Handbrake: DVD-Dateien von Festplatte öffnen

moonwalker99

Lt. Commander
Ich möchte mit Handbrake gerne eine DVD öffnen, die ich in einem Ordner auf der Festplatte habe. Leider wird dieser Ordner nicht als DVD interpretiert, sondern ich kann nur einzelne VOB-Dateien öffnen. Wie komme ich weiter? Es wäre gut, wenn alle Informationen inkl. Kapitel automatisch ausgelesen werden.

Handbrake ist kein DVD Ripper. Du kannst es mit VidCoder versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch mit MakeMKV versuchen. Damit kannst du die "video_ts.ifo" öffnen, welche die Informationen über die Informationen zur DVD (Kapitel, Menüs, etc.) enthält.

Um deine Anfrage wirklich beantworten zu können, solltest du etwas dazu schreiben, was du NACH dem Öffnen mit der DVD machen willst. Willst du die DVD wiedergeben, willst du ein Encoding durchführen, willst du nur für dich relevante Bestandteile (Video-/Tonspuren) extrahieren, usw.?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomrock
Um mit Handbrake DVDs bearbeiten zu können musst du dir die libdvdcss.dll besorgen und ins Verzeichnis packen. Geht bei der Portableversion aber glaube ich nicht.

Dann sollte sich die VIDEO_TS.IFO aus dem Verzeichnis öffnen lassen. Oder mit Avidemux einfach die erste große 1GB-VOB Datei öffnen. (VTS_01_1.VOB)

Thomrock schrieb:
Handbrake ist kein DVD Ripper.
Die DVD liegt bereits in gerippter Form auf der Festplatte. Ich möchte sie als DVD mit Handbrake öffnen und nach x264 konvertieren.

moonwalker99 schrieb:
Ich möchte sie als DVD mit Handbrake öffnen und nach x264 konvertieren.
Wie schon #4 geschrieben in dem Fall am besten schauen welche der VOB Dateien den Hauptstream sprich den Film enthalten das ist meistens schon an der Dateigrösse zu erkennen. Bringt VidCoder Dich nicht weiter? Der basiert auch auf Handbrake mit einigen Extras wie der Möglickeit auch DVD Strukturen einzulesen.

Zurück
Oben