Hamas Führer getötet

Wie steht ihr zu der Ermordung des Hamas Führers?

• Unmöglich. Die Gewalttaten der Israelis müssen dringend ein Ende haben.

Stimmen: 16 72,7%
  • Ich finde es gut, die Israelis müssen da hart durchgreifen.

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Re: Ermordung von Scheich Ahmed Jassin

@Focus-Biker

lächerlich.. .... befasse DU dich mal mit der Geschichte Israels und der Palestinänser und "versuche" es zu verstehen... man kann sehr wohl viele gemeinsamkeiten zum 3ten Reich finden.. wer das nich wahrhaben will ist entweder sturr oder einfach nur dumm..du bringst nichtmal Fakten um das zu entkräften.. daher muss ich davon ausgehen das du dich kein bissel mit der Vergangenheit befasst hast.. bevor du hier solche Kommentare ablässt... und öffne mal deine Augen falls dein begrenzter Verstand dies zulassen sollte... tschüss...

@flow:
sicher gibt es Parallelen, doch die gab es immer wieder in der Geschichte. Unterdrückung von Minderheiten und/oder unangenehmen Gruppen gab es immer wieder, besonders hier in Europa.
Jede (Hoch)Kultur hat sich dessen schuldig gemacht. Selbst jeder für sich macht sich dessen schuldig.
Das 3. Reich sticht da aus der Masse aber gewaltig hervor. Bisher - und hoffentlich nie - ist es an Grausamkeit und Systematik der gezielten Unterdrückung und Vernichtung unübertroffen. Der Vergleich mit der israelischen Politik ist absolut nicht gerechtfertigt.

Übrigens: wenn Du unbedingt jemandem die Schuld für den ganzen Schlamassel in die Schuhe schieben willst, dann bitte den Engländern. Die haben nach dem 2. WK in völliger Missachtung der ethnischen Gegebenheiten den in aller Welt verstreuten Juden das Land gegeben (Bestrebungen dazu existierten schon vorher) und letztendlich damit die heutigen Streitereien ausgelöst. Dass es vermutlich gar nicht mehr darum geht ist ein anderes Thema...

Ach ja, die Engländer haben auch zum Holocaust beigetragen: dort kam als erstes die Idee des Sozialdarwinismus auf. Wer sich dafür interessiert: ->

Gruß
Morgoth

Das ist wirklich ein Krankes Land. So viel Hass wegen Religöser Unterschiede und Gewaltbereitschaft da geht es jetzt richtig los.
Gerade haben sie im tv ein 12jährigen Palästinenser mit Bomben um den Bauch gezeigt. Kleinkinder die BinLadem genannt werden und Mütter die sie zu Märtyrern erzogen werden. Ich weiß nicht ob der Anschlag gerechtfertigt war aber den richtigen hat es schon getroffen. Nur dadurch wird die Lage noch prekärer und der Terror wird
noch mehr zunehmen.
Die nächste Generation von Religiösen Fanatikern ist schon in anmarsch und das wird noch Jahrzehnte dauern biss sich was ändert :(

Die nächste Generation von Religiösen Fanatikern ist schon in anmarsch und das wird noch Jahrzehnte dauern biss sich was ändert
Ich befürchte das dauert noch länger, denn keiner will nachgeben und wie du schon geschildert hast sind die kleinsten auch schon mit Stolz dabei dem Feind den gar auszumachen. Die kommende GEneration (die jetzt 8-13 Jahrigen) werden den Hass weiter schüren! Eigentlich sehe ich gar kein Ende des Konflikt da beide Seiten auf ihrem Standpunkt beharren!

Man sollte die Israelis nach England umsiedeln und die Engländer nach Israel!

Unterdrückung von Minderheiten und/oder unangenehmen Gruppen gab es immer wieder, besonders hier in Europa.
Auch weniger hihe Kulturen standen total auf Unterdrückung und nicht nur in Europa! Siehe Amerika --> Sklaverei der Schwarzen. Die Römer, Die Ägypter, ...
Das ist wohl die Abart des MEnschen in der Gier nach Macht!

LittleJackAss schrieb:
Ich befürchte das dauert noch länger, denn keiner will nachgeben und wie du schon geschildert hast sind die kleinsten auch schon mit Stolz dabei dem Feind den gar auszumachen. Die kommende GEneration (die jetzt 8-13 Jahrigen) werden den Hass weiter schüren! Eigentlich sehe ich gar kein Ende des Konflikt da beide Seiten auf ihrem Standpunkt beharren!

Ich denke auch so wie LittleJackAss, dass es dort auf die schnelle keinen Frieden geben wird.

Einen 100% Frieden dort zu ereichen ist ist meiner Meinung nach fast unmöglich. Aber ich denke es wird schon ein Fortschritt sein wenn sich beide Parteien nicht mehr den Kopf gegenseitig "einschlagen"

MFG Rockzentrale

Zuletzt bearbeitet: (Will den anderen Boardys einen Leserlichen Post posten :))

flow schrieb:
@Focus-Biker

lächerlich.. .... befasse DU dich mal mit der Geschichte Israels und der Palestinänser und "versuche" es zu verstehen... man kann sehr wohl viele gemeinsamkeiten zum 3ten Reich finden.. wer das nich wahrhaben will ist entweder sturr oder einfach nur dumm..du bringst nichtmal Fakten um das zu entkräften.. daher muss ich davon ausgehen das du dich kein bissel mit der Vergangenheit befasst hast.. bevor du hier solche Kommentare ablässt... und öffne mal deine Augen falls dein begrenzter Verstand dies zulassen sollte... tschüss...
Schon mal festgestellt, dass unsere Meinungen nicht kompatibel zueinander sind? Man kann eine normale Diskussion führen, sich unterhalten und mit einem Thema auseinandersetzen, aber man muss nicht, nur falls der andere eine andere Ansicht hat, ihm einen "begrenzten Verstand" vorwerfen, an dieser Stelle ist die Diskussion zu Ende. Wir sind alle selbstständig handelnde Menschen, mit einer eigenen Vorstellung der Dinge, daher gilt es die Meinung eines anderen zu tolerieren. Ich hab auch keine Problem mit deiner Meinung, von mir aus kannst du glauben, was du willst, bitte schön.
Du bist bis jetzt überhaupt nicht auf eine konstruktive Diskussion eingegangen, sondern hast stur auf deinem Standpunkt bestanden, eine andere Meinung kommt für dich anscheinend nicht in Frage und du versuchst diese dann gleich durch den Kakao zu ziehen.
Du hast mir vorgeworfen, ich würde nur wiedergeben, was in den Medien gesagt wird und hätte keine selbstständige Meinung, im Gegenteil dazu hast du deine Meinung bisher nicht mit Fakten untermauert. Wenn du mir jetzt, wie schon in einem anderen Thread, wieder zweich Links ohne Comment hinknallst, dann Frage ich mich, wer hier eine eigenständige Meinung vertritt, du baust deine Meinung ja auch auf den Informationen auf, die du aus diversen Büchern und von diversen Internetseiten beziehst. Ist das dann eine eigenständige Meinung? Nöh. Du schreibst nur, was du glaubst. So wie ich auch.
Hinter die Kulissen kann von uns keiner blicken, daher kannst du mir weder beweisen, dass es so ist, wie du es siehst und ich kann dir nicht definitiv beweisen, dass es so ist, wie ich es sehe. Shit happens.
Ich respektiere deine Meinung, so wie sie ist, aber ich glaube sie nicht, ähnlich solltest du es auch halten. Wenn du nicht gleich ausfallend werden würdest, könnten wir eine konstruktive Diskussion führen. so leider nicht.

Das ist das letzte was ich dazu sage. :)

Sorry, wegen offtopic.

Back to topic, please! :D

Meine Meinung dazu:

1) Das Land gehört den Palästinensern. Nur weil sie es von Engländern, Franzosen und dann Juden/Israelis weggenommen bekommen haben, ändert das nichts an ihrem Anspruch darauf.

2) Wer Haß sät, wird Haß ernten.

3) Dessen ungeachtet gibt die Situation als solche den Palästinensern nicht das Recht, Unschuldige zu ermorden mittel Bombenattentaten; damit treffen sie genau die falschen und geben sich selbst dem Unrecht preis.

4) Mittlerweile kloppen sich dort Husten und Schnupfen...

5) Scharon... ich halte mich lieber zurück, sonst stelle ich Vergleiche an, die vielleicht nicht jeder Überprüfung standhalten. Aber daß ausgerechnet die Juden so drauf sind...

6) Jassin war ein Verbrecher, Scharon ist ein Verbrecher... wird schwierig, da ne gerechte Linie zu ziehen.

Gruß,
blutrichter

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal was England mit der ganzen Sache zu tun hat.

Am 2. November 1917 überreichte der britische Außenminister Balfour dem jüdischen Unterhändler Lord Rothschild eine Erklärung und bat ihn, diese an die Zionistische Föderation weiterzuleiten. In dieser Erklärung heißt es: "Die Regierung Seiner Majestät betrachtet mit Wohlwollen die Errichtung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina und wird ihr Bestes tun, die Erreichung dieses Ziels zu erleichtern, wobei nichts unternommen werden soll, was die bürgerlichen und religiösen Rechte der bestehenden nichtjüdischen Gemeinschaft in Palästina oder die Rechte und den politischen Status, derer sich Juden in irgendeinem anderen Land erfreuen, in Frage stellen könnte."3 Damit bezog England klar Position und unterstützte von nun an die Errichtung eines jüdischen Staates in Palästina.

England verfolgte mit dieser Erklärung vor allem ein Ziel: Mit Hilfe dieser Erklärung sollten die Juden in aller Welt für die Sache der Alliierten gewonnen werden. Amerikanische Juden sollten dabei Unterstützung in den Vereinigten Staaten für die Sache der Alliierten erreichen. Die russischen Juden sollten verhindern helfen, dass die russische Seite sich aus dem Krieg zurückzog. Den deutschen pro-zionistischen Äußerungen sollte mit dieser Erklärung der Wind aus den Segeln genommen werden. Der zionistischen Bewegung sollte verdeutlicht werden, dass für sie nur ein Partner in Frage kommt, der ihnen beim Aufbau eines Staates behilflich sei: England.

Ab 1994 hätte alles friedlich verlaufen können.Das was bis jetzt passiert lag und liegt an Israel.Das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie ich gerade bei N24 gesehen habe wurde der Hamas Führer von einem Israelischen Hubschrauber in einem Auto in die Luft gesprengt. Ich finde das Unmöglich und vertrete die Meinung, dass Sharon dringend abgesetzt werden muss. So führt das doch zu nix. Gewalt führt zu Gegengewalt. Nur, dass der eine mit Steinen wirft und der Andere mit Raketen schießt. Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich finds halt irgendwie krass....
So wie die sich anstellen, kann die ganze Sache doch nie ein Ende finden.

es gibt leute, die lernen es nicht.

wenn die hamas jedes mal vergeltung ankündigt (und vermutlich auch durchzieht), dann sollten die israelis vielleicht irgendwann mal aufhören damit. aber nach allem was bisher passiert ist, werden die palästinenser vermutlich solange nicht mit ihrem terror aufhören bis sie ihren eigenen staat haben. und das ist mit sharon wohl nicht zu machen.
ergo bin ich sehr dafür, sharon abzusetzen, auch wenn das sicher nicht den endgültigen frieden hervorrufen wird, aber es wäre ein guter anfang.

Ich antworte mal nicht drauf, weil mir eine alternative Fehlt.
Der Konflikt kommt von beiden Seiten.
So lang Israelische Zivilisten von Bomben der Hamas zerfetzt werden, finde ich es nur gerechtfertigt, dass sich die israelis mit allen Mitteln verteidigen.
Aber andrerseits haben die palestinenster kaum ander Möglichkeiten um sich gehör zu verschaffen. Und es kann auch nicht angehen, dass die Israelis die Gegend einfach so mal mit nem Grenzzaun in zwei Teile teilen.

In diesem Konflikt ist die Schuldfrage so verworren, dass es eigentlich nicht möglich ist irgendwem klar die Schuld für eine Tat zu geben.

Man mag mich vll bissel radikal nennen, aber das was Israel seit Jahren durchzieht ist unzumutbar.

Ich find es schade, dass jede kritik auf den vorwurf des antisemitismus stößt und die amerikanischen Präsidenten in diesem Konflikt oft nicht mehr als den Wahlkampf sehen.

Natürlich ist die Hamas und der rest nicht unschuldig, aber wie einige vor mir schon sagten führt weitere gewalt zu nichts weiterem als einem kreislauf voller tote.

In diesem Konflikt ist die Schuldfrage so verworren, dass es eigentlich nicht möglich ist irgendwem klar die Schuld für eine Tat zu geben.
Grade für die einzelnen Taten lässt sich die Schuld zuweisen.

Ich kann nur wieder sagen das meiner Meinung nach seit 1994 die Schuld bei Israels Führung liegt.Und wie es jetzt aussieht wird es dort lange keinen Frieden geben.

Ich habe die beiden threads mal zusammengefügt, da sie das gleiche Thema verfolgen.

Gruß

olly3052

Hier ist mal ein Link, wo man sich das nötige geschichtliche Hintergrundwissen bzgl. Israel und seine umstrittene Selbstverteidigung aneignen kann.
Der Raketenabschuss Ahmed Jassins war nicht korrekt, man hat ihn zulange (4 Wochen) hetzen lassen, das ist nicht akzeptabel - sowas darf nur max. 5 Tage dauern.

wop

Die Aktionen Israels verstoßen gegen jedes Völkerrecht. Sharon ist in meinen Augen ein Verbrecher. Der Mann würde am liebsten ein Genozid anrichten, da bin ich mir sicher.

Die gezielte Ermordung demoralisiert auch keinen und ist in jeder Hinsicht deplaziert. Nur wird es langsam schwierig zu sagen, wer darf was, wer hat angefangen? Gut, angefangen haben die Israelis... Aber die Hamas-Gewalt richtet sich gegen Unschuldige Zivilisten; und das ist nicht in Ordnung.

Sollen sie doch Sharon töten... das ist jetzt zwar etwas reißerisch, aber vielleicht hilft da unten nur noch ein handfester Krieg, ich weiß es nicht. Aber solange Amerika Israel unterstützt und die Hamas u. Co. auch ihre kleine Untertützung finden, gehen die Scharmützel weiter.

Zurück
Oben