Handelt es sich hierbei um ein gefälschtes Ladekabel?

I

itzev_45

Gast
Hallo, ich wollte nachfragen ob es sich hierbei um ein gefälschtes USB-C auf Lightningkabel handelt. Die Rückseite sieht für mich etwas verdächtig aus. Habe es bei Amazon direkt für 16€ gekauft.

1669054683009.png

Meines Wissens nach sollte so die Rückseite aussehen

1669054746326.png

Meinen Erfahrungen nach sind ca. 80% der Kabel keine Originale. Habe heuer von Audio bis PC Kabel sehr viel bestellt und von 16 Artikel musste ich 13 Zurück schicken.
Es wird immer schlimmer. Habe es natürlich gemeldet aber außer Geld zurück gab es keine Reaktion.
Die betreffenden Kabel gibt es noch immer zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und itzev_45
itzev357 schrieb:
Auch wenn bei Amazon steht "Versand und Verkauf durch Amazon"?
habe dieses jahr schon 2 gefälschte produkte gemeldet, und die waren NICHT verkauf durch amazon, sondern nur FBA. die beiden sachen waren innerhalb von 24 stunden verbannt, und nicht mehr erhältlich.

amazon direkt SOLLTE definitiv safe sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Die Geschichte mit der Mischung eigener und Haendlerware bei Amazon ging vor Jahren mal durch die Medien. Da wurden Ersatzakkus bei Amazon bestellt, teils vom Marketplace, teils direkt von Amazon.
Die Faelschungsquote war extrem hoch, und etliche der Faelschungen kamen auch direkt von Amazon.

Damals war es dann so, wenn der Haendler nicht fuer einen eigenen Lagerplatz bezahlt hatte, wurden Artikel mit dem gleichen Barcode "zusammengelegt", so das bei einer Marketplacebestellung ein Amazon Artikel geliefert werden konnte, und umgekehrt. Vermutlich kann Amazon so einfacher die Waren in den Verteilzentren geographisch verteilen um die Versandzeiten kurz zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Zurück
Oben