Abe81
Rear Admiral
@Aljonator frag doch mal in Steam Deck Erfahrungsthread, da tummelt sich bestimmt jemand herum, der eine Folie verwendet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für das Steamdeck oder die Folie? Beim Steamdeck gibts eigentlich nix zu beachten, ist Idiotensicher.Aljonator schrieb:Gibt es Tipps beim Einrichten oder die man allgemein beachten sollte?
Steam-Deck, die Folie sollte ja wie jede andere auch zu montieren sein.sikarr schrieb:Für das Steamdeck oder die Folie?
Die Verbindung geht auf jedenfalls verloren, wenn VoLTE deaktiviert ist und jemand anruft. Ansonsten habe ich nur netzkbedingte Verbindungsprobleme. Und je nach Region habe ich bessere Pings unterwegs als im heimischen Netzwerk.xxwernixx schrieb:… bei Verwendung eines Hotspots sollte man da besonders drauf achten.
Bei mir geht gerne die Verbindung zum Hotspot (iphone 14 pro max) während des Spielens mal verloren.
Keine Ahnung ob das am Deck oder iphone liegt?
In 90% aller Fälle schon, das eine oder andere hat mal ein Syncfehler aber dann sagt man wiederholen und dann funktioniert es.Aljonator schrieb:Funktioniert das mit den Spielständen gut, also die Synchronisierung?
Ja lässt sich gut mit beiden Geräten nutzen.Aljonator schrieb:Das läuft ja dann bei den Spielen auch über Steam und wenn ich am Deck spiele, habe ich ja den Spielstand auch am Pc, wenn ich dort das nächste Mal weiterspielen möchte, nehme uch an?
Mir fällt da noch was ein für die Spiele. In den Leistunsgeinstellungen am besten immer "Spielspezifische Einstellungen nutzen" aktivieren. Dann wird für jedes Spiel ein eigenes Leistungsprofil erstellt und genutzt.Aljonator schrieb:Steam-Deck
eval $(echo "%command%" | sed "s|2KLauncher/LauncherPatcher\.exe|MidnightSuns/Binaries/Win64/MidnightSuns-Win64-Shipping.exe|")
für Midnight Suns.Ich mein, so geil das Deck ist, wir müssen uns nix vormachen. Das Display ist eine der Schwächen am Gerät. Schwacher Farbraum, viel Backlight Bleeding/Glow, kein VRR.Czk666 schrieb:Das Display ist top.
Seh ich nicht so, das Display ist OK. Was mich am Display stört ist die geringe Auflösung, ich finde Valve's Entscheidung auf 720p zu gehen vollkommen Richtig. Was mir aber bei der Benutzung immer wieder negativ auffällt ist das dadurch oft Treppeneffekte an Kanten entstehen die man auch recht deutlich sieht. Das stört mich viel mehr als irgendwelche Farbthemen die ich so gar nicht Nachvollziehen kann und mit Photoshop werde ich auf dem Gerät sicher nicht arbeiten.Powl_0 schrieb:Ich mein, so geil das Deck ist, wir müssen uns nix vormachen. Das Display ist eine der Schwächen am Gerät. Schwacher Farbraum, viel Backlight Bleeding/Glow, kein VRR.
Naja, neben dem täglich genutzten Smartphone mit OLED oder einem halbwegs gut kalibrierten besseren Display (wie zB oft in Business Geräten zu finden) fällt das Deck Display halt schon auf.sikarr schrieb:als irgendwelche Farbthemen die ich so gar nicht Nachvollziehen kann