• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 1 bis 4: Die komplette Reise für die Xbox One

grünerNeuling schrieb:
1-Jahres-Zyklen wie bei Activision, ich ahne Schlechtes für die Reihe:D.

und wie es der teufel will hat es sich der rest bei activision abgeschaut
mir fehlt jetzt die lust alles aufzuzählen, ach was soll....ich fang mal an, mädelz-bitte ergänzen

ich wart heut schon auf Mass Effect teil ?
Bioshock ?
Crysis ...BF5 mit auto zooming und 5000 waffen mit 10000 erweiterungen uuund extra BP mit weißer farbe zum selber anmischen:freak:, Borderlands, HF3 :evillol: mit Doom4 solls ja auch bald was werden. Fear könnt noch nen aufguss verkraften usw usw....
und alles die gleiche schei**e die keiner mehr will.

ja und halo ist ja auch nichts anderes als auf lila bösewichter zu ballern, das wird und wurde ja nur ge-hypt weil auf XBox360 außer gears of war nie was gecheites spielbares raus kam.
 
Hackedicht schrieb:
HD-Neuauflagen scheinen auf den neuen Konsolen ne neue Dimension anzunehmen. Auf neogaf wird das Gerücht verbreitet, dass auch Call of Duty - Modern Warfare Collection für PS4 und XBOne erscheinen soll :).


Ich persönlich halte es für ein Fake. Einfach weil die PS4 Version im Vordergrund zu sehen ist und das ist vor dem Hintergrund des MS-zentrierten Vermarktung der CoD Reihe doch sehr unglaubwürdig.

Wetten wir sehen auch Uncharted 1-3 auf der PS4?! Lol, ich könnte damit glatt recht behalten ;).


das mag nach fake aussehen, aber denkbar ist bei der cod reihe alles, alles was schlecht ist
spätestens wenn halo HD auf der neuen konsole erfolg hat wird EA auch mitziehen und cod nochmal komplett für die ps4 veröffentlichen, die machen doch alles was geld bringt, da fragen die gar nicht nach. den 14 und 15 jährigen hängt cod garantiert noch nicht zum halse raus, aber unsere altersgruppe ist ja auch gar nicht mehr gefragt. auch wenn usk 18 draufstehen mag



marcus_T schrieb:
und wie es der teufel will hat es sich der rest bei activision abgeschaut
mir fehlt jetzt die lust alles aufzuzählen, ach was soll....ich fang mal an, mädelz-bitte ergänzen

ich wart heut schon auf Mass Effect teil ?
Bioshock ?
Crysis ...BF5 mit auto zooming und 5000 waffen mit 10000 erweiterungen uuund extra BP mit weißer farbe zum selber anmischen:freak:, Borderlands, HF3 :evillol: mit Doom4 solls ja auch bald was werden. Fear könnt noch nen aufguss verkraften usw usw....
und alles die gleiche schei**e die keiner mehr will.

ja und halo ist ja auch nichts anderes als auf lila bösewichter zu ballern, das wird und wurde ja nur ge-hypt weil auf XBox360 außer gears of war nie was gecheites spielbares raus kam.

halo ist mehr als nur geballer gegen aliens, das spiel hat wenigstens noch eine relativ gute story, andere spiele können das nicht mehr vorweisen. es ist gut spielbar und das wichtigste ist, es ist nicht standardkriegschauplatz wie es in anderen spielen jährlich gang und gäbe ist. die ringwelt ist schon ziemlich interessant und imposant

das alles spricht für den ersten teil, der damals in sachen technik einiges revolutioniert hat. wer glaubt crysis wäre das erste spielen in dem es dynamische sonnenstrahlen gibt, der hat sich geschnitten.
die nachfolger von halo 1 standen ja nur noch im schatten des ersten teils. die musik, die atmosphäre, all das kam nicht mehr so intensiv wie im ersten teil auf. die reihe also komplett neu aufzulegen ist in meinen augen geldmache mit wenig arbeitsaufwand. wozu braucht man jetzt noch ein remake zum halo anniversary remake? die grafik ist schon gut genug.
das riecht nach vergewaltigung, jetzt wollen sie die reihe richtig melken wie es EA mit cod macht. hoffentlich nicht

wobei es ja auch seine gute seite hat, somit wird die xbox one wahrscheinlich sein einziges gutes spiel bekommen. und alle die bis jetzt auf die halo gepocht haben und noch die retailsversionen der xbox360 im regal zu stehen haben, können den kram verkaufen. vor und nachteil, aber der fade beigeschmack dass es jetzt gemolken wird, der bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut das EA mit CoD nichts am Hut hat :p. mit den remakes von halo kann ich leben.fand halo 4 sogar richtig gut.das reach und odst nicht dabei sind, ist auch kein beinbruch.zumindest odst empfinde ich als schlechtesten Teil
 
Schade, wieder wird die Konsole bevorzugt :(
 
Na dann drücke ich der XBox One die Daumen, dass sie wenigstens die alten Halo Games in 1080p 60fps schafft ....wenn schon keine neuen Spiele in FHD laufen, dann doch wengisten der alte Kram von gestern ;)
 
Halo 1 hatte einen sehr interessanten SinglePlayer (allein schon wegen dem Warthhog und dem "halo" ) und hat auftgrund der minimalen installationsdauer auch auf lans viel spaß gemacht.
Was danach kommt hab ich mangels Xbox verpasst, und es war wohl auch nix anderes als ein weniger abgedrehtes Unreal Tournament.
 
trane87 schrieb:
Also wenn die Xbox One eine Halo 1-4 Box als Anniversary erhalten würde, dann werde ich mir aufjeden Fall eine Xbox anstatt einer PS4 zulegen.

Was ist denn an diesem Halo so toll? Ich war vom Teil 3 auf der XBOX so enttäuscht, das es für mich zu den großen PERSÖNLICHEN Flops der letzten Generation zählt. Mit persönlicher Flops meine ich, das ich sehr unzufrieden war.

Halo ist zwar vom gameplay durchaus ordentlich spielbar, aber keineswegs herausragend und beeindruckend. Die Story fand ich komisch, den grotesken Pathos des Hauptdarstellers lächrlich, die Gegner größtenteils kindisch und bescheuert und einen grund für die FSK 18 Einstufung von halo 3 hab ich nirgendwo gefunden. Mal ganz ehrlich, das SPiel hat den Charme einer billigen 3D Animationsserie für Kinder. Ich sage nur lila Yoghurt Blut.

Ein paar Leute werden sich davon vielleicht beinflussen lassen, aber ich glaube nicht, das die große Masse auf Halo noch so abfährt wie früher. Mal ganz ehrlich, Killzone ist auch keineswegs perfekt, hat in Teil 2 beispielsweise an zwei Stellen nervige Probleme mit dem Balancing, aber insgesamt macht es deutlich mehr Spass, wirkt erwachsener und logischer und die Story ist besser nachvollziehbar. Resistance toppt das Ganze dann noch mal gewaltig.

Ich hatte mir von halo einen Shooter im Mass Effect Style erwartet, also ohne Gelaber und RPG und mit Schlauchleveln, bekommen habe ich eine hochglanz Schlacht mit Kindergarten Monstern, die einfach nur lächerlich war. Ich muss gestehen, ich habe es recht spät gekauft und gespielt, aber umso enttäuschter war ich und ich werde wohl nie begreifen, was andere an so einem Kinderkram haben.

Wobei ich sonst nichts gegen Spiele habe, die auch für Kinder geeignet sind, wie Mario oder Zelda, aber da passt die Story und die Präsentation zusammen. Aber ein SciFi Epos mit Quatsch Comedy Club zu vermengen ist eine dämliche Idee in meinen Augen.
 
motzerator schrieb:

Eigentlich ganz einfach: Der grandiose Soundtrack + ein riesengroßes Storyuniversum + Master Chief und Cortana.

Ich glaube aufgrund deiner Meinung kaum, dass du dich mal in Halo Wikipedia eingelesen hast oder die Terminalvideos aus Halo 1 Anniversary & Halo 4 kennst oder?
Ja, die Spiele selber gaben an Story bisher wenig her, das änderte sich jetzt erst mit der Erzählweise von Halo 4 und Einführung der Forerunner/Blutsväter.
Wer aber mal in Halopedia liest, der kann dort Tage verbringen und weiß immer noch nicht alles, z.B. dass die Menschheit schon einmal existierte und weitaus fortgeschrittener in der Entwicklung war als derzeitig. Die ganzen zusätzlichen Romane (11 Stück) und Comics (8) zeigen etliche Details des Halo-Universums. Es geht nicht nur immer um den Master Chief, wie auch Halo ODST oder Reach zeigen.

Bei mir war es so, dass Halo 4 etliche Fragen aufgeworfen hatte und ich diese daraufhin nachvollziehen wollte (Halopedia) und dann erst realisierte, wie groß das Halo-Universum abseits der Spiele doch ist. Das hat den "Bann" der Zuneigung noch verstärkt ;-)
 
Halo und GoW sind eigentlich die Titel, beide reihen neu für die One + Nachfolger und die Xbox ist gekauft.
 
Fand Halo immer sehr atmosphärisch. Freue mich darauf :-)

Mit Gears of War wurde ich komischerweise nie wirklich warm...

Ich als Xbox One-Besitzer muss aber dennoch sagen, dass Sony die interessanteren Spielereihen hat.
 
Zurück
Oben