Ich weiß nicht, IP43 ist immer noch nix. unter 54 sehe ich keine ernsthafte Verbesserung und dann bleibt immer noch das Problem mit dem Luftfilter. Wenn ich da die Luftfilter an den Schaltschränken sehe, die nie ausgetauscht werden, geht dem PC nach zwei Monaten die Luft aus. Und dann noch 300€ und der rostet einem immer noch unter dem Arsch weg, weil kein Aluminium?
Hier ist wieder von 12 bis mittags gedacht und eine Idee wird versucht dem Consumer unter die Nase zu reiben.
In der Industrie wird nicht an einem PC gebastelt, solange es ein fertiges System dafür gibt.
Wichtig ist gerade im industriellen Umfeld auch eine lange Verfügbarkeit von Ersatzteilen und damit ist nicht gemeint, dass man 3 Jahre oder 5 Jahre Garantie hat. Es bringt mir nichts, wenn es die CPU nach 4 Jahren nicht mehr zu kaufen gibt.
Das Gehäuse hat den Zweck definitiv verfehlt.
Colonel Decker schrieb:
Braucht man in wirklich schmutzigen Umgebungen der Industrie denn überhaupt viel Leistung?
Ich würde meinen für die große Mehrheit müsste es sinnvoller sein, wenn der Rechner sparsam genug wäre, um in einem komplett geschlossenen (luftdicht!) Gehäuse stabil zu laufen.
Industrie PCs sind ein eigener Markt:
http://www.br-automation.com/de/produkte/industrie-pcs/
Vom komplett gekapselten System bis hin zu PCs für die Hutschiene im Schaltschrank gibt's das alles schon.
_vicious_ schrieb:
wenn man so die Bilder ansieht, kann man wohl von einem "Drecksladen" sprechen. Im ernst.
Der Produktionsprozess erlaubt es nicht immer, dass alles glänzt. Die Welt ist doch größer als ein sauberes Büro...
Gurnison schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, daß solche Geräte in nem Schrank stehen müssen, weil EX-Bereich.
Und der Bediener arbeitet in der Ex-Zone, ja klar.