Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHandheld: Steamboy heißt nun Smach Zero und erscheint 2016
Unter der Bezeichnung Steamboy sollte ein Handheld für den mobilen Zugriff auf die Steam-Bibliothek entstehen. Das aus dem Projekt hervorgegangene Produkt firmiert nun als Smach Zero und wird im vierten Quartal des Jahres 2016 im Handel erscheinen.
Ahaa.... Weil sämtliche anderen Anbieter von Handheld Gaming devices alle verkaufsrekorde gebrochen haben und der Markt Boomt will nun Valve auch in das geschäft einsteigen?
Gaming wird auf dem Ding direkt eh nur sehr begrenzt möglich sein, vermutlich wird das alles auf Inhomestreaming basieren. Ich sehe da mit einem 40$ Adapter und einer Android App aber wesentlich mehr Erfolg als mit einem 300$ Device.
Bin mal auf die spielbarkeit der Spiele drauf gespannt. Für unterwegs seine Steamspiele zocken ohne jedes mal ein Note oder Netbook dabei zu haben ist nice.
Nur die Akkulaufzeit wäre wirklich interessant.
Ich finde die Idee dahinter gut,
Freiinstallierbares OS, x86, Handheld
Und gut für Amd,
wie währe wohl die Meinung mancher ausgefallen wenn statt Amd, Intel Cpu + NV Gpu dabei gewesen wäre,
sicher nicht so unnötig wie jetzt mit Amd
Ich glaube nicht an einen Erfolg.
Aber wie wird das mit Spielen geregelt sein? Der interne Speicher wird ja kaum groß genug sein, um da mehrere Steam Spiele drauf zu speichern. Oder soll man jedes Spiel auf eine neue SD Karte kopieren?
Wenn ich darauf echt alle meine Spiele werde spielen können, kauf ich mir das Ding. Das liegt aber daran, dass ich Mac Besitzer bin und somit oft in die Röhre schaue... Und ab un zu ne runde Civ in der Bahn/Zug/Flugzeug stell ich mir echt nett vor..
Mehr wie 300€???
Wird nix... :/
Hätte ja wirklich gern ne ablösung für meine PSP und die Emulatoren da drauf.
Aber so oft nutz ich das teil jetzt auch nicht das es mir 300€+ wert ist...
Auch wenn ich darauf das eine oder andere steamgame zusätzlich spielen könnte.
Ich würde mir das Gerät schon fast allein für HL2, L4D oder CS:GO holen .
Also der Gedanke mein Steam-Games, wenn auch eingeschränkt, auf einen Handheld zu zocken gefällt mir gut.
Toll wäre es wenn man den Bildschirm loslösen würde und alternativ in den VR-Brillen nutzen kann. Der Handheld also mehr eine Dockingstation.
Der SoC wird eine TDP zwischen 4 und 8Watt haben. Und bereits 4W sind über Dauer nicht passiv kühlbar. Eine Aktive Kühlung ist, besonders da es in der Hand gehalten wird, zwingend notwendig.