schallundrauch
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.042
Darum gings ihm hoffentlich auch gar nicht und dafür ist PLA auch gar nicht ausgelegt.SpamBot schrieb:@schallundrauch Komme aus einer Kunststoffverarbeitenden Gewerbe. Wenn wir an unseren Maschinen giftiges Zeug produzieren und das Material anschließend auf etwas sauberes Umstellen kannst du die Giftstoffe noch 6 Monate später feststellen. Verunreinigungen sind in dem Gewerbe an der Tagesordnung, bei uns geht kein Rohstoff rein ohne in das Chemie Labor zu wandern.
Ich will damit nur letztendlich sagen das ich einen PLA aus China nicht für Lebensmittel echte Dinge verwenden würde. Ist zwar erstmal aus ungefährlichen Rohstoffen aber das sagt nichts.
Ich habe übrigens Werkstofftechnik mit Kunststoffschwerpunkt studiert und 2 Jahre mit dem Spritzgießen (u.a. von ABS) als Wissenschaftler gearbeitet falls das meine Aussage jetzt richtiger macht
@JujuTheDuck Ich rate dir dringend tiefergehende Probleme mit additiver Fertigung in entsprechenden Foren zu diskutieren. Hier gibt es zwar ein paar Leute, die das hobbymäßig machen, aber eben auch viel Halbwissen.