Handy für Internet + Navigation

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
So ganz richtig ist das wohl nicht, habe auch schon hier im Forum gelesen, dass es eines Google-Accounts bedarf um den AppMarket zu nutzen.
Ich habe kein Problem damit mir eine Account-Leiche anzulegen, jedoch will ich meine Mails mit POP3 von GMX und Konsorten holen, meine Kontakte und Termine/ToDo's lokal auf dem Handy Speichern, so wie es jetzt mit meinem Sony Ericsson auch gemacht wird.
Ist das alles so ohne weiteres möglich, oder müssen Dinge mit dem Google-Account genutzt werden?

Wie sieht es mit den Apps aus, kann ich diese Nutzen ohne, dass alle Informationen über den Google-Account laufen?

Was für Nachteile ergeben sich im allgemeinen daraus?
Wenn bloß der Komfort wegfällt alle Mails und Kontakte auch auf dem PC zu haben, dann kann ich damit leben.

Würde das Handy sowieso als Notizblock und Terminplaner verwenden und die Mails kann ich auch mit Thunderbird zu hause ablesen.

Vollkommen korrekt, man muss einen Google-Account haben, um den App-Market nutzen zu können.

Lokale Terminplaner und Notizblöcke gibt es im App-Market, dafür musst du nicht den Google-Account nutzen.

GMX-Mails via POP3 abrufen ist auch kein Problem.

Zurück
Oben