Hama Wlan Stick 300 mbps

N

.Neo

Gast
Moin,

hab den Hama Wlan Stick 300mbps seit gut einer Woche und er spinnt manchmal rum.
Beispiel:
Hab ein Spiel offen welches eine Internetverbindung benötigt und lade gleichzeitig eine Seite im Browser, dadurch bricht die Verbindung zum Internet manchmal ab. Nicht immer nur manchmal. Woran kanns liegen?

Gruß
 
Lass uns doch mal dein System kennenlernen..
 
i5 2500k
gtx 570
ASRock z68 pro3
bequit netzteil
8GB Elite Group DDR3
m4 128gb SSD
1 TB Samsung HDD
 
Ja, das hat jetzt wirklich geholfen. Viel interessanter wäre, wie die Empfangsqualität ist. Treiber installiert? Aktuell? Firewall in Benutzung?
 
Ja dann bitte konkreter sein :)

Speedport W701V

Vorher hatte ich eine WLAN Karte (Aldi Rechner), welche wahrscheinlich nicht die beste war und dort hatte ich solche Probleme nicht.

Der Router steht 1 Etage unter mir. Empfangsqualität liegt meistens so bei 30-50% (teilweise auch 10%, aber nur ganz selten).
 
Naja, das ist ja schon fast die Antwort auf dein Problem. Mit Sinkender Signalstärke fällt auch die Bandbreite die übertragen werden kann.
Und bei 10%-30% bleibt da nichtmehr viel über. Gut möglich das die Pakete deines Browsers nicht reichtzeitig oder garnicht ankommen.

Hast du schonmal D-Lan Adapter (Netzwerk übers Stromnetz) ausprobiert?
 
Normalerweise kann man schon sagen, dass WLAN-Karten mit einigermaßen vernünftigen Antennen deutlich bessere Empfangsleistung bieten, als USB-Dongles.

Hast du die Treiber für den Stick installiert?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Stick mal versuchsweise an ein USB-Verlängerungskabel zu hängen und etwas mit Position zu experimentieren. Dabei kann es auch noch helfen, die Antenne des Speedports auszurichten: Stell dir vor du steckst eine CD auf die Antenne. Die Fläche der CD gibt die Richtung der Funkwellenausbreitung an bzw. wenn die CD unendlich groß wäre, sollte sich dein Rechner idealerweise genau "in" der CD-Fläche befinden.

Außerdem bietet der W701v laut einer schnellen Recherche kein 802.11n, villt mal im Stick auf b/g-only zurückschalten.
 
Also bevor er jetzt den Stick zurückgibt und einen Neuen besorgt, können wir doch erstmal versuchen, ihm mit der vorhandenen Hardware zu helfen ;-)
 
Hm, die neusten Treiber sind installiert.

Wie kann man denn auf b/g umschalten?
Ergänzung ()

Hab noch ein Update:

Bin jetzt mal via LAN Kabel im Internet und habe das Problem auch wie mit dem WLAN. Internet geht teilweise so gut wie gar nicht, wenn ich zB in WoW online bin und gleichzeitig youtube n Video aufrufe
 
Zurück
Oben