Handy aus Reparatur zurück, Karton auf, Kondens drauf, und nun?

Leute benutzt ihr eure Handys/ Smartphones überhaupt. Nachdem was ich hier so lese lassen es die meisten ja eingepackt im Schrank liegen!
Einfach einschalten und sich freuen. Ich hab bisher mit allen Handys im Regen telefoniert und beim Snowboarden in der Tasche oder im Rucksack gehabt ... Das gehört für mich zur normalen Nutzung dazu und hat meinen Geräten noch nie zerstört :)

Edit: nur einmal hat sich der Klinken Anschluss meines Desire HDs für 2 Wochen Verabschiedet nachdem ein halber Liter Bier über die Öffnung gekippt wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
FatFire schrieb:
Wenn Du extrem viel Schiss vor der Feuchtigkeit hast, kannst Du das Handy auch bis heute Abend in eine luftdichte Schale mit Reis legen. Reis ist hygroskopisch und entzieht dem Handy die Feuchtigkeit.

Gruß FatFire

Mann könnte den Fisch auch in Salz (besser hygro) einlegen ;-)

Ernsthaft, solange wie dieser Thread dauert da dürfte eh alles wieder "normal" sein.

punkrockfan schrieb:
ok, da Alu kälter als Plastik/Kunststoff wird also auch größere Temperaturschwankung Material/Umgebung?
:p Physik und so^^

@olfbc
also ich würde Elektrogeräte nicht in Salz einlegen.
kommt vermutlich daher, dass ich meine Elektrogeräte nicht Kaput machen will.

hab jetzt nicht alles gelesen, aber nimm das ding und wirf es einfach in eine tupperdose voller reis - dann luftdicht verschließen und paar stunden drin lassen...

problem erledigt

@florian
Manche Fische sind Elektrogeräte oder manche Elektrogeräte sind Fische und leben im Salzwasser.
Die leben meist länger als jedes Phone ;-)
(Unterwasser Kondensation gibts auch nicht, außer Fisch ist zu schnell dann gibts Kavitation)

olfbc schrieb:
Mann könnte den Fisch auch in Salz (besser hygro) einlegen ;-)
Falsch, normales Kochsalz ist Natriumchlorid, welches wenig hygroskopisch ist (die meiste Feuchtigkeit wird da durch Verunreinigungen mit Magnesiumchlorid gezogen). Mit Streusalz würde es hingegen auch gut funktionieren.

Ach und nein, das mit Reis ist kein billiger Scherz. Es funktioniert wirklich.

Gruß FatFire

FatFire schrieb:
Falsch, normales Kochsalz ist Natriumchlorid, welches wenig hygroskopisch ist (die meiste Feuchtigkeit wird da durch Verunreinigungen mit Magnesiumchlorid gezogen). Mit Streusalz würde es hingegen auch gut funktionieren.

Ach und nein, das mit Reis ist kein billiger Scherz. Es funktioniert wirklich.

Gruß FatFire

roger!
Dann mach ich Reis aus ;-)

Nachtrag, Antwort vom Service:

Das liegt definitiv an der kaputten Kartonage, unsere Geräte kommen definitiv ohne Schwitz/Kondenswasser an, auch bei dieser Witterung, gerad ein Tel gehabt.

Also erzählt Ihr hier alle Käse ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, sorry, qualitativ hochwertiges abwinken des servicepartners eben

Zurück
Oben