder so zu nutzen. Dokumentation dafuer ist ja online: https://www.kali.org/tutorials/build-kali-with-live-build-on-debian-based-systems/

Cryptkeeper schrieb:
Ich hab in Linux bissel Grundwissen.
Wenn ich nachdem gehe, was du hier so schreibst, scheint das absolut nicht der Fall zu sein. Du wirfst wahllos Begriffe durcheinander.

Was du tun solltest:
1. Deine vorher erzeugte VM löschen.
2. Dir diesen Image herunterladen: Kali Linux Vbox 64 Bit Ova
3. Diese Vorlage in VirtualBox importieren über "Datei" > "Appliance importieren".
4. Die VM starten. Die Gasterweiterungen musst du nun nicht mehr installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cryptkeeper
Danke, ich hatte mir die falsche Kali Version runtergeladen. J
Evil E-Lex schrieb:
Wenn ich nachdem gehe, was du hier so schreibst, scheint das absolut nicht der Fall zu sein. Du wirfst wahllos Begriffe durcheinander.

Was du tun solltest:
1. Deine vorher erzeugte VM löschen.
2. Dir diesen Image herunterladen: Kali Linux Vbox 64 Bit Ova
3. Diese Vorlage in VirtualBox importieren über "Datei" > "Appliance importieren".
4. Die VM starten. Die Gasterweiterungen musst du nun nicht mehr installieren.

Hallo an alle die mir geholfen haben.
Ich hatte mich schon gewundert warum meine Virtuell Box die VM Kali nicht genommen hat ich hab anstatt für Virtuell Box Kali für VM runtergeladen.
Ich versuche das gleich mal aus. Kann mir jemand eine gute Anleitung geben das alles läuft.
Warum brauch ich keine Gasterweiterung?
Ich wollte mir auch einen Rasbery pi holen und das vor meinen Internet Router setzen, damit mein Internet nicht so ausspioniert wird.

Cryptkeeper schrieb:
Ich wollte Kali nutzen für mein eigenes Netzwerk mein W LAN abzusichern.
Dafür musst du deinen Router sicher konfigurieren, Kali bringt dich an der Stelle gar nicht weiter.
Cryptkeeper schrieb:
Ich versuche das gleich mal aus. Kann mir jemand eine gute Anleitung geben das alles läuft.
Warum brauch ich keine Gasterweiterung?
Die Anleitung steht in meinem Post. Mehr gibt es da nicht zu beachten. Die Gasterweiterungen brauchst du nicht, weil die in dem Image bereits enthalten sind, ganz einfach.

Und gib dir bitte beim formulieren deiner Beiträge mehr Mühe. Die sind kaum zu lesen. Man könnte meinen, du hättest beim Schreiben nen Schlaganfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb und UNDERESTIMATED
Evil E-Lex vielen Dank für deine Hilfe hat alles geklappt.
Ich hab eine Woche lang versucht Kali Gasterweiterung zu installieren.
Ergänzung ()

Ich möchte mein root password ändern in Kali?
Kann mir jemand eine gute Anleitung zeigen für Kali

Zuletzt bearbeitet:
Herr im Himmel!

1. Terminal öffnen.
2. passwd eingeben.
3. Altes Passwort eingeben.
4. Neues Passwort eingeben.
5. Neues Passwort erneut eingeben.
6. Freuen.

Das hier zu tippen hat länger gedauert als eine Google-Suche nach "linux passwort ändern".

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und UNDERESTIMATED
Cryptkeeper schrieb:
Ich hab eine Woche lang versucht Kali Gasterweiterung zu installieren.

Für ein, wie dir mehrfach gesagt wurde, absolut Unnötiges Vorhaben.
Sicheres WPA2 Passwort aussuchen, WPS deaktivieren. Fertig.
Wenn man es total drauf anlegt: SSID hidden+Macfilter.
Die arbeit sowas zu "knacken" macht sich keiner wenn du nicht grad' im IBM Hauptsitz deinen Router betreibst.
PS: 20-Stellen nur Zahlen (Standard Fritzbox Passwort) sind sicher.

Und wenn es vorrangig um Wifi geht hätte ich ja ParrotAir genommen. Justsaid. Airgeddon hättest sogar du verstanden ;)

Zurück
Oben