Handy für max 500€ + gutes Mobile Internet

estre

Commander
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger meines mittlerweile 5 Jahre alten, aber immer treu gebliebenen Handys.

-Wichtig ist, dass dieses Handy gute Klangeigenschaften und mind 4GB Speicher besitzt, da ich es als MP3 Player nutzen würde, insofern wöre eine entsprechende Akkulaufzeit auch vorteilhaft. Kopfhörer sind egal, ich besitze recht gute.

-Ein gutes Display wäre auch nicht schlecht, da auch Filme geschaut werden sollen (auch Youtube usw...)
Ob es Touchscreen hat oder nicht ist mir auch relativ egal...

Jetzt noch eine sehr wichtige Frage: Da ein Vertragshandy ausgeschlossen ist, würde ich gerne wissen, ob es für Prepaid-Handys auch gute mobile Internetangebote gibt.

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Bei den Prepaid Angeboten ist das Problem, dass bei viel Datennutzung auch viele Kosten entstehen.

Pauschal würd ich dir jetzt mal ein iPhone empfehlen.

ich weis nicht wie viel es kostet aber ich für meinen teil bin mit dem iphone 3G sehr zufrieden. auch das mobile inet geht sofern man netz hat. mit 16gb speicher und für meine sinne ordentlichen klang ist es ganz gut.akkulaufzeit ist mit reichlich surfen ziemlich zurückgesetzt reicht bei mir aber für ca 4 tage.

samsung omnia hd! (i8910) ist genauso schnell wie das neue iphone und dabei stromsparender und der akkudeckel verfärbt sich nicht^^ ach und ein 3,7zoll großer amoled bildschirm ist auch verbaut!

Das aktuelle iPhne 3Gs gibts doch garnicht mit Prepaid oder ? Die alte Version möchte ich nicht unbedingt.

@BjH: Kannst du das bitte mit der Datennutzung etwas genauer erklären ? Bei Simyo zahlt du 24Cent/MB. Wie lange kann man denn im Internet sein, bis man 1Mb verbraucht hat ?

Ansonsten gibts es doch bei Base auch ganz gute Angebote ?!

@Legga: Das Samsung i8910 Omnia HD ist zwar geil, kostet aber mehr als 500 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
ne gibts schon für 500^^

Das N97 soll die neue eierlegende Wollmilchsau sein. Kann aber sein, dass das deinen finanziellen Rahmen sprengt ;)

Das samsung omnia hd scheint echt interessant zu sein.
Jetzt brauch ich aber dringend ein gutes Angebot, dass ich auch günstig überall mobil ins Internet kann -.-

n97 würde ich nicht nehmen...es gab da ein speedtest vom n97 und dem omnia hd...omnia hd war um längen schneller! bin auch bald stolzer besitzer!

Das neue iPhone 3GS gibt es schon ohne Vertrag zu kaufen ...
nur ist es im Moment noch sehr teuer:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&asuch=iphone

Allerdings würde ich durchaus auch jetzt noch zum "alten" iPhone 3G greifen ...
die Vorteile des 3GS (etwas schnellere CPU aber dafür Wärmeprobleme,
etwas bessere Cam, Kompass) sind nicht soo überwältigend wichtig, dass man
unbedingt das neue haben muss.

Von der Bedienung her ist das iPhone der Konkurrenz immer noch deutlich voraus.
Man kann es perfekt mit den Fingern bedienen, während die Windows Mobile
Konkurrenz doch öfters mal den Stift braucht.

Multitouch macht sehr viel Spass und die Darstellung von Internet-Seiten sowie
die eMail-Funktion ist sehr gut gelöst und sehr einfach bedienbar.

Auch wenn das Datenblatt des Omnia HD besser aussieht mit höherer Displayauflösung
und mehr Megapixeln (allerdings ist die Cam nicht so gut, dass sie eine Digicam überflüssig
macht!) ist das iPhone immer noch in der Summe der Eigenschaften das beste SmartPhone.

iTunes und der AppStore mit den Tausenden von Applikationen runden das ganze ab.

Ich habe mein 3G jetzt ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit ...
das "Arbeiten" damit macht einfach sehr viel Spaß!
:)

Ist das dann 1GB Traffic oder wie ist das zu verstehen ? Wie lange kommt man erfahrungsgemäß mit einem GB aus wenn man z.b. morgen im Zug täglich diverse Sites checkt und sich ab und an mal ein Youtubevideo reinzieht ?

rx4711 schrieb:
Allerdings würde ich durchaus auch jetzt noch zum "alten" iPhone 3G greifen ...
die Vorteile des 3GS (etwas schnellere CPU aber dafür Wärmeprobleme,
etwas bessere Cam, Kompass) sind nicht soo überwältigend wichtig, dass man
unbedingt das neue haben muss.

Also Wärmeprobleme hat das neue iPhone nicht. Das war eindeutig eine Falschmeldung in den Medien. Was auch schon wieder berichtigt wurde!

Meines wird nicht einmal Handwarm! :cool_alt:

Bei deinen Anforderungen das iPhone zu empfehlen halte ich für reichlich übertrieben. Das Phone ist zwar top, aber was du beschreibst,
da wirst du auch mit wesentlich günstigeren Alternativen glücklich werden!

Mit 1GB soll man schon einigermaßen hinkommen. Die Prepaid Angebote von Simyo und co sind sicher auch okay, vor allem wenn man nur ein paar Seiten checkt. Wie das mit dem Traffic bei Youtubevideos ist, kann ich nicht sagen.

Nabend,

also ich bin momentan so weit, dass es vlt auf eine mobile Internet Flat von base für monatlich 10 Euro hinauslaufen wird, das halte ich für einen angemessenen Preis.
Das IPhone ist wohl unterm Strich am besten was Synchronisation und Schnelligkeit anbelangt, oder sehen ich das falsch ?
Und taugt die alte IPhone Version genauso viel wie die neue, oder ist es ratsam das 3GS zu nehmen ?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

hab mal gehört das das 3Gs nicht das beste ist und die die es haben nur fluchen sollen. hab mit meinem 3G keinerlei speed probs und kanns echt empfehlen

DarkInterceptor: was schreibst du da ? das 3G S ist das NEUE iPhone :D:evillol::freak::freak:

Nächstens kommt noch HTCs neustes Flagship raus: HTC Hero mit Google Android 1.5. Hat den besten Browser aller Smartphones, durch das offene OS und das SDK gibts extrem viele 3rd-Party-Apps (5900+). Und vorallem beherrscht es Multitasking (im Gegensatz zum iPhone) und besitzt meiner Meinung nach die intuitivste UI. Durch eine Teflonbeschichtung wird das Phone sehr robust.

Gibts bereits ab 460€

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja ich warte wohl eher noch ein bisschen, beim HTC Hero stört mich, dass es diesen ,,Knick'' hat. Wann wird denn das Palm Pre als Prepaidversion ungefähr verfügbar sein ?

R0flcopt3r schrieb:
besitzt meiner Meinung nach die intuitivste UI. [/B][/URL]

Zeig mal dein Review Video. ;)
Die UI, welche das iPhone schlägt, will ich erstmal sehen. Und dann live testen.

@Threadersteller:
iPhone ist dein way to go. Als unkomplizierter Mulitmedia und Alltagsbegleiter ist das Teil im Moment nicht zu schlagen. Vor allem nicht vom Omnia. Test mal beide parallel.

Zurück
Oben