Discord startet nicht mehr (Win11)

@TP555 : Okay, danke. Bei welchem Internetanbieter bist Du?

Ich hab grad nochmal gecheckt:
Sharemods immer noch maximal 2-3 Mb/s, nach ner Minute schon deutlich weniger.
Dann den neuesten NVidia-Treiber-Download direkt von der NVidia-Homepage gestartet => Start mit 32 Mb/s, langsam konstant steigend bis zum Ende mit 36,5.
Parallel YT-Video im Hintergrund. Frau guckt Netflix, Sohn zockt online.

Also definitiv (zum Glück) nur bestimmte Seiten, wahrscheinlich alle, die über Cloudflare geroutet werden.

branhalor schrieb:
wahrscheinlich alle, die über Cloudflare geroutet werden.

Ja, so wie es auch die Analyse in WinMTR und einen Download über ShareMods gezeigt hat.

branhalor schrieb:
Okay, danke. Bei welchem Internetanbieter bist Du?

1&1, das habe ich aber auch schon in Post #8 erwähnt!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
1&1, das habe ich aber auch schon in Post #8 erwähnt!

Sorry, hatte das allgemein verstanden. Danke für die Aufklärung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Gestern Abend nochmal gegoggelt und bei Cloudflare nachgesehen: Die hatten tatsächlich irgendwelche Probleme auf ihrer Seite erwähnt. Hab zwar nicht verstanden, ob die in Verbindung mit den massiven Geschwindigkeitseinbußen standen - aber immerhin war da was, was es erklären könnte.

Heute Morgen scheinen die Probleme behoben zu sein:
Discord hat sofort durchgestartet, und der Download auf sharemods zog jetzt ebenfalls mit 32-36 Mb/s innerhalb von 20 Sekunden durch.

🙏 🥳

• Gefällt mir
Ja.

• Gefällt mir
Ich hab aber auch kein Glück:

1733772357751.png

😂

Discord braucht wieder Ewigkeiten, und mein aktueller Alaska-Mod-Download läuft offenbar auch über Cloudflare und schleicht mit ganzen 124 Kb/s dahin - ich fühle mich an alte 56K-Modem-Zeiten erinnert 😜😂

1733934205128.png

Langsam wird es echt lächerlich... und immer bricht meine Verbindung ein, sobald etwas über deren Server geroutet wird...

Aber Hauptsache, die sch*** Werbung für alles mögliche plöppt trotzdem noch fast sofort auf.

Kann die mal jemand ersetzen und vom Netz nehmen ?!?

Hey ich habe auch das gleiche Problem.
Ich bin ebenfalls bei der deutschen Glasfaser. Ich habe die ganzen Posts jetzt hier überflogen, aber scheinbar konnte das Problem nicht gelöst werden. Es konnte nur ein bestimmter Hoster ausgemacht werden.
Ist das richtig so?

Habt Ihr dazu jetzt eine Lösung?

Ich nicht - aber es liegt definitiv an den aktuellen Problemen bei Cloudflare. Alles andere läuft, und wenn auch die über CF gerouteten Seiten und Downloads immer mal wieder schnell und flüssig laden, ist bei denen auf der Statusseite auch alles in Ordnung bzw. sind keine Einträge wie die obigen zu finden. Wird also kein Zufall sein ;)
Bleibt wohl nur zu hoffen, daß die bald mal wirklich fertig sind mit ihren ganzen Wartungen.

Ok alles klar. Ich habe aus Neugierde jetzt mal nen VPN installiert. Wenn ich den benutze und z.b. in Polen bin dann funktioniert Discord und allgemein das Internet tadellos.

Zurück
Oben