hallo ihr:-), suche spiele notebook bis 1300

da gibts keine alternativen in der preis/leistungsklasse. das war schon immer so... wenn msi die neuen gaming series geräte rausbringt haben alle anderen geräte das nachsehen. grosser nachteil... die geräte sind dadurch enorm schnell vergriffen. sie sind teilweise nichtmal 1-2 monate auf den markt (das gt729s hat gerademal 3 wochen durchgehalten... )

das fire DTX ist bei weitem lauter und bei gleicher leistung gut 2x so teuer !

sony... nein danke. die können keine (gaming) notebooks bauen. dort wird ständig an der taktschraube gedreht, sodas zwar auf den produktblatt eine schnelle grafikkarte steht, diese aber nichtmal die performance des vorgängers erreicht... abgesehn davon wundert mich, das man auf deren display´s noch was sieht, so stark wie die verspiegelt sind... man kanns auch übertreiben.

wenn du weniger geld ausgeben willst, aber dennoch ein schnelles notebook haben willst, schaue dir das packard bell tj75 an http://geizhals.at/deutschland/a507174.html dort bekommst du das z.z. beste preis/leistungsverhältniss. core i5, 4gb ddr3, 500gb hd, moblity radeon hd5750 mit 1gb gddr3 (warscheinlich sogar gddr5...) und das ganze für lächerliche 699euro. viel wert auf service sollte man aber nicht legen. packard bell ist immernoch ne tochterfirma von acer. die geräte werden dennoch anstandslos repariert, es dauert halt ein wenig länger... und bei kleinigkeiten wird gerne mal diskutiert :)

das spielt eigentlich keine rolle... sicher brauchen die aktuellen spiele keine hd5870 (naja, die ganz neuen schon...), aber die games, die in 2 jahren kommen freuen sich über die mehrleistung. aktuelle spiele lassen sich mit einer mobility radeon hd5650 flüssig in der nativen auflösung von 1366x768 darstellen.

da aber gescheite gaming geräte über ein 17" display verfügen, welche denn mind. 1600x900 als native auflösung besitzen, kommt die hd5650 schon sehr ins schwitzen. bei wsxga oder wuxga hat man mit solch einer grafikkarte keine chance mehr, selbst bei aktuellen spielen.

LikeZero: ok hast mich überzeugt. ich warte bzw versuchs:-) kann dir nur stimmen was die spiele betrifft sehe ich genauso:-)

TheLordofWar. also hauptsächlich ist er ja für mich und ich brauche ihn nur für inet, musik und HDTV. mein kleiner bruder für crysis und so ne ........ und meine nichte die ab und zu mal da ist wenn ich auf sie aufpasse für die neusten pferdespiele egal was rauskommt sie hats:-)

tja ich konnte mir wenn ich nicht so lieb wäre auch einen günstigeren kaufen:-)

Ich finde es macht durchaus einen unterschied was für Spiele gespielt werden. Es mach durchaus einen unterschied ob nun Crysis, Call of duty 6, Dragon Age oder die Sims gespielt wird. Jemand der keine shooter spielt sondern eher Strategie Spiele braucht eher CPU Leistung.

Edit: ohne die spiele genauer zu kennen für die neusten pferdespiele werden diese Laptops auch die nächsten 10 jahre reichen:D

na dann mal viel spass bei crysis mit heissen settings ;)

Das macht doch aufm Laptop keinen Spass

FistofPain. juckt mich doch nicht, ich spiele sowas nicht von daher kanns mir egal sein.
TheLordofWar. mag sein. gibs zu du weißt es nur weil du schonmal danach geschaut hast:D

also wie gesgat ich suche ein allrounder obwohl eine gute grafikkarte für mich natürlich auch wichtig ist wegen film schauen.

warum soll das aufm notebook keinen spass machen ? 1680x1050, grosses display und satte leistung ? mehr hast beim desktop auch kaum...

@TheLordofWar auch strategiespiele brauchen immer mehr leistung. wenn ich mir das neue c&c4 anschaue... klar, es läuft gut bei mir, in 1366x768 in highdetails (die beta), aber wenn ich mir das beim kumpel anschaue... in 1920x1080 auf maximum, das sind schon welten...

Habe gerade Supreme Comander 2 auf meinem P8400 und mit einer 9600GT gespielt und das ist wie viele Strategie spiele CPU limietiert(auch wenn SC2 schon besser ist als teil1).

ja, es gibt spiele, die laufen super... aber es gibt auch reichlich spiele, die enorm viel brauchen :D

das msi sieht echt lecker aus und das für gerade mal 1000 euro wow... das wird sicher weg gehen wie heisse semmmel

ja, wird es. wie alle geräte dieser serie (17"). davon werden selten viele gebaut (meist aber aufgrund geringer stückzahlen der grafikkarte). die vorgänger hatten eine hd4850 drin, mit 256bit speicherinterface. diese karte packt heute noch eine gtx280m fast in die tasche ! die hd5870 besitzt hingegen nur ein 128bit speicherinterface, kann aber mit enorm schnellen gddr5 speicher punkten und ist damit die schnellste singleGPU grafikkarte im notebooksegment.

Also von Deviltech kann ich dir aus eigener Erfahrung nur abraten.
Hatte mir Ende Januar n Fire DTX bestellt, wo es schon hieß wegen der Vorbestellungen dauert es mindestens 2 Wochen länger, wären insgesamt also knapp 3 Wochen... Leider kam direkt Anfang Februar ne Mail dass die Karte nicht lieferbar ist und erst Ende Februar mit der Auslieferung begonnen wird.
Naja letzten Donnerstag konnte man mir noch immer kein Lieferdatum nennen, aber der "freundliche" Mann am Telefon meinte auch, dass alle die jetzt bestellen dann nochmal auf die nächste Lieferung warten müssen, da erst alle anderen Vorbestellungen abgearbeitet werden... Und das wo die erste Lieferung bisher noch nicht einmal bei denen ankam... Du könntest dich also glücklich schätzen wenn du das Gerät so in 1 - 1 1/2 Monaten kriegst ^^
Ich jedenfalls hab meinen Auftrag storniert und werde wohl auf das MSI GX740 umsteigen :-) Oder auf das Medion X7811. Aber da ich von Medion bisher wenig gutes gehört hab und das MSI n 9Zellen-Akku hat, wirds wohl das werden ^^

Hey,

täusche ich mich oder bringt Msi das Notebook jetzt doch teurer raus?

Zumindest sieht es hier so aus

die 1100euro waren eine MSI Angabe. Was die Händler im Endeffekt draus machen, sieht man ja...

UVP war 1100euro, offiziell von MSI.

schon krass, das Notebooksbilliger das Core i7 Modell für krasse 1599Euro verkauft, wenn man bedenkt, das das Medion Akoya X7811 baugleich ist und sogar noch extra einen DVB-T Tuner besitzt und nur 999Euro kostet ! Es sind exakt die selben Geräte, bis auf HD (5400u/min vs 7200u/min), Akku (6Zellen vs 9Zellen) und DVB-T.

Zuletzt bearbeitet:
naja man findet es aber in allen Shops momentan in dem Preisrahmen.

AHHHHHHHHHHHH, Ich kann s nicht mehr aushalten ich brauch jetzt was!!! mein Pc bringt mich langsam um. Diese Zicke.

Also wäre das Akoya was für mich??? Hat das Blu-ray?????????????

nein, aber BluRay nachrüsten kostet nichtmal 100Euro.

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-X7811-Gaming-Notebook.27471.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-akoya-x7811-hd5870-nkmo-1131

2 aktuelle Testberichte. Das MSI GX740 wird genauso abschliessen. Kein perfektes Gerät, aber mehr als ausreichend ! Das solch ein Gerät auch mal laut werden kann, sollte jedem bewusst sein, die HD5870 ist nunmal die schnellste Mobile Grafikkarte auf dem Markt und bedarf reichlich Kühlung.

btw: mit "Gutschein" von Notebookjournal gibts das Gerät für sagenhafte 949euro !

Sobald das Medion Akoya X7811 im Online-Shop verfügbar ist, könnt ihr mit einem Notebookjournal.de Rabatt nochmals 50 Euro sparen. Dieses Exklusiv-Angebot ist ab der Veröffentlichung 1 Woche gültig. Ihr erhaltet das aktuelle Gamer-Schnäppchen also für 949 Euro. Wir werden euch rechtzeitig im News-Bereich sowie im Forum benachrichtigen, sobald die Aktion startet.

War mir klar das ich jetzt diese Antwort bekomme:(:(:D

Kann man das überhaupt schon kaufen?

das Akoya oder wie das hesst?
Ergänzung ()

Ok es ist noch nicht zum kaufen:(:(:(:(:(:(:(

Das Gerät soll ab dem 21.4. im Onlineshop von Medion verfügbar sein und es wird sicherlich ganz schnell vergriffen sein. Einfach mal regelmässig vorbei schauen.

AHjjjjja.
Weißt du das du ganz schon mies bist:rolleyes:.
Du machst mir immer Dinge schmackhaft auf die ich noch eine halbe ewigkeit warten muss.

ist sonst nix meh auf dem Markt??????????????? außer das Packard Pell der wie der mist heißt??

Aber ich denke kaum das die billiger gehen werden ich denke das Msi gx740 kostet voerst noch 1500 blahblah zumindest ein paar Monate :rolleyes:

Zurück
Oben