Handy für den Vater

Nicozo94

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
559
Hallo,

mein Vater sucht ein neues Handy.

Folgende Dinge benötigt er:

- sehr lange Akkulaufzeit!
- natürlich telefonieren und sms schreiben
- kein Touch sondern ein Tastenhandy (auch kein QWERTZ-Handy, sondern ein normales "Blockhandy")
- Whatsapp möchte er gerne haben
- eine Kamera, die akzeptable Fotos schießt
- leicht zu bedienen, keine sonstgen Funktionen sind nötig ausser der genannten.

Ist das nokia 208 gut? Oder gibt es schon eine neuere Version von solchen Handys.

Budget sollte nicht weit über 100€ liegen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Soweit ich weiß ist es bei den meisten wenn nicht sogar allen Tastenhandys unmöglich Whatsapp zu installieren, weil du keinen GooglePlayStore hast! Daher ist ein Touch wahrscheinlich ein Muss, es sei denn du kaufst deinem Vater ein Blackberry (hat Tasten). Leider sind Blackberrys nicht sehr günstig. Du hast jetzt noch ein Nokia 208 aufgeführt. Der Preis ist natürlich gut mit ca 60 Euro und ein Nokia ist generell keine schlechte Wahl. Und Whatsapp kann man darauf auch installieren. Nur wirst du bei dieser Wahl einige Abstriche bei der Akkulaufzeit machen müssen. Wenn dein Vater aber nur per Whatsapp schreibt und telefoniert, dann sollte das klar gehen.

Hoffe ich konnte helfen!
Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Alternativ nach alten Nokia Handys mit S60 ausschau halten. Dort gibt es auch ein paar mit langer Akkulaufzeit.
Whatsapp läuft auf jeden Fall darauf. Habe selber noch ein Nokia 5320 XM, auf welchem Whatsapp nachträglich installiert wurde.
Gruß Ecki
 
Zurück
Oben