hallo ihr:-), suche spiele notebook bis 1300

Blablalalala

Cadet 2nd Year
hallo ihr da draußen:D,

ich suche für das preis-leistungs verhältnis, den besten lapi sozusagen;)

mhh ansprüche mhhh? ich doch nicht::evillol:

man sollte schon auf sehr hoher auflösung spiele könne un blu-ray sollte es ach hun, kapisch?:D

liebe grüße christina

ps das sollte 1300€ heißen, ne

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen nimmt man Desktops. Die sind leiser, bieten bei gleichem Preis 3x-4x die Leistung eines Notebooks, sind aufrüstbar und übertaktbar (wer's braucht ...).
Bei Notebooks hast du eine schwache Kühlung, d.h. es entstehen Temperaturen bis zu 100°c. Zwar hält der Chip das aus, jedoch fördert es nicht seine Lebensdauer.

Die Laptops, die du zum Spielen und Blu-Ray gucken bekommst wiegen gerne mal 3+ kg, sind mit 17" auch nicht wirklich portabel und der Akku reicht um die Zeit zwischen zwei Steckdosen zu überbrücken. Aufrüsten kannst du es auch nicht, d.h. bei einem Ausfall nach der Garantie kostet die Reparatur sehr viel bzw. es ist ein Totalschaden und wenn die Leistung nicht mehr reicht, muss auch ein neues her.

naja mit übertakten kann ich nix anfangen, ist computerfach chinesisch für mich;)

ist ja auch egal pimpen will ich meinem lapi so oder so nicht. außerdem spiele ich ja nicht die high end spiele wie ihr jungs. von daher denke ich, reicht das:-) was ein lapi so bringt.
naja schwer macht mir nix aus, mehr wie ein bissle im haus rum wandern tut er nicht. also ich brauche ihn nicht beruflich usw. halt für musik,film und spiele:-):cool_alt:

liebe grüße christina

nimm doch den kleineren Asus G73JH mit Core i5 und 4GB ram sowie HD5870, das sollte doch reichen.

brauch mehr vergleichs-auswahl:-)
zudem übersteigt es meinen rahmen;) denn das kann ich für wichtigeres ausgeben:D:evillol:

@FistofPain

haha!

hahaha:freak:,
wie kommsten auf sowas.
bin keine tussi zumindest nicht in extremen sinne:D mal davon abgesehen passt es farblich mal gar nicht in meine umgebung:-) tttzzzzzz
Ergänzung ()

TheLordofWar

dankeschön, nein gibt es nicht.

mit 17 Zoll was zum Filme gucken besser wäre kommste knapp unter 900 ...

ja das wäre interessannt, naja hab mal alles hochgestellt was für mich interessant wäre und komme auf 1.057,98€
wie meinst du das genau, du weißt nicht was du davon halten sollst? obwohl das grund design schon hübschi ist.

wie sie sieht es aus mit asus, msi oder deviltech laptops oder alienware? hab ich so spontan aufgeschnappt
Ergänzung ()

Zanmatou danke, die bildschirm größe ist mir egal, da ich es per hdmi mit dem plasma verbinden möchte zum film gucken und zum spielen ginge es ja auch, falls mir das bild zu klein wäre.
nur die inneren werte zählen diesmal:D

Zuletzt bearbeitet:
Alienware ist wohl zu teuer (also für 1300€ kaum was zu machen)
Deviltech, one oder mysn(sind alles die selben geräte nur anderer Name) sind Ok aber sind nicht die Hersteller die für besonders hohe Qualität stehen.
Asus oder MSI würde ich als gute Durchschnitts Hersteller bezeichnen.

DEDRA, hi, dankeschön. obwohl das erstere für mich nur interessant wäre. allerdings sind die bewertungen nicht so berauschend. oder schau nochmal bei xps:-)

mhh stimmt noch dazu find ich den style von alienware zum:kotz: also fällt das schonmal weg.
achja, msi fällt glaub ich auch weg, da kein blu-ray in meinen preis-vortsellungen oder täusch ich mich ?

also wäre asus und deviltech oder eine andere marke noch eine option für mich

oder wie wäre asus g60vx oder deviltech fire dtx oder devil9000dtx.

mein gott, schwerer wie ich dachte
Ergänzung ()

oder wie sind die notebooks von acer?

das einzige, was man überhaupt als spielenotebook bezeichnen kann in dieser preisklasse, wäre das msi gx740, welches nach der cebit im laden stehen wird. es besitzt einen core i7, 4gb ddr3, 4.1 soundsystem mit subwoofer, 17" wsxga display, eine mobility radeon hd 5870 mit 1gb gddr5 speicher und wiegt gerademal 3.2kg. es wird für ca. 1100euro in die läden kommen. das medion x7811 ist identisch, besitzt aber nur ein 6 zellen akku und der medion service ist bekanntlich grottenschlecht. dafür kostet es unter 1000euro bei sonst gleicher ausstattung !

medion x7811 http://www.notebookjournal.de/news/cebit-medion-zuruck-im-notebook-gaming-nkst-1690
msi gx640/gx740 http://www.notebookjournal.de/news/details-zu-den-neuen-gamern-von-msi-nkrt-1674

an diese gamingmonster kommt kein gerät so schnell ran. selbst die geforce gtx280m lässt die mobility radeon hd5870 im schatten stehen.

wenn du ein wenig wartest, kommen diese geräte auch mit einem blueray laufwerk, oder du rüstest es einfach selber nach... ist auch kein grosser aufwand und der preis ist nahezu identisch (ca. 100-150euro mehr http://computer.shop.ebay.de/CD-DVD..._CD_DVD_Laufwerke&_sop=2&_trksid=p3286.c0.m14)

finger weg von msi geräten der gt/gx6xx serie. das chassie ist nicht zu empfehlen, die soundwiedergabe ist unter aller sau und das keyboard ist... naja, scheisse :D
vom acer 8942g solltest du auch die finger lassen. acer befeuert die moblity radeon hd5850 nur mit ddr3 speicher. somit erreicht die grafikkarte gerademal die performance einer gts250m/gts160m bzw ist minimal schneller wie eine moblity radeon hd4670.

msi setzt beim neuen gx640 auch eine hd5850 ein, dort kommt aber der schnelle gddr5 speicher zum einsatz. damit steckt sie locker eine gtx260m in die tasche.

Zuletzt bearbeitet:
TheLordofWar. dankeschön. besonders für deine geduld:-)
warum kann der acer keine 2 mg kamera haben .ahhhhhhhh.
der asus is nix. under msi muss ich mir nochmal genauer betrachten.

LikeZero. dankeschön. mhh und wann ist das erscheinungsdatum ungefähr bin nicht gerade sehr geduldig. und das umbauen vom laufwerk ist wie beim desktop?

erscheinungsdatum wird als märz 2010 angegeben, bei diesen geräten. bzw speziell nach der cebit. wenn du nicht geduldig bist, kann ich dir da auch nicht weiter helfen... dann musst halt bei weitem mehr ausgeben für schlechtere hardware...

der umbau des optischen laufwerks ist ehr lächerlich. eine schraube lösen (im manchen fällen auch 3-4 kleine), laufwerk raus, blende abziehen (ist nur gesteckt), blende aufs neue gerät rauf und wieder reinschieben... fertig.

man sollte sich aber VORHER das alte laufwerk genau ansehen mit anhand von fotos die laufwerke miteinander vergleichen. denn manche herstelle sind bei der position der LED und des öffnungsbuttons sehr eigenwillig... diese beiden sachen (zumindest der button) sollte übereinstimmen !

am einfachsten ist es, wenn man ein laufwerk vom gleichen hersteller bekommt. da passen die blenden meist problemlos.

LikeZero... du bist lustig. also so geduldig bin ich schon:-)
mal davon abgesehn als alternative?
wenn ich jetzt das deviltech konfigurieren würde Fire DTX?
oder was ist mit dem sony wo TheLordofWar vorgeschlagen hat? natürlich konfiguriert?

Zurück
Oben