Handliches Smartphone gute Kamera

Steve-SonyA77ii

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
71
Hey. Ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Smartphone. Derzeit habe ich eine Xiaomi Mi10 welches ich echt super finde. Da es einen kleinen Defekt hat, suche ich etwas neues. Da mir das Mi10 zu groß ist, möchte ich gerne in Richtung 6,2 Zoll gehen. Dabei bin ich auf das Samsung Galaxy S20 oder S22 gestoßen. Das S20 eigentlich nur wegen der Sd Karte. Kann man das S22 empfehlen? Ich habe es für ca. 300€ refurbed gefunden und das sollte auch in etwa der Preis sein. Gerne gebraucht. Es sollte eine gute Kamera haben, klein sein und der Akku sollte über den Tag kommen.
 
Hast du das S20/S22 den schon mal in der Hand gebaut ob das das mit den Maßen so passt?
 
Habe beide getestet ( also nur kurz ) allerdings habe ich vom 22er viel negatives gehört bezüglich Akku. Das S22 liegt deutlich besser in der Hand als das S20.
 
die Kamera bei den Samsung Geräten ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Schau mal Richtung Pixel fünf oder iPhone 13. Eventuell ein Zenfone 9. Wenn du es wirklich kompakt haben willst, dann ist ein iPhone 13 mini die einzige Lösung. Ist halt die Frage, ob dir 5,4 Zoll reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii
Also die 6,1 bzw. 6,2 Zoll sollten es schon sein. Gibt es denn beim S22 bekannte Probleme? Apple möchte ich nicht, wegen dem Betriebssystem. Xiaomi hätte noch das Xiaomi 12.
Ich wäre an sich gerne zu Samsung gegangen, da ich noch ein galaxy Tab habe. Aber wenn da Probleme bekannt sein sollten, gerne auch andere. :-)
 
13 mini wär auch mein Vorschlag wenn man ne runde Sache haben willst, das ist wirklich kompakt, flott und macht gute Fotos.
Gibt negative Stimmen zur CPU des S22 wenn ich das richtig sehe.
Ein Pixel wär natürlich auch recht komplett, gute Fotos und guter Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii
Das größte Problem hast du schon selber genannt. Das ist nämlich der Akku. Die Kamera ist so lala. Mit mit den Updates hat Samsung die Kamera immer mehr verschlimmert.

Xiaomi 12 wäre sicherlich eine Möglichkeit. Es gibt auch noch das 12X.

Mit Apple und iPhone wollte ich früher auch nichts am Hut haben aber eben wegen der mangelnder Auswahl an Android Geräten bin ich dann von Xiaomi bei iPhone gelandet.

Pixel 5 wäre ideal, aber die Updates wurden eingestellt falls das relevant ist
 
Ich muss auch dazu sagen, dass ich kein hardcore User bin. Fotos, auf die Karte schauen beim wandern und bisschen surfen. Die Pixels schaue ich mir einmal an...gibt es da eines, welches man gebraucht noch empfehlen kann unter 400€?
 
talika schrieb:

Dann aber besser das 13 Pro.
Die Kamera vom 13 ist z.B. bei Nahaufnahmen eine "bitch". Zoom kannst Du in die Tonne kloppen.
 
Die Kamera ist nicht schlechter als andere in der Preisklasse. Es sind halt 300€. Ein Pro ist glaub ich nicht drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii
Mit den ca.300€ schaffe ich wohl auch kein 13er.
Nochmal zum Ausgangspost. Ist das S20 mit Problemen bekannt? Ich habe eines fur ca.230€ auf Probe bestellt und bin erstmal zufrieden. Ich kann zum Akku oder Problemen eben noch nichts sagen. Kann man fur günstiges Geld das S20 heute noch benutzen? Da ich gerne viele Bilder mache und auf dem Handy habe, ist der SD Slot sehr gut für mich. Könnte man das noch empfehlen?
Ergänzung ()

Das S20 habe ich auf ebay für 237€ und das S22 für 297€ gefunden. Beide mit einem Jahr Gewährleistung und beide sind so, dass es mir vollkommen reicht. Welches würdet ihr nehmen? Oder sollte ich das Xiaomi 12 wirklich einmal testen? Das habe ich noch nie live gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S20 ist schon ein bisschen alt, lieber das S22. Mein Mann hat auch das S22 und ist recht zufrieden damit. Die Akkulaufzeit ist vielleicht nicht die allerbeste, aber geht in Ordnung wenn man nicht gerade Hardcorcezocker ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve-SonyA77ii
Okay. Das bin ich auch nicht. Normale Nutzung würde ich sagen. An normalen Tagen ist mein Mi10 noch halb voll abends.
 
S22 kann ich nicht empfehlen Akku ist Schrott da musste immer im Stromsparmodus sein. Habe die Tage gezählt bis ich aufs S24 wechseln konnte. Dann lieber zum S23/S24 greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ey. Das nervt. Ich ich muss wirklich mal probieren, wie ein normaler Tag bei mir mit dem S22 abläuft (hab ja eines da). Aber wahrscheinlich muss ich einfach noch warten, bis das s23 in meiner Preisliga ist. Wenn hier alle so von dem Teil abraten. Das S20 scheint ja aber auch nicht besser zu sein. 😐
Wäre denn das S20+ ne Möglichkeit, wenn ich sage, dass ich ein etwas größeres nehme? Oder bin ich da sogar mit dem a55 gleichauf, auch was Kamera angeht?
 
Wie wärs mit dem S23FE? Das könnte der beste Kompromiss aus allem sein. Oder das Pixel 8a
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve-SonyA77ii schrieb:
Ich muss auch dazu sagen, dass ich kein hardcore User bin. Fotos, auf die Karte schauen beim wandern und bisschen surfen. Die Pixels schaue ich mir einmal an...gibt es da eines, welches man gebraucht noch empfehlen kann unter 400€?

Schau dir doch mal das Pixel 7 an.
Dies gibt es nur für unter 400 €.
 
Zurück
Oben