• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Halo: The Master Chief Collection“ am 11.11. für Xbox One

nur Halo 1 und Halo 2 sind in aufpolierter Version enthalten, Teil 3 und 4 nicht aber worüber reden wir hier, die PK war soooo langweilig, kannte man schon alles vorher, wo waren die tollen neuen Ankündigungen?

Klingt doch ganz nett!

Jetzt noch für PC und ich bin dabei!

Dieses "Bundle" verleitet mich schon eher zu einer XBOX zu greiffen. Generell sind mir beide Konsolen vollkommen egal, da ich auf dem PC zur Zeit genug zu spielen habe, aber zum Weihnachtsgeschäft wollte ich mir warscheinlich eine neue Konsole zulegen.

Super! jetzt weiß ich auch das Datum, an dem ich mir die XBOX ONE kaufen werde :)

Hackedicht schrieb:
Die Halo Reihe ist super und definiert mit Sicherheit die XBOX Marke. Aber dass nach der MS PK ausgerechnet ein Remake im Mittelpunkt steht ist offen gesagt eher ein Armutszeugnis.

Wo ich grad dabei bin: Ja, Sony muss auch mehr liefern als nur Remakes von The Last of Us, God of War oder Beyond. Wenn am Ende eines dieser Games das Highlight der Sony PK darstellt ist definitiv was falsch gelaufen.

Kein REMAKE, sondern höchstens REDUX.

Remake: Es wird neu gemacht.
Redux: Es wird überarbeitet/angepasst

Beispiel:

RoboCop. Die 2014 Version ist ein REMAKE. Die "alte" Version nur hübscher/Umgeschnitten wäre REDUX.

und was wird als nächstes zu verwurstung angekündigt ?
epic könte sich eigentlich auch hinreißen lassen GoW 1-3 im vorgegaukelten 60:1080 wieder aufleben zu lassen :evillol:

onkel_axel schrieb:
unglaubliche collection
wer da nicht zuschlägt, ist selbst schuld

Es soll ja auch Leute geben, die sämtliche Teile bereits bei erscheinen zur Genüge gespielt haben. Für mich ist das alles aufgewärmtes Zeug. Die sollte ihre Energie lieber in einen neuen Teil stecken.

Warum nur so ne halbgare "Collection"?

Hätten alle Teile reinpacken sollen und dann von mir aus 80€ oder auch 100€ (wenn das RTS mit dabei wäre) für verlangen können. So fehlen Teile der Gesamtstory.

Also wird dann jeder Teil in der Qualität von dem Teil 1 Remake gemacht oder wird zB bei Teil 3 und 4 nur die Auflösung gepusht? Wundert mich nämlich, dass nun (fast) alle Halo Games in so kurzer Zeit als Neuauflage erscheinen.

scootiewolff schrieb:
nur Halo 1 und Halo 2 sind in aufpolierter Version enthalten, Teil 3 und 4 nicht aber worüber reden wir hier, die PK war soooo langweilig, kannte man schon alles vorher, wo waren die tollen neuen Ankündigungen?

Endlich einer, der das Live-Event auch gesehen und auch verstanden hat :D
Korrekt, nur Halo 1 und Halo 2 kommen in der Anniversary (komplett Remake) Version.

Ich hoffe, sie packen diesmal englisches Audio bei allen Spielen drauf und den Theater Mode!

Gut, die Collection soll ja die "Master CHief" Collection sein, dennoch vermisse ich Halo 3: ODST und Halo: Reach!

Wen es interessiert, warum diese Collection von Microsoft taktisch sehr klug ist:
http://www.ign.com/articles/2014/06/09/the-real-reason-halo-the-master-chief-collection-exists

Zuletzt bearbeitet:
Für Fans der Reihe echt tolle News.
Ich habe die ersten Teile früher mit nem Kumpel immer auf seiner Xbox gespielt.

4 Games für 60 € klingt auch echt fair.
Schade, dass es nicht für PC kommen wird, würde auch sofort zuschlagen.

scootiewolff schrieb:
nur Halo 1 und Halo 2 sind in aufpolierter Version enthalten, Teil 3 und 4 nicht
Whoozy schrieb:
Halo 3 hätten sie ruhig auch aufhübschen können
Quelle bitte?

Ich lese immer nur von
http://arstechnica.com/gaming/2014/06/master-chief-collection-remasters-first-four-halo-games-for-xbox-one-embargoed/ schrieb:
Each game has gotten a makeover for the Xbox One, of course, to run at 1080p and 60 frames per second. As in 2011's Xbox 360 remake Halo: Combat Evolved Anniversary, the new Master Chief Collection will let players jump between the original graphics and the new, Xbox One-powered engine

@c137:

Ja moment mal ! Halo Combat Evolved und Halo 2 wurden komplett neu aufgefrischt, das heisst neue moderne Texturen, neue moderne Effekte, höhere Auflösung. Halo 3 jedoch behält seine alten Texturen und bekommt nur eine höhere Auflösung.

Denn wenn ich mir das Video anschaue, steht nur bei Halo Combat Evolved und Halo 2 das es sich um eine Anniversary Edition handelt. Bei Halo 3 und Halo 4 jedoch nicht.

EDIT: Ah moment, Halo 2 wird ja 10 Jahre alt...... dieses Jahr, deshalb Anniversary. Ah ich lass mich mal überraschen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das dieses Bundle dafür sorgen wird, das sich die Xbox One kurzfrisitg sehr gut verkaufen wird. So wie die Wii U mit Mario Kart 8.

Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:
Kein REMAKE, sondern höchstens REDUX.

Remake: Es wird neu gemacht.
Redux: Es wird überarbeitet/angepasst

Beispiel:

RoboCop. Die 2014 Version ist ein REMAKE. Die "alte" Version nur hübscher/Umgeschnitten wäre REDUX.

halo 1 cea --> redux
halo 2 --> remake
halo 3 --> redux
halo 4 --> redux

nato44 schrieb:
Endlich einer, der das Live-Event auch gesehen und auch verstanden hat :D
Korrekt, nur Halo 1 und Halo 2 kommen in der Anniversary (komplett Remake) Version.

Ich hoffe, sie packen diesmal englisches Audio bei allen Spielen drauf und den Theater Mode!

Gut, die Collection soll ja die "Master CHief" Collection sein, dennoch vermisse ich Halo 3: ODST und Halo: Reach!

Wen es interessiert, warum diese Collection von Microsoft taktisch sehr klug ist:
http://www.ign.com/articles/2014/06/09/the-real-reason-halo-the-master-chief-collection-exists

halo 1 ist in dem fall aber eine 360 anniversary version, die eben noch mal überarbeitet wurde. (höhere auflösung und 60 fps)
ein wirkliches anniversary remake bekommt nur halo 2.

aber bei so einem paket erwartet doch niemand, dass alle 4 titel komplett von grund auf überarbeitet werden, oder?
und jetzt sollten sie frafik ziemlich änlich liegen. halo 3 und 4 sahen ja schon sehr gut aus. jetzt gibt es eine bessere auflösung etc

Dem Stiefkind PC könnte MS aber auch mal etwas spendieren...

btt
Das mit dem Bombe habe ich aber anders in Erinnerung - wird wahrscheinlich nicht die einzige Änderung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben