Mini-PC als Alternative zum Laptop für meinen Vater

Besten Dank nochmal wegen der Ratschläge. Im Endeffekt hab ich mich nun doch gegen eins der all-in-one-Geräte entschlossen und für die DeskMini-Variante, wie von @tollertyp vorgeschlagen. Bisschen teurer, aber ich fühl mich eher auf der sicheren Seite, und das Ganze ist bisschen näher an der PC-Welt mit der ich vertraut bin. Und klein genug ist das Ding trotzdem.

Ganz toll, wie gut Foren (so man sie noch findet) funktionieren. Danke nochmal an alle die geantwortet haben und an die Betreiber des Forums. Ich meld mich dann, wenn ich beim Zusammenbau auf unüberwindliche Hindernisse pralle. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Sigur schrieb:
Ganz toll, wie gut Foren (so man sie noch findet) funktionieren.
CB ist in dieser Hinsicht aber auch eine seltene Perle, wie ich mal sagen muss.

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: Sigur
Kurze Rückmeldung bzgl. des Rechners: Das Ding ist zusammengebaut und läuft fantastisch. Wirklich sehr beeindruckend, dass ein ganzer PC in so eine kleine Box passt. Besten Dank nochmal an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: uburoi und tollertyp
Was für Mini Pc ist geworde ?

Er schrieb doch, dass er einen DeskMini zusammengestellt hat.

Die c't hat noch Vorschläge für die UEFI-Konfiguration gemacht. Ich habe bei meinem auch ein relativ aktuelles Beta-BIOS geflasht.

@4nudels: Genau wie @tollertyp gesagt hat. Dazu noch ein Monitor - alles ganz wunderbar. Genau, BIOS wurde gleich geupdatet. Was die Performance angeht, sind im Vergleich zum alten (und mit HP-Zeugs vorbelasteten) Laptop Welten dazwischen. Und ich muss sagen, dass ich mit der MS-eigenen Scanner- und Drucksoftware auch sehr zufrieden bin. Im Gegensatz zum HP-Zeug funktionierts und will mir nicht ständig irgendwelchen Quatsch verkaufen.

Das einzige Ding war, dass das ultraverdächtige "Wordplay"-Spiel das mein Vater nun 3 Jahre gespielt hatte nicht mehr funktioniert. Worüber ich auch ganz happy bin. Nun sind wir auf der Suche nach einem Kreuzworträtselspiel (abgesehen von Wördle) auf deutsch, was garnichtmal so einfach ist, aber das ist kein Problem für das ComputerBase-Forum, zumindest nicht für diesen Thread. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben