Hamas Führer getötet

Wie steht ihr zu der Ermordung des Hamas Führers?

• Unmöglich. Die Gewalttaten der Israelis müssen dringend ein Ende haben.

Stimmen: 16 72,7%
  • Ich finde es gut, die Israelis müssen da hart durchgreifen.

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

TURRICAN

Lt. Commander
Ermordung von Scheich Ahmed Jassin

Erst Siedlungen auf palestinänsischem Boden bauen.Dann darüber Aufregen das sich die Palästinenser mit ihren Mitteln zur Wehr setzen.Eine Mauer bauen die nach Fertigstellung 7% vom palestinänsischen Grund und Boden von Palästina abschneidet.Und jetzt Ermordung von Ahmed Jassin.Angeblich damit die Hamas und die Palestinenser die Mauer nicht als ihren "Triumph" ansehen können.Aber der Welt erzählen sie das sie Frieden wollen.

Ich heisse Selbstmordattentate und anderen Terror nicht gut.Aber wie soll man sich wehren wenn man keine Militärmacht im Rücken hat?

EDIT: Infos zur Mauer

Zuletzt bearbeitet:
Re: Ermordung von Scheich Ahmed Jassin

Scheich Jassin war ein Verbrecher und Terrorist. Das muss man erstmal festhalten. Und er hat sich auf die Fahnen geschrieben, den jüdischen Staat zu vernichten. Dass das Israel nicht gefallen kann, ist klar.

Trotzdem war das falsch. Auch ein Terrorist hat ein Anrecht auf einen fairen Prozess.

Mit diesem Attentat stellt sich Israel (insbesondere seine Führung) auf eine Stufe mit den Extremisten. Erreicht haben sie damit nur weitere und möglicherweise grausamste Anschläge.

Unser Außenminister hat sich gestern auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Hat nur rumgedruckst und was von Verschärfung der Situation gefaselt. Warum kann er nicht einfach sagen: "Israel, das war Sch****! Seht zu, wie Ihr da wieder rauskommt!"

Ach ja, das wär antisemitisch. Und der Kampf gegen den islamistischen Terror hat ja Vorrang gegenüber dem Kampf gegen den Staatsterrorismus Israels.

Gruß
Morgoth

Kann mich der Meinung von Morgoth nur anschließen, aber ich meine auch man sollte beide seiten im nahen Osten in einen Sack packen und auf den Sack einschlagen. Da trifft man dann immer Richtigen.

Es mag sein, dass meine Meinung in dem Fall schon ein wenig hart ist, aber beide Seiten benehmen sich nicht gerade Gentelman-like.

Was ich eine große Frechheit von Israel finde ist, dass die von Deutschland immer noch Reparationen vom 2 Weltkrieg wollen. (Ist noch verständlich und akzeptabel), aber diese reparationen sind dann Panzer und andere Waffen, welche dann zu Vernichtung Palästina eingesetzt wird. Dann äußert irgend ein deutscher Politiker eiwenig Kritik an der Politik von Ariel Sharon und schwups lommt der Sharon schon mit ihr NAZIs Antisemiten, aber dass die Israelis Palästinenser auch Haufenweise umbringen ist dann aber wieder OK.

Aber der ganze Witz an der Sache ist dann aber noch, dass nicht unbedinge der "kleine" Israeli was gegen den "kleinen" Palästinenser hat, aber von Oben den Befehl bekommt den andren platt zu machen. Also ist eigendlich der Hauptgrund warums dort unten so zu geht die Politik beider Seiten.

Offtopic

@Morgoth

kannst du zu meiner Frage hier was sagen.

Mit diesem Attentat stellt sich Israel (insbesondere seine Führung) auf eine Stufe mit den Extremisten. Erreicht haben sie damit nur weitere und möglicherweise grausamste Anschläge.
Genau das ist der Punkt.Ich frage mich ob sie so dumm sind das sie es nicht besser wissen oder ob ihnen doch nicht so viel am Frieden liegt wie sie es immer behaupten.
Dann äußert irgend ein deutscher Politiker eiwenig Kritik an der Politik von Ariel Sharon und schwups lommt der Sharon schon mit ihr NAZIs Antisemiten, aber dass die Israelis Palästinenser auch Haufenweise umbringen ist dann aber wieder OK.
Das kotzt mich auch an.Das was zu Hitlers Zeiten mit den Juden gemacht wurde ist absolut verabscheuungswürdig und grausam.Aber das als Diskusionsargument einzubringen um gleich abzublocken wenn irgentwer was gegen die Politik der Juden sagt ist für mich lächerlich weil es in den meissten Fällen (wenn überhaupt jemals) garnicht um Antisemitismus geht.

Zuletzt bearbeitet:

TURRICAN schrieb:
Aber das als Diskusionsargument einzubringen...

Es ist kein neues Argumentationsargument, es ist zum Thema, da es ja eigenleich von der Seite der Juden ja gerechtfertig ist. Was zwar nun nicht gekommen ist, sind die "Gegenangriffe" von Sharon, aber die Kritik der westlichen Staatschefs an der Ermordung ist trotzdem gekommen.

Ich will diese Thema jetz nicht austreten aber, dies ist schon ein wenig meie Meinung, was jetzt aber nicht heißen soll das ich extrem rechts bin (bin ein ganz normaler Mensch wie du un ich und hinterfrage solche Aktionen)

Ich will diese Thema jetz nicht austreten aber, dies ist schon ein wenig meie Meinung, was jetzt aber nicht heißen soll das ich extrem rechts bin (bin ein ganz normaler Mensch wie du un ich und hinterfrage solche Aktionen)
Genau sowas kotz mich! Jeder der die Juden kritisiert ist gleich Rechts eingestellt usw. Immer die armen Juden was sie schon alles mitgemacht haben *heul hier* *heul da*.
Ich finde es richtig schei** was im 2.WK abging und jeder normal denkende Mensch wird mit mir da einer Meinung sein, aber das ist lange her und heutzutage noch jeden als Antisemitisch zu beschimpfen der zu Recht Kritik übt ist einfach nur lächerlich.

Bei alle dem muss man sich ganz schön zusammenreißen um nicht zum Antisemit zu werden! Aber zum Glück leben wir im 21st Century, vieleicht sollten das mal alle erkennen und sich so benehmen.

[EDIT:]
Jetzt hätte ich beinahe was vergessen zum Thema zu schreiben.
Ich weis nicht was Israel damit geplant hat? Das damit der Konflikt nicht aufhört sondern nur verstärkt wird ist wohl jedem mit mehr als 3 Gehirnzellen klar.

Zuletzt bearbeitet:

Turrican hat recht... ganz nüchtern betrachtet benimmt sich Israel gegenüber den Palestinänsern so wie damals die Deutschen im 3ten Reich gegenüber den Juden.. das ist ein Fakt der kann nicht weggeredet werden... auch wenn niemand das wahr haben will.. da hat wohl wer nicht aus der Vergangenheit gelernt... übrigens ist auch
Ariel Sharon ein nicht verurteilter Kriegsverbrecher der Massaker an unschuligen Flüchtlingen aufm Konto hat.. aber das interessiert ja niemanden.. denn "terroristen" sind immer nur auf der Seite des "bösen" wies von den Medien geprägt wird...

im 3ten Reich gabs auch Terroristen.. nur heissen die jez "Wiederstandskämpfer" und sind Helden wie "Ernst Thälman" ... egal ;)

vergessen dabei sollte man nicht...die Palestinänser sind Menschen die das Recht haben frei zu leben und nicht wie untermenschen behandelt zu werden...sie werden aber unterdrückt.. da liegt das problem... Israel meint "die können sich garnicht wie menschen benehmen guggt doch das sind wilde.. wir müssen das tuen um uns zu beschützen..." das ist extrem rassistisch... darum find ich das nur total pervers... und sie fördern das Chaos noch mehr in dem sie absichtlich Ordnungseinrichtugen in den Palestinänsergebieten wegbomben wie polizeistationen ... und sorgen so noch dafür das sie sich selbst nicht mehr richtig kontrollieren können.. dann fällts leicht zu behaupten das alles nur aus selbstschutz zu machen.. das ist PERVERS!

Zuletzt bearbeitet:

ich schließe mich grundsätzlich meinen vorrednern an. israel (hätte eben fast intel geschreiben *ups* :D ;) ) verstößt mit der ermordung irgendwelcher (!) menschen ohne gerichtsverfahren ganz klar und unwiderlegbar gegen international geltendes völkerrecht. viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

und die amerikaner mischen auch noch kräftig mit - habt ihr mal gesehen womit den die israelis rumlaufen und fahren: mit amerikanischen gewehren, amerikanischen panzern, kampfhubschraubern,...

von firmen innerhalb der eu hätten die doch längst nix mehr geliefert bekommen (es sein denn, sie hätten de eu-menschenrechtskommissar gekauft, wer weiß...).

moin,moin!

zitat @ flow

ganz nüchtern betrachtet benimmt sich Israel gegenüber den Palestinänsern so wie damals die Deutschen im 3ten Reich gegenüber den Juden.. das ist ein Fakt der kann nicht weggeredet werden...

lass das niemanden hören und du bist antisetist number 1
ehrlich der vergkleich hinkt: unter hitler wurden die juden zu millionen in die kz's getrieben. im gazastreifen läuft das mehr auf ner ebene von einem bürgerkrieg ab.

auch wenn niemand das wahr haben will.. da hat wohl wer nicht aus der Vergangenheit gelernt... übrigens ist auch
Ariel Sharon ein nicht verurteilter Kriegsverbrecher der Massaker an unschuligen Flüchtlingen aufm Konto hat..
aber das interessiert ja niemanden..

gibt es dafür beweise? wenn würde ich vorsichtig sein mit solch einer behauptung

denn "terroristen" sind immer nur auf der Seite des "bösen" wies von den Medien geprägt wird...

was möchtest du mit diesem satz sagen, gibt es auch gute terroristen ?

im 3ten Reich gabs auch Terroristen.. nur heissen die jez "Wiederstandskämpfer" und sind Helden wie "Ernst Thälman" ... egal ;)

also das ist jetzt der oberhammer, einen ernst thälmann ( übrigens mit doppel-n) als terroristen zu bezeichnen, weil er gegen die nazi's gekämpft hat. ich glaube du müsstest dich noch mal mit der deutschen geschichte auseinandersetzen. ;) ;)

ausserdem war ernst thälmann bei uns im osten ein held. möchte nicht wissen, wieviele im westen ihn kannten ( vor 1988).

@ thema

was die israelis damit bezwecken wollten, kann wohl keiner verstehen. langfristig zur verhinderung von terroranschlägen. bah, jetzt geht die lutzi erst richtig los und leider werden wieder viele viele unschuldige sterben. das ist was ich so hasse. sollen sich die idioten die das machen wollen, sich doch gegenseitig umlegen, aber es geht ja um die, die in dieses sinnlose gemetzel mit reingezogen worden sind und wieder mit reingezogen werden.

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:

Ein Sprecher der Israelis rechtfertigte die Ermordung als "legitime Selbstverteidigung".

Das ist ja wohl echt der Oberhammer, ganz schön dreist sowas. Das ist ja wie wenn ich irgendjemand den ich nicht leiden kann erschieße und später sage es hätte ja auch sein können das er mich irgendwann umbringen will.

AIRMIC schrieb:
also das ist jetzt der oberhammer, einen ernst thälmann ( übrigens mit doppel-n) als terroristen zu bezeichnen, weil er gegen die nazi's gekämpft hat. ich glaube du müsstest dich noch mal mit der deutschen geschichte auseinandersetzen. ;) ;)
in den augen der nazis war er ein terrorist, und für die bevölkerung würde er das immer noch sein, wenn die nazis den krieg gewonnen hätten heute noch an der macht wären.

hinterher ist man immer schlauer.

AIRMIC schrieb:
im gazastreifen läuft das mehr auf ner ebene von einem bürgerkrieg ab
aha. ich dachte immer, es wäre völkermord, wenn ein staat gegen ein volk vorgeht. man lernt nie aus :D :hammer_alt:

Warum schiggt man nicht einfach nach jedem Selbstmordattentat einen Roboter oso . mit Sprengstoff beladen dieselbe Strecke , die der Attentäter nahm , zurück ( Und wenns nur derselbe Grenzübergang ist !). So würde man den Terror effektiv zu den Verursachern zurückbringen. Dann noch ein paar tanzende und Palästina Flaggen verbrennende Rothsteins und Liebkinds fürs Palästinensische Fernsehen.

Warum schiggt man nicht einfach nach jedem Selbstmordattentat einen Roboter oso . mit Sprengstoff beladen dieselbe Strecke , die der Attentäter nahm , zurück

Ach ja , wenn das Praxis wäre , wäre der WeissbartHalbseitenMongo wahrscheinlich schon viel früher in die Luft geflogen!

PS: Leute die sich die Vernichtung eines Staates zum Ziel gemacht habn und dabei vor Mord und Vernichtung nicht zurückschrecken und sogar die eigenen Leute opfern sind gefährlich.Es gab da mal einen der kam aus Braunau und seine Initialen waren A.H.

Und nochwas: Was macht man mit einer Mücke die einen sticht? Genau , man zerquetscht sie!
Scheich Jassin war keine Palästinensische Mutter Theresa !!

Zuletzt bearbeitet:

AIRMIC schrieb:
lass das niemanden hören und du bist antisetist number 1
ehrlich der vergkleich hinkt: unter hitler wurden die juden zu millionen in die kz's getrieben. im gazastreifen läuft das mehr auf ner ebene von einem bürgerkrieg ab.

ich bin kein antisetist, ich übe kritik aus.. freie meinungsäußerung.. und sage einfach mal die wahrheit die keiner wahrhaben will... der vergleich hinkt keinenfalls..
die Plästinänser werden auch in "ghettos" zusammengetrieben.. ihre bereiche wo sie zu leben haben und nur da.. es werden ausgangssperren verhangen.. wer denoch zur falschen zeit auf der strasse ist wird einfach erschossen.. also der vergleich hinkt auf keinen fall.. genau so fing das auch in deutschland an mit den juden.. stimmt soweit ist es noch nicht das sie in kz's getrieben werden.. aber es ist die vorstufe... fakt...

AIRMIC schrieb:
moin,moin!

gibt es dafür beweise? wenn würde ich vorsichtig sein mit solch einer behauptung

gruss micha

ja.. eine repo aufn ZDF oder such einfach mal in google nach Sharon und Kriegsverbrecher...

Arafat erhält den Friedenspreis, während Sharon auf der Liste der internationalen Kriegsverbrecher steht.

...Die entsprechende Klage wurde von Palästinensern wegen eines Massakers an palästinensischen Flüchtlingen in den libanesischen Lagern Sabra und Schatila angestrengt. In den Lagern hatten 1982 libanesische christliche Milizen viele Hundert Palästinenser massakriert – manche Quellen geben bis zu 1200 Opfer an. Und das buchstäblich unter den Augen Ariel Sharons, der damals Verteidigungsminister war. Eine israelische Untersuchungskommission hatte daraufhin bereits 1983 Sharon mitverantwortlich gemacht, da er das Massaker nicht verhinderte. Der dadurch ausgelöste Skandal kostete damals Sharon den Ministerposten.

Nach dem Willen des belgischen Staatsanwalts Pierre Morlet soll nun das anhängige Verfahren gegen den israelischen Ministerpräsidenten Sharon verhandelt werden. Die belgische Staatsanwaltschaft habe genug Material gegen die Verfahrenseinwände des Staates Israel zusammengetragen, so daß man dort der Meinung ist, daß es zu einem Verfahren kommen müsse. Jetzt muß nur noch entschieden werden, welches Gericht zuständig sei.

Demgegenüber argumentierte der Rechtsvertreter Israels, die Ermittlungen in Belgien verletzten die Souveränität Israels.

Zuletzt bearbeitet:

"die Plästinänser werden auch in "ghettos" zusammengetrieben.. ihre bereiche wo sie zu leben haben und nur da.. es werden ausgangssperren verhangen"

genau. die palästinenser leben seit 30-40 jahren in so eine art großem käfig. und gaza ist nicht nur 1x käfig. gaza selbst ist wiederum durch die israelis in viele leicht handhabbare unterkäfige unterteilt.

die palästinenser leben heute also ungefähr genauso unterdrückt und entrechtet wie die israelis seinerzeit in ägypten, bis moses kam, sie wegführte:

aus ihren gettho-käfigen dürfen die palästinenser nur raus, um in israel zu arbeiten. sich billich ausbeuten zu lassen. machen die sklaven-drecksarbeit der jüdischen gesellschaft "sollten froh sein, dafür" ?!?

und es ist so einsichtig, dass auch dafür alles die lösung schon in der bibel steht: "gott läßt sich das nicht auf dauer gefallen". sagt die bibel. er hat (man lese!) die juden (vor 2400 jahren) mit absicht in alle welt zerstreut. nach der zerstörung des zweiten tempels zu jerusalem. und dass alles, weil die juden damals im weltlichen aufgegangen waren, also von ihrem gotte abgefallen. den tempel wie einen götzen anbeten, nicht mehr ihren glauben lebten. sagt die bibel im a.t..

und die konservativen juden kennen, lesen doch den pentateuch, also moses - und das alte testament? daher:

im grunde ist es so einsichtig, dass sich dassselbe eines tages so oder so ähnlich wiederholen wird. der staat isreal fußt eben

a. auf keiner biblische prophezeiung, sondern auf
b. harter arbeit der gründergenerationen und nun
c. auf mord und lügenhaft verdrehtem dauerunrecht.

das kann und wird auf dauer keinen bestand haben.

polemik: ich wäre mal gespannt, was joschka sagte, wenn die israelies (sharon) am ende nun auch noch concentration-camps errichteten, "zur endlösung der palästinenserfrage schritten".

und mit größtem zynismus würden die das irgendwie anders nennen, wie jeder faschist. faschismus ist ewig gleich, aber gibt sich immer wortneu - "gasförmige befreiung in richtung ewig-allah", oder so.

schlimm, dass es inzwischen soweit ist mit den planmäßigen israelischen staatsermordungen andersdenkender, dass so etwas überhaupt im raum stehen kann.

kein volk der erde kann so länger leben,wie die palästinenser heute.

aber nächstenliebe ist halt eine christliche erfindung (mehr nicht, für einen juden. für den orthodxen juden gibt es sie nicht, die nächstenliebe. halt bloß eine blöde christenidee, schwachsinnige einbildung von blöden christen): jüdisch-alttestamentarisch ist "auge um auge - zahn um zahn".

wir sollten uns nicht wundern.

Ich würde mal sagen, dass hier einige Ansichten etwas überspitzt sind!

Das Verhalten der Israelis ist sicher nicht ganz koscher, aber der Vergleich mit den Nazis ist jawohl schon sehr hart und verbietet sich meiner Meinung nach. ganz davon abgesehen, dass man Israel nicht als "die Juden" betrachten sollte, sondern allgemein als Staat, der eben so handelt.

Ich will jetzt nicht rechtfertigen oder gar für gut heißen, was die Israelis dort für eine merkwürdige Politik verfolgen, sie wären wohl besser damit gefahren, hätten sie Jassin einfach festgesetzt. Dass Scheich Jassin ein Schurke war, der Israel (hier vor allem den Juden) nichts gutes wollte, sondern wohl eher das Gegenteil, ist ja allgemein bekannt, das rechtfertigt aber nicht das Töten einer solchen Person.

Was mich aber sehr verwundert, ist die Kurzsichtigkeit der israelischen Regierung, ihnen sollte doch eigentlich klar, dass diese Art von Politk den Friedensprozess nicht fördert, sondern eher die Gewaltbereitschaft der Palästinenser steigert, wird von ihnen konsequent mißachtet. Daher ist es durchaus berechtigt, die Frage zu stellen, inwieweit die Israelis überhaupt einen Frieden wollen? Beziehungsweise in welcher Form sie einen Frieden wollen?

Auf der anderen Seite könnte man auch den Palästinensern diesen Vorwurf machen, da es dort ebenfalls Strömungen gibt, die sich mit den bereits ausgehandelten Verträgen nicht zufrieden geben wollen und dies mit Gewalt zum Ausdruck bringen. Insofern nehmen sich da beide Seiten nicht viel.

Die eigentliche Farce an der Sache ist aber, dass wie immer die Zivilbevölkerung unter der Sache leidet. Es kommen viele Palästinenser durch die israelische Armee zu Tode, auf der anderen Seite sterben aber auch viele Israelis durch die plästinensischen Selbstmordattentäter.

Hierfür sind also Israelis sowie Palästinenser gleichermaßen verantwortlich, d. h. auf beiden Seiten diejenigen, die an den Schaltern der Macht sitzen. Bis zu seinem Tode war es bei den Palästinensern auch Scheich Jassin, den hat es nun auch erwischt, es kommt nicht oft vor, dass die Mächtigen sterben! Das soll nicht heißen, dass ich die Sache gut heiße, aber man darf nicht vergessen, dass durch die Befehle von Jassin viele unschuldige Menschen gestorben sind, nun war es ein Schuldiger. Ganz davon abgesehen, dass Scharon auch einer von den Schuldigen ist, die nehmen sich nicht viel. Aber es sind halt alles Menschenleben, die, so wie es aussieht, umsonst sterben, wenn im Nahen Osten nicht bald eine fundiert Lösung gefunden wird, dabei ist es dann egal, ob das der Bäcker von nebenan ist oder eben ein "geistlicher Führer". Menschenleben ist Menschenleben!

Klar ist auch, dass wenn beide Seite nicht ein bißchen aufeinander zugehen, wird sich die Spirale der Gewalt weiterdrehen, dann wird es noch unzählige Opfer auf beiden Seiten geben und die wird es wohl geben, da leider keine Einigung in Sicht ist. Die Frage stellt sich, wie eine Einigung erzielt wird? Wessen Intressen spielen da rein? Die europäischen Intressen? Amerikanische? Israelische? Oder Palästinensische? Wohl von allen ein bißchen, es ist nicht gerecht den Konflikt nur den Israelis zuzuordnen, die Palästinenser tuen ihr übriges dazu und wenn nicht bald ein bißchen Kompromissbereitschaft an den Tag gelegt wird, wird uns dieses Thema noch lange beschäftigen, traurig, wie es ist!

Habt ihr mal auf WDR die "Tagesschau - vor 20 Jahren" geschaut, damals war das Thema genauso aktuell wie jetzt und es hat sich nichts geändert.

So, ich denke, das reicht jetzt erstmal, laß jetzt erstmal die anderen meine Antwort "zerfleddern"! :D

Eins noch: Wegen einiger Äußerungen hier ist Martin Hohmann aus der CDU gekickt worden! ;)

Edit(h):

Hier noch eine Meldung, die ich gerade bei n-tv.de gelesen haben:

n-tv schrieb:
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas will den israelischen Ministerpräsidenten Ariel Scharon mit einem Anschlag töten. "Der israelische Regierungschef Scharon ist Ziel des palästinensischen Widerstandes und der El-Kassam-Brigaden geworden, um die Tötung von Scheich Ahmed Jassin zu vergelten", erklärte der Leiter des politischen Büros der Hamas, Khaled Maschal, auf einer Hamas-Internetseite.

Die ganze Meldung gibt es hier!

Zuletzt bearbeitet:

Dass Scheich Jassin ein Schurke war, der Israel (hier vor allem den Juden) nichts gutes wollte, sondern wohl eher das Gegenteil, ist ja allgemein bekannt, das rechtfertigt aber nicht das Töten einer solchen Person.

Genau deshalb is Jassin jetzt tot.Die Wutz!

Genau deshalb is Jassin jetzt tot.Die Wutz!
Das steht mal fest, aber welchen Sinn hatte die Ermordung? Es beruhigt die Situation in keinster Weise, im Gegeteil es verschärft die Situation und die Extremisten sind voller Rache und zu allem fahig wie schon lange nicht mehr.

Eins noch: Wegen einiger Äußerungen hier ist Martin Hohmann aus der CDU gekickt worden!
Okay der war aber noch ein Tick schlimmer. Wobei , es muss auch möglich sein Kritik an Israel üben zu können ohne gleich als Antisemit dargestellt zu werden. Man sollte natürlich nur konstruktive Kritik los lassen und nicht so Sprüche wie "Die Juden sind das Tätervolk" das war nicht in Ordnung.

Die eigentliche Farce an der Sache ist aber, dass wie immer die Zivilbevölkerung unter der Sache leidet. Es kommen viele Palästinenser durch die israelische Armee zu Tode, auf der anderen Seite sterben aber auch viele Israelis durch die plästinensischen Selbstmordattentäter.
Das stimmt, das ist wohl das traurigste daran. Ich hab letztes Jahr ein Bericht gesehen von der Loveparade in Israel in Tel Aviv. Da waren glaube ich 400.000 Menschen unterwegs, die meisten im Alter bis 25 und liesen auch ihren Frust raus über den Krieg. Unter dem Partyvolk sogar wenige aus Palestina die zusammen mit den Israelis feierten, es geht auch so!

Wie schon einer meiner Vorredner sagte: Alle Verantwortlichen in einen großen Sack und dann nix wie druff.
Oder man sollte man die obersten Anführer beider Parteien in ein Big Brother Haus stecken ohne Waffen mal schaun was passiert.

Focus-Biker schrieb:
Ich würde mal sagen, dass hier einige Ansichten etwas überspitzt sind!

Das Verhalten der Israelis ist sicher nicht ganz koscher, aber der Vergleich mit den Nazis ist jawohl schon sehr hart und verbietet sich meiner Meinung nach. ganz davon abgesehen, dass man Israel nicht als "die Juden" betrachten sollte, sondern allgemein als Staat, der eben so handelt.

... ganz schön realitätsfremd und respektlos zu behaupten die Ansichten seinen etwas "überspitzt"...find ich unglaublich.. befasse dich mal mit ein paar Fakten bevor du sowas raushaust! bzw.. lies mal hier ein paar Fakten durch.. perfekt!57 hats sehr gut geschildert...

Focus-Biker schrieb:
Dass Scheich Jassin ein Schurke war, der Israel (hier vor allem den Juden) nichts gutes wollte, sondern wohl eher das Gegenteil, ist ja allgemein bekannt, das rechtfertigt aber nicht das Töten einer solchen Person.

allein das Wort "Schurke" is wieder so ne frechheit.. für Millionen anderer Menschen ist er ein Freiheitskämpfer und Held..für ein unterdrücktes Volk.. aber wenn du das Wort "Schurke" benutzt schärrst du die alle über einen Kamm.. das ist erbärmlich..
die Palästinäser sind hier das Opfer nicht die Israelis.. das sollte nicht vergessen werden!

wir haben es zum glück auch geschafft mit hilfe der Russen uns von den Nazis zu befreien..

du labert doch 1:1 das nach was in den Medien darüber berichtet wird und benutzt nicht deinen eigenen Verstand..siehst nur eine Seite..fragst nichtmal nach dem "warum" sorry es ist Sinnlos darüber weiter mit dir zu reden...

Focus-Biker schrieb:
Was mich aber sehr verwundert, ist die Kurzsichtigkeit der israelischen Regierung, ihnen sollte doch eigentlich klar, dass diese Art von Politk den Friedensprozess nicht fördert, sondern eher die Gewaltbereitschaft der Palästinenser steigert, wird von ihnen konsequent mißachtet. Daher ist es durchaus berechtigt, die Frage zu stellen, inwieweit die Israelis überhaupt einen Frieden wollen? Beziehungsweise in welcher Form sie einen Frieden wollen?

dumme frage.. is dir mal in den Sinn gekommen das ein Frieden unerwünscht ist?...
damit wird doch ganz klar die Gewalt absichtlich geschürrt... ich finds schon manchmal unglaublich wie blind manche von euch sind.. macht keinen sinn mehr das gespräch weiter zuführen..

Zuletzt bearbeitet:

Sehr nett, Focus Bikers Beitrag so sinnentstellt auseinander zu pflücken.

Mal zu den Fakten @flow:

Ich will hier nicht weiter auf die neugeschichtliche Geburt des Staates Israel eingehen.

Fakt ist:

Auf beiden Seiten gibt es Lager mit nicht unerheblicher Macht, die einen Friedensprozess mit den derzeitliche Kompromissen strikt ablehnen.

Das Resultat:

Ausgearbeitete Kompromissse der gemäßigten Fraktionen werden durch Gewalt und Gegengewalt torpediert.

Wenn Du mir jetzt antworten kannst, wer der "Böse" in diesem Konflikt ist und wie Du dieses Dilemma lösen kannst, dann sprich Erleuchteter...

Gruß

olly3052

@flow:
War gerade dabei, deinen Post mal ein bisl genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ich habe, nach dem ich festgestellt habe, dass du anscheinend einer von den "Unbelehrbaren" bist, dachte ich mir, ich sag dazu einfach mal nischts! Bevor ich mich hier noch um Kopf und Kragen rede, sag ich dir nur eins:

Lern Geschichte und nerv mich nicht mit deinen Verschwörungstheorien!

Eins noch:
Wenn du das derzeitige Verhalten der Israelis (eh. natürlich die Juden) mit den Nazis gleichsetzt, dann tust du mir echt leid.

Dann solltest du dringend bei meinen obigen Tipp die Jahre 1933 bis 1945 der deutschen Geschichte genauer unter die Lupe nehmen.

Zurück
Oben