Handy fährt seit Absturz nicht mehr hoch

DarkSoldier117

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Folgendes Problem:

Mein Huawei Y550 (Android 4.4.4) war schon seit längerer Zeit etwas lahm und rucklig unterwegs und wurde besonders warm, sobald man ein bisschen rumgetextet hat. Ich war gerade dabei einem Kumpel einen Link zu schicken, als das Handy dann plötzlich mir den Startscreen angezeigte.

Leider hängt sich das Handy jedes Mal im Startscreen auf und fährt nicht mehr hoch.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich mich schon mal nach 'nem neuen Handy umsehen kann oder ob ich eventuell noch was retten könnte evt. etwas löten? Woran könnte es liegen? Akku rein raus hat nichts gebracht und auch ein erfolgreich ausgeführter Factory Reset (Powerknopf + Vol Up) führt zum gleichen Ergebnis.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten~

EDIT: Handy ist und war auch nie gerootet. Akku laden geht auch noch!

bietet Huawei irgendnen Tool an um das Ding komplett neu zu flashen übern PC? Das wäre wohl der letzte Ausweg, ansonsten kann ich das Verhalten von älteren Geräten -> da hatte sich der interne Speicher verabschiedet

Evtl. Mainboard defekt (totalschaden, finanziel).
Versuchen könnte man , es mit einem root aber wenn nach einem factory reset es sich nicht ändert ist schon komisch. Wurde dieser auch erfolgreich durchgeführt?

Vielen Dank für die blitzschnellen Anworten!

Puh, also ich kenne mich mit Smartphonetools überhaupt nicht aus, genauso wenig mit rooten. Da müsste ich mich mal durchklicken.
Ich habe das Handy jedenfalls nie an meinen PC angeschlossen, da ich es nur für Whatsapp/Skype/FB Messenger verwende und selbst die liefen relativ träge manchmal (vorallem Skype). Einen Link aus dem Browser kopieren hat dem Handy wohl den Rest gegeben.

Ob der Reset erfolgreich war, ist eine gute Frage. Ich komme jedenfalls ins Recoverymenü und beim Löschen der Partizionen, zeigt er mir auch an, was er macht. Nur das Rebooten geht dann halt trotzdem nicht.

Factory Reset, Caches löschen und hoffen. Ansonsten würde ich eher nach einen neuen Smartphone suchen.

Ja... das hatte ich befürchtet... wie erwähnt wurde ein Factory Reset schon gemacht, Caches wurden auch gelöscht.

Bei mir lags mal an einer defekten microSD, dass mein Smartphone nicht mehr hochgefahren ist. Bringt das etwas, wenn du die SD raus nimmst und nochmal versuchst zu starten?

Tatsächlich habe ich die Simkarte und die MicroSD bereits rausgenommen, bevor ich einen Factory Reset betrieben habe.

Dann bleibt dir nur noch der Versuch es über den PC zu versuchen.
Ansonsten hat sich das wohl erledigt.
Außerdem war das letzte zugelassene BS Android 4.4.2
Da du 4.4.4 drauf hast, wurde mit einem ROM das Handy manipuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Meine Mutter hatte kürzlich etwas ähnliches, zwar mit einem Windows Phone aber vielleicht das selbe Problem.

Entferne mal SD-Karten / SIM-Karten.
Bootet es nun?

Wenn nein dann such nach "Huawei HiSuite" und wähle "Reparatur" aus.
Nun sollte es wieder funktionieren. bei Ihr war es zwar die Windows Recovery Suite welche etwas brachte aber bei Huawei ist dies die HiSuite.

Gruss

Nein, leider nicht. Ich versuche es dann am PC noch einmal und melde mich später erneut. Trotzdem vielen lieben Dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann wie gesagt mit der Suite am PC versuchen und wenn das klappt, dann gleich auf 4.4.2 Updaten.

Viel Erfolg, und bitte einmal ne kurze Rückmeldung obs was gebracht hat.

Leider spuckt mir das Programm nur das hier aus....

2017-07-10_144241.jpg

Mein Rechner erkennt jedoch irgende Partition mit windows xp drivern, falls das was bringt xD

Zuletzt bearbeitet:
Roote dein smarthphone viel mehr kaputt machen kannst es nicht.
Hab es mit auch selbs, durch diverse info quellen , foren es mir beigebracht.
Wichtig ist das die rootdatei zu deinem SP passt.

Zurück
Oben