Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHalo auf dem PC: Schmiede und Theater verspäten sich
als reiner ps4 zocker sollten die pcler da ehrlich gesagt doch mal lieber froh sein, dass so ein titel überhaupt auf dem pc erscheint.
halo ist ziemlich cool
als reiner ps4 zocker sollten die pcler da ehrlich gesagt doch mal lieber froh sein, dass so ein titel überhaupt auf dem pc erscheint.
halo ist ziemlich cool
@Gnodab : Und weil der PC-Port so halbgar behandelt wird, verzoegert sich der Release um es an Maus und Tastatur anzupassen? Oder worauf beziehst du dich?
Blödsinn, die darunter liegende Architektur ist x86 und der Rest entspricht auch PC Technologie, wenns anständig portiert wird merkst da keinen Unterschied, Aussee das es evtl. Besser läuft.
Tranceport schrieb:
Ich merke den Unterschied dann nur, weil die fps Drops dann hoffentlich endlich verschwunden sind =D
Ich als Jemand, der bisher kaum Kontaktpunkte mit Halo hatte freue mich auf die Collection für PC.
Finde das Setting interessant und nach allem was man bisher so erfahren hat, steckt man ja wohl doch einiges an Arbeit in den PC Port.
Ich fand Halo total überbewertet. Habe es auf der ersten Xbox gespielt, schreckliche deutsche Synchro. Die Aliens hatten Kinderstimmen und kreischten wie blöd. Extrem wenig Waffen und eigentlich waren die Alienwaffen ziemlich mies, aber wegen Munitionsmangel konnte man nicht dauerhaft das Sturmgewehr oder die Shotgun benutzen. Level Design wie von einem 5 Jährigen. Schlimmere Schlauchlevel mit immer den selben Gängen und Texturen habe ich noch nie gesehen (allein schon das Schiff am Anfang oder später die Bibliothek).
Story, Art-Design und Cortana waren ja noch gut. Aber mal abgesehen vom Coop (gemeinsam Auto fahren, was sich allerdings nicht so toll steuerte) hatte das Spiel nichts, absolut nichts. Die späteren Teile (2 und 3) habe ich dann auch noch kurz angeschaut aber nicht mehr zu Ende gespielt - fand es einfach zu langweilig.
Dass das Spielprinzip heute immer noch punkten kann finde ich echt merkwürdig. Selbst mit Nostalgiebrille hat mich die Master Chief Collection an der Xbox One X kalt gelassen.
Das klappt nur wenn du währenddessen auf die Tastatur haust wie ein Verrückter und noch mehr Brüllen "Starte das verdammte Spiel! Du....."
Ich frage mich ja was aus dem Jungen geworden ist. - Edit: Anscheinend hat der seinen eigenen YT Kanal...wth, ist er das? https://www.youtube.com/channel/UCjC1Q3MYFL9tGFtXnzXb-gg/videos
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Richtige Entscheidung wie ich finde. Wichtig ist erstmal Spielen!
Werde mich für jeden Teil der released wird Zuhause einschließen und mit meinen Leuten durchzocken. Die Freundin wird sich freuen....
Extrem wenig Waffen und eigentlich waren die Alienwaffen ziemlich mies, aber wegen Munitionsmangel konnte man nicht dauerhaft das Sturmgewehr oder die Shotgun benutzen.
Das Sturmgewehr ist mit die schlimmste Signatur-Waffe, die es je in ein Computerspiel geschafft hat. Ab 5m Entfernung trifft man kein Scheunentor mehr und braucht ein halbes Magazin fuer einen Grunt. Die Schrotflinte taucht erst ab der zweiten Spielhaelfte auf.
Ansonsten muss man eben mit seiner Munition haushalten. Gerade in 343 und der Bibliothek bringt die staendige Suche nach Shrotflintenmunition imho einen zusaetzlichen Reiz. Man muss eben zwischen verschiedenen Waffen wechseln und abschaetzen, wie lange man manche Waffen behalten kann oder ob man sich Munition fuer zukuenftige Kaempfe aufhebt.
Falc410 schrieb:
Dass das Spielprinzip heute immer noch punkten kann finde ich echt merkwürdig. Selbst mit Nostalgiebrille hat mich die Master Chief Collection an der Xbox One X kalt gelassen.
Die Gegnerdynamik war total neu fuer mich und das Verhalten von H1/H2 hat fuer mich bis jetzt auch kein Spiel erreicht. Das schwache Gegner auf den Abschuss eines starken Gegners reagieren, fliehen und sich eventuell neu gruppieren, kenne ich so deutlich aus keinem anderen Spiel.
Auch das Grunts teilweise fliehen, wenn man sie ueberrascht und um Hilfe schreien ist ein Spieler/Gegner-Verhaeltnis, dass ich woanders noch nicht gesehen habe.
@Axxid Ok die KI war für die damalige Zeit vielleicht ganz gut, aber hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Kann mich an genug nervige Stellen erinnern, in denen sich ein kleiner Gegner irgendwo versteckt hat und ich ihn nicht gefunden habe, während komplett unpassende Sprüche von einem Kleinkind aus den Lautsprechern kamen.
Da fand ich die KI im ersten Farcry deutlich spannender. Wie gesagt, heute würde mich die KI von Halo nicht mehr vom Hocker hauen. Wobei die Call of Duty Generation wahrscheinlich so etwas noch nie erlebt hat und dann hin und weg sein dürfte vom Halo Remaster
Achso, ich habe das für die Ursache gehalten. Also wegen der Anpassungen am Karteneditor gibt es die Schmiede nicht. Aber dann weiß ich jetzt wenigstens, was gemeint ist
"Karteneditor" ist ja auch relativ schmal für: "Die Schmiede ist ein Modus, indem man auf einer Mehrspielerkarte nach seinen Vorstellungen Strukturen bauen kann. (...) Man spielt als Spartaner oder Sangheili und kann, durch drücken auf das obere Steuerkreuz, in den Bearbeiter Modus wechseln."