Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vollkommen richtig, die Welt wäre ein Stückchen besser, wenn jeder, der das Internet nutzt, gewisse Grundkenntnisse besitzen müsste. Aber stell dir das vor: 3/4 aller User dürften nicht mehr an einen PC ran...
muss man aus linux umsteigen, dann kann man sich noch so blöd anstellen und man kriegt keinen virus!
würd ihn ja doch ma gerne ausprobeiren, virtuell mit windooof
aba wie blöd muss man sein um ne .exe datei von ner englischen website aus einer englischen mail von irgendeiner unbekanntenperson auszuführen!!!
Umständlicher geht`s kaum noch. Ich wette, irgendwann gibts nen Wurm, bei dem man noch ein pdf file ausfüllen und anschliessend ausdrucken muss, es per Post an den Urheber verschickt, der einen anruft und nach einer Kontoeinzugsermächtigung fragt, anschließend ein Einschreiben schickt, das man per Post Ident Verfahren verifiziert und zu guter Letzt einem 20 Euro pro Monat abgezogen werden. Dank Dummbatz TV alà "Frauentausch", "Geißen" und "Supernanny" wird es garantiert genug Vollidioten geben, die darauf reinfallen. "Bundespräsident? War das nich Roberto Blanco? - Unter Kennern auch bekannt als Erfinder des Blanco Schecks..."
die news ist viel zu undramatisch fuer die heutige mediengesellschaft...
ich denk da eher an:
HALLOWEEN-WURM ZERSTOERT MILLIONEN COMPUTER
zur zeit kursiert wieder ein boesartiger wurm durchs netz blablabla...
wenn man die email auch nur im postfach hat installiert sich der wurm selber und liest alle privaten daten aus - auch die privaten pornos, die bankdaten...ALLE BANKDATEN NATUERLICH... sowie alles andere was persoenlich sein koennte...
die welt wird untergehen...
...lesen sie weiter....
10 tips von unserem interenetexperten zum thema sicherheit am pc:
/ironie aus
das schlimmste an der sache ist die tatsache das es wirklich so von den medien vermittelt wird.... und somit kriegen leute die kenie ahnung davon haben nen ganz falschen eindruck.
erst letztens kam mein vater ganz entsetzt zu mir und hatte angst um sein handy weil im fernsehen ein bericht kam wie ein boeser hacker sich via bluetooth und laptop in handys reingehacked hat undso... folglich bekam mein vater schiss.... leider hat sein handy nichtmal bluetooth...aber woher will man das denn wissen wenn man sich fuer sowas net interessiert?))
@Gifty: Das mag so rüberkommen, sind aber Erfahrungswerte ;-). Deine Eltern werden Dir damals auch gesagt haben: Wenn ein Onkel kommt und Dir Süßigkeiten anbietet, dann geh nich mit, sondern schrei um Hilfe! Und genau das gleiche Prinzip gilt hier auch ;-) Umso verlockender die Angebote per email, desto gefährlicher sind sie im Endeffekt für Deinen PC und Dich (sofern Du irgendwelches persönliches Zeugs drauf gespeichert hast)
Ich habe leider immernoch nicht verstanden waurm Letue diese Viren erstellen. Ich meine Geld verdienen sie damit ja nciht, oder sitzt etwa GData dahinter O.o xD
Ich wäre froh wenn mich einer Aufklären könnte, in dieser Hinsicht ^^
Da könnte man ja genauso fragen: Wieso begehen Menschen überhaupt Verbrechen?
Ich denke mal, beim Thema Viren wird es so sein, dass einfach diese "dunkle Seite" reizt. Ich denke es wird niemand ernsthaft bestreiten können, dass er schon mal dazu geneigt war etwas zu tun, gerade weil es verboten ist. Wenn Mama sagt "Nicht auf die Herdplatte fassen", dann erst recht!
Klar lässt sich damit Geld "verdienen", die Würmer bauen Zombinetzwerke auf die dann für den Spam Versand und andere kriminelle oder unliebsame Machenschaften benutzt werden.
An alle Sprücheklopfer die sich wieder mal fragen "wie blöd man sein muss": Social Engineering funktioniert offenbar auch bei euch, sonst hättet ihr den Artikel ignoriert.
An alle Sprücheklopfer die sich wieder mal fragen "wie blöd man sein muss": Social Engineering funktioniert offenbar auch bei euch, sonst hättet ihr den Artikel ignoriert.
Mag sein, nur bei den meisten Leuten lässt bei sowas der gesunde Menschenverstand dann rechtzeitig die Alarmglocken klingeln. Wenn das bei einigen Schlaubergern nicht der Fall ist, muss man sie deshalb imo nicht bemitleiden.
setnumbertwo schrieb:
klasse... also wer darauf reinfällt der hats net besser verdient^^
Lol, ist ja klar das die Leute auf sowas reinfallen, die meisten nicht-pc-interresierten haben keine Angst vor Viren, die meinen, die Nachrichten übertreiben doch nur, ist genauso mit Klimaerwärmung und vogelkrippe ^^ Die haben nicht mal nen Virenscanner druf, wenn dann mit uralten Definitionsdateien.
Falsch. Meine Erfahrung ist, dass gerade Nicht-Computer-Interessiert wegen der Medien total Angst vor Viren haben. Ich hingegen weiß, dass dort übertrieben wird und habe noch nicht einmal einen Virenscanner drauf.
(Und nein, ich hatte noch nie einen Virus. Es kommt eben ganz auf den Benutzer drauf an.)
"Mac-Benutzer rücken nun ebenfalls ins Blickfeld der kriminellen Banden im Internet. Möglicherweise werden die Angreifer auch dazu übergehen, Schwachstellen in der Systemsoftware von Macs auszunutzen. Wie der jetzt aufgetauchte Trojaner demonstriert, sind Mac-Anwender jedenfalls ebenso wie Nutzer anderer Systeme für Social-Engineering-Attacken anfällig."