Hallo komme aus das Bios nicht raus

Fabiannba3

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor Amd ryzen 7 5700x
  • Arbeitsspeicher corsair vengeance rgb pro Sl
  • Mainboard ASUS Rog strix b550 a Gaming
  • Netzteil: msi 650 Watt
  • Gehäuse: enermax
  • Grafikkarte:RTx 4060
  • HDD / SSD:Samsung und tosiba
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hat heute das ASUS rog mainboard und die corsair RAM gekauft habe alles eingebaut und den an gemacht den Kamm ich ins Bios hatte alles eingestellt und wollte den raus gehen den habe ich auf ok gedrückt und den Kamm ich wieder ins Bios

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
wenn er kein Windows findet, dann geht er automatisch ins Bios/UEFI, kann das sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und #Schlangenöl
F10 drücken und speichern.

Und wenn natürlich nichts zum booten da ist, kann es gut sein, dass du immer wieder im Bios landest

Vorausgesetzt auf der Festplatte ist ein Betriebssystem installiert, würde ich mal die Bootreihenfolge zuerst prüfen und ob die Festplatte erkannt wird.

Festplatten werden erkannt und gespeichert habe ich und Kamm trotzdem ins Bios

Kann es sein das es jetzt schon dein drittes Board ist was du die letzten Wochen gekauft hast?
Ist den ein Datenträger vorhanden auf dem Windows drauf ist?

Dann steck doch mal ein win10/11 install Stick an und guck ob davon gebootet wird

Entweder mal unabhängig von einem USB-Stick aus booten und schauen, ob er hochfährt. Nicht das es mit dem Netzteil ein Problem gibt bzw. mit der Stromzufuhr.

Meine Festplatten werden erkannt und komme ins Bios und ein Windows Stick habe ich nicht

Und von was willst du dann booten?
Oder was genau hast du denn vor?

Mit meine alten mainboard habe ich das Netzteil auch benutzt und es hat geklappt

Fabiannba3 schrieb:
ein Windows Stick habe ich nicht
Also auch kein Windows installiert. Dann wundert man sich, dass der PC nicht startet?

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Willst du von deinem alten Windows booten, was noch auf der SSD/HDD ist?
Oder was willst du genau?

Das kommt wen ich den Neustart

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 199
Ja von der ssd hat sonst immer geklappt
Ergänzung ()

Wo kann ich das denn sehen wo das bootleader von der ssd ist

Welches Windows genau?

Wenn da win10 drauf ist und das im alten BIOS/CSM Mode installiert wurde, dann musst du bei den Boot Optionen im Bios CSM aktivieren und bei der Bootreihenfolge deine SSD/HDD auswählen, wo dein Windows drauf ist.

So kannst dann allerdings nicht auf win11 Upgraden

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, Ponderosa und Azghul0815
QuantumQuirk schrieb:
Vorausgesetzt auf der Festplatte ist ein Betriebssystem installiert,
Dann muss Windows nur noch korrekt installiert sein.

Zurück
Oben