Handbrake startet nicht mehr

Chris_S04

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.405
Hallo zusammen,

seitdem vor ein paar Tagen auf meinem Rechner das Win10 Creator's Update installiert wurde, startet Handbrake nicht mehr.
Ich versuche die Anwendung zu starten, es erscheint der Rotating Donut kurz, aber dann passiert nichts weiter. Ich habe die neuste Version installiert, habe sie schon neu installiert (auch die Roaming Daten gelöscht), habe Kompatibilitätsmodi getestet und auch es als Admin zu starten. Nichts hat zum Erfolg geführt.

Hat jemand noch einen weiteren Rat für mich, was ich testen könnte? Oder eine Info ob das Problem bekannt ist o.Ä.?

Kurz noch meine Hardware:
i7 2600K
ASrock Z68 Extreme4Gen3
GTX 680 4 GB
16 GB RAM
120GB SSD

Viele Grüße

Chris_S04
 
Auch ich habe nach dem Creators Update dasselbe Problem, die og Versuche wie Neuinstallation etc haben nicht geholfen, da hilft nur warten auf ein Update für Handbrake und weitere Programme wie zB DDU . . .

Offtopic: wer nach dem Creators Update Probleme mit VEEAM Backup hat und gleichzeitig Afterburner nutzt, der sollte die neueste Beta für den RTSS ziehen, http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=5415372&postcount=254
habe ein wenig gebraucht bis ich da einen Zusammenhang gesehen habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher mit Handbrake immer super Ergebnisse erzielt und würde es deswegen gern weiter nutzen.

Werde mir RipBot mal ansehen, danke für den Vorschlag.
Ansonsten heißt es dann wohl warten auf ein Update.
 
Da Bioforge jetzt auch von Problemen berichtet, habe ich Handbrake mal installiert. Es funktioniert!

Habe Windows 10 Build 1703 (Creators Update) letzte Woche frisch installiert und Handbrake war bisher nicht installiert.
Es ist schonmal nicht vollkommen laufunfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo sollte es ja eine Logdatei geben, die einem ggf. noch einen Hinweis gibt. Evtl. steht auch etwas im Systemprotokoll. Wenn es ein grundlegendes Problem wäre, dann sollte es beim Verbreitungsgrad von Handbrake ja haufenweise Meldungen zu finden sein.
Bei mir läuft das Enconding mittels selbst gestrickter Batch Skripte...ich habe aber schon länger nichts mehr umgerechnet. Vermutlich haben sich die x264 Parameter wieder geändert, so dass ich die optimalen Einstellungen neu mittels Testreihen suchen muss. Das wäre nicht das erste Mal.

Wenn nichts mehr geht mit dem Windows Wiederherstellungspunkt auf die alte Version vor dem Creators Update zurück rollen.
Ich habe den Download der neuen Version auch schon unterbunden. Bevor ich nicht auch noch ein komplettes Image des Systems direkt vor dem Update gemacht habe kommt mir das nicht auf die Platte.
Ich hatte mit dem Anniversary Update schon endlos Reboots (Installation bis 98% dann wurde wieder "zurück gerollt" den nächsten Tag dann wieder die gleiche Prozedur...dauerte bestimmt jedes Mal 10 Min bis der Desktop da war --> Lösung Neuinstallation von Win10 Anniversary vom ISO!).
 
Handbrake 1.0.7 läuft hier fehlerfrei, auch eine Installation auf einem PC, wo es vorher nicht installiert wird, läuft. Konvertierung einer kleinen Videodatei funktioniert ebenso. Habe DDU gerade mal heruntergeladen.

Dieser basiert ebenfalls auf .NET. Vermutlich hat es bei den Usern, bei denen die Programme nicht funktionieren, das .NET Framework (teilweise) zerlegt.
 
Update: nachdem ich jetzt den RTSS upgedated habe (siehe oben), läuft Handbrake auch, scheint also wohl hauptsächlich an dem RTSS gelegen zu haben, echt komisch.
 
Danke für den Tipp, Bioforge.
Den RTSS auf die neue Beta 7.0 zu updaten hat das Problem tatsächlich behoben. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 
Zurück
Oben