Hamachi IP-Adresse "bevorzugen"?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
wir testen gerade "LAN" über Hamachi.

Leider wird beim Öffnen einen LAN-Games imemr die IP-Adresse der normalen Netzwerkkarte genommen.

Z.B. in Minecraft.

Wie kann ich z.B. Minecraft beibringen die Hamachi-IP zu verwenden.

Kann man da irgendwas einstellen? Oder im Windows?

HILFE!

mfg
Kai

Ist ja auch richtig so. Lies dich mal ins Thema VPN ein, dann ergibt sich dir der Sinn vielleicht, warum dort ne interne IP steht.

Aber wie kann ich den über Hamachi (LAN) spielen?

Bzw. Was eröffnen oder connecten zu dieser Hamachi-IP?

Ich bin zwar kein Freund von Hamachi (richtiges VPN oder einfach Ports freigeben funktioniert stabiler und einfacher), aber vielleicht reicht es bei dir, die Reihenfolge der Netzwerkkarten zu ändern. Du gehst zu deinen Verbindungen (Ausführen -> ncpa.cpl), drückst dann Alt um die Menüleiste einzublenden, da dann Erweitert->Erweiterte Einstellungen. Da müsstest du dann den Hamachi-Adapter ganz nach oben schieben.

Die Herangehensweise wird wohl die Gleiche sein: Der Gegenüber verbindet sich per VPN mit dir (ich glaub in Hamachi ging das ja per Lobby System). Dieser bekommt dann eine IP per DHCP zugewiesen, die deinem Subnetz entspricht. Ihr müsstet nach einem Connect einfach mal nachschauen (per ipconfig bspw.), was für eine IP ihr habt und ob ihr euch anpingen könnt. Dann müsst ihr nur noch einen Server erstellen und gut. Kommt drauf an wie das Spiel gemacht ist, aber wenns ne automatische Suche gibt, sollten die Server dann angezeigt werden. Falls nicht, einfach mal per manuellem Connect auf die IP probieren (eben die, die ihr vorher herausgefunden habt).

Falls das nicht geht, könntet ihr versuchen über Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen die Priorität des Hamachi Adapters zu erhöhen.

die priorisierung des hamachi adapters ist in den meisten fällen des rätsels lösung.

Es hat funktioniert!

Danke!

Zurück
Oben