Ich kannte bisher nur Strategiespiele mit Maus und Tastatur, aber es ist doch eine positive Überraschung.
Es ist sehr gut an den Controller angepasst, kommt aber niemals an die perfekte Steuerung mit Maus und Tastatur von PC-Strategiespielen ran. Den Anspruch hat es aber auch nicht.
Die Controller-Umsetzung ist superb, allerdings eben mit den offensichtlichen Nachteilen: Begrenzte Anzahl an Tasten und somit Funktionen. Ich mache da wohl den Fehler und vergleiche das mit Starcraft 2, wo man praktisch für alles Hotkeys hat.
Mich stört es zum Beispiel sehr, dass ich nicht während einer Schlacht per Hotkeys Einheiten nachproduzieren kann, ohne, dass die Kamera zu den Basen wechselt. Aber das ist eben anders nicht möglich und man muss sich darauf einlassen, dann macht es auch Spaß und ist eine ganz neue Erfahrung. An die Controller-Steuerung musste ich mich auch erstmal gewöhnen, aber es ist echt super umgesetzt und für ne schnelle Runde macht es sehr viel Spaß, vor allem mit neuen, mir zuvor unbekannten Modi, wie zB Domination oder Blitz.