Handy 300-400€ mit IP Zertifizierung

boston12

Newbie
Hallo, suche für jemanden ein Smartphone für 300-400€. Wenn es eines für 300€ geben sollte was passt, dann würde das auch reichen.

Es sollte IP zertifiziert sein, da er als Pizzafahrer ständig draußen ist und sein letztes in einem Regenschauer defekt gegangen ist. Größe so um die 16 cm, also bewegen wir uns ja im Bereich von 6,4-6,7 Zoll.

Er spielt 0, macht aber gerne mal Fotos und hin und wieder Videos.

Hatte schon ein paar rausgesucht, bin aber von der Masse an Smartphone erschlagen. Diese hatte ich rausgesucht, wenn ihr sagt, keines davon, ein anderes ist besser, bin ich natürlich für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Das Google Pixel 8a ist zwar kleiner, hatte ich aber drin, da es wohl sehr gute Fotos/Videos macht.

Bildschirmfoto 2024-06-17 um 13.34.12.png

Um unter 400€ zu bleiben werfe ich mal das Pixel 7a in den Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, H3llF15H, immortuos und 2 andere
Vlt tut es auch ne Wasserdichte Hülle die man dann bei Regen rausholt und verwendet. Das würde das Angebot an Smartphones vergrößern, die Anforderungen sind ja überschaubar. Man müsste nicht die ganzen 300-400 ausgeben.

Er lebt mehr oder weniger von seinem Trinkgeld, also es kommt jetzt auch nicht auf ein paar € drauf an.

als lieferfahrer scheint das zu laufen...oder er ist sehr genügsam.

ich würde das pixel 8(a) nehmen wegen lange updates und gute kamera

• Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert und Das MatZe
Bei dem Preis vom Pixel 8a wäre auch fast schon ein S23FE drin. Dessen Kameras sind auf Niveau vom "richtigen" S23 und der SoC ist spürbar flotter als der vom A55 und Konsorten. Größe würde auch hinkommen.

Das hatte ich jetzt auch gesehen. Nehme ich mal in die Liste mit auf.

Ich empfehle ebenfalls das 8(a), weil es mit die besten Kamerabilder schießt und 7 Jahre Softwareupdates bekommt. Außerdem kommen Updates mit als erstes beim Pixel raus.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Habe ihn jetzt mal die 5 zusammen gestellt, von denen er sich eines aussuchen soll.

Das Pixel 7a, wenn er die 110€ für das Pixel 8a nicht zahlen will. Das Xiaomi ein Handy mit sehr guter Kamera, wenn es unter 300€ sein soll. Dann das A55, also wie ein VW Golf, macht alles was es soll und wenn ihm die Größe der Pixel zu klein ist und er tolle Fotos und viel Leistung will das S23FE.

Bildschirmfoto 2024-06-17 um 14.20.28.png

Ich habe extra "mit" geschrieben, weil ich nicht weiß, ob Samsung auch zeitgleich die Updates bekommt oder Google sich hier nochmal ein Stellungsmerkmal setzen wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Da der Suchende kein Forennutzer ist: Interessieren ihn überhaupt Updates oder hat er sogar etwas dagegen, dass er alle Nase lang eine neue Software auf sein Handy spielen soll? Die Google Play Systemupdates mit Neustartzwang tun ihr übriges.

Meine Xiaomis haben noch jeden noch so starken Regenguss überstanden.

Je nachdem, von welchem Gerät er kommt, wird er mit jedem der Vorschläge eine spürbare Verbesserung haben.

Hat er sich schon zu KI geäußert?

honky-tonk schrieb:
als lieferfahrer scheint das zu laufen...oder er ist sehr genügsam.

ich würde das pixel 8(a) nehmen wegen lange updates und gute kamera
Toni, wo bleibst du, ich hab ne Lieferung die raus muss
sry, Akku leer
Ergänzung ()

Gsonz schrieb:
Bei dem Preis vom Pixel 8a wäre auch fast schon ein S23FE drin. Dessen Kameras sind auf Niveau vom "richtigen" S23 und der SoC ist spürbar flotter als der vom A55 und Konsorten. Größe würde auch hinkommen.
also inklusive Banane?

Gerade in PKW gibt´s ja praktisch gar keine Lademöglichkeiten mehr, wenn man nicht das Raucherpaket gebucht hat...(Ironie!)

Selbst meine 125er hat nen USB-Ladeanschluss...

MSSaar schrieb:
Da der Suchende kein Forennutzer ist: Interessieren ihn überhaupt Updates oder hat er sogar etwas dagegen, dass er alle Nase lang eine neue Software auf sein Handy spielen soll? Die Google Play Systemupdates mit Neustartzwang tun ihr übriges.

Meine Xiaomis haben noch jeden noch so starken Regenguss überstanden.

Je nachdem, von welchem Gerät er kommt, wird er mit jedem der Vorschläge eine spürbare Verbesserung haben.

Hat er sich schon zu KI geäußert?
Updates egal, KI egal, soll halt jetzt IP zertifiziert sein und schöne Fotos machen, alles andere ist egal. Mit Handyabo sowas braucht er nicht, kaufen und gut ist.

Zurück
Oben