Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHalo auf dem PC: Schmiede und Theater verspäten sich
Halo Reach aus der Master Chief Collection muss auf dem PC zunächst auf den Karteneditor Schmiede und das Theater genannte Filmstudio verzichten. Grund dafür sind umfangreiche Anpassungen an beiden Elementen, die für die neue Plattform vorgenommen werden müssen – was verdeutlicht, wie aufwändig die Portierung der Halo-Reihe ist.
Vermutlich aus zwei Gründen: Erstens weil man sich Arbeit doppelt macht bzw. die Parallelbelastung erhöht, zweitens weil man Nutzer mit einer fummeligen Gamepad-only-Steuerung verschreckt und die Schmiede dann nachher kaum jemand einsetzt. Nichts ist so wichtig wie der erste Eindruck.
Ich kenne ja dein setup nicht, aber bei mir hängen die Controller am PC, und der am Beamer. Ich merke den Unterschied dann nur, weil die fps Drops dann hoffentlich endlich verschwunden sind =D
Ps: kann es sein, dass für die One schon ein Update draußen ist? Musste ein riesen Update für die MCC ziehen, und das Hauptmenü sieht bereits anders aus.
Inhalte nach und nach liefern -> unvollständiges Spiel
ordentliche Arbeit abliefern -> zu lange Wartezeit
Und ich bin der festen Überzeugung, dass selbst bei einem perfekten Relase-Zustand in Rekordzeit jemand meckern würde, nach dem Motto: "kann ja gar kein vollständiger Port sein"
Gibt es denn schon eine grobe Timeline wann jeder Teil der Collection veröffentlicht wird? Und warum zum Henker muss man beim Kauf über Steam trotzdem noch einen Xbox Live Account besitzen? Sowas motiviert mich immer ungemein mir solche Spiele nur zu saugen statt zu kaufen...
Halo 1 war schon krass damals, danach nur noch generic. Master Chief als Mary Sue und zum Schluss dann Master of the Universe... geht anscheinend nicht anders, obwohl das Universum eigentlich ganz interessant sein kann...
Halo 2's local Multiplayer war aber mit das geilste, was ich je gespielt habe (in meinem Leben). Ab Halo 3 war das dann auch nur meh...
also ich hatte es noch geschaft mir eldorito zu saugen bevor die entwickler das dichtgemacht hatten und ich finde das geht super klasse.
Hab vor dem Abi mir ne Xbox one gekauft extra für die masterchief collection, aber nachdem ich mit Halo 4 gestartet hatte und nur probleme mit der steuerung hatte bin ich echt begeistert, dass die collection endlich für den pc kommt.
Nen Controller ist einfach kein gerät für shooter. Erklärt auch warum es kaum esport in dem bereich an der konsole gibt.
Also weder der 2. Satz, noch der 2. Absatz sagen etwas darüber. Im ganzen Text kann ich nichts dazu finden. Also so blind kann ich doch echt nicht sein.